….zurück nach drei wunderschönen Tagen in den Bergen und im Schnee. Unglaublich welche Fortschritte die beiden Kinder im Skifahren nach zwei Tagen Skischule machen konnten. Schön war’s im Berner Oberland
Ich freu mich einfach .........
- Dreamchen
- Geschlossen
-
-
mein Auto einen neuen TÜV hat. Waren nur einige Schweißarbeiten und ein paar Leitungen zu erneuern. Immerhin ist mein Auto jetzt 30 Jahre alt , dafür steht er sehr gut da sagte auch der vom TÜV. Es fahren sonst keine solchen Autos mehr rum, also schon lange nicht mehr
-
mein Auto einen neuen TÜV hat. Waren nur einige Schweißarbeiten und ein paar Leitungen zu erneuern. Immerhin ist mein Auto jetzt 30 Jahre alt , dafür steht er sehr gut da sagte auch der vom TÜV. Es fahren sonst keine solchen Autos mehr rum, also schon lange nicht mehr
Was fährst du denn?
-
Was fährst du denn?
ein VW Polo
-
ein VW Polo
Ich fahre einen Fiesta, der wird bald 20 und ist topp in Ordnung
-
Ich fahre seit 30 Jahren einen Fiesta. Meine alte Dame wird jetzt 17 (war 3 Jahre als ich das Auto gekauft hatte) und ist schon etwas verbeult, aber noch top. Hoffe ich zumindest, denn im März ist wieder der TÜV dran.
Ich brauche auch kein schickes Auto, teile mir das mit meiner Tochter.
-
... weil es so unglaublich gut getan hat, seit langem mal wieder bei Sonne und blauem Himmel draußen zu sein, und weil die Leute dann gleich so viel besser gelaunt sind und ein Lächeln im Gesicht tragen.
-
Ich habe mich auch über den schönen Frühlingstag gefreut
-
Die Leute waren in Scharen unterwegs, das Eiscafé war belagert, das Café beim Bäcker auch. Die Leute hatten ein Strahlen im Gesicht, das war richtig schön zu sehen. Meine Nachbarin sagte auch, die Sonne tut so gut, man hat gleich bessere Laune.
-
... weil heute ein besserer Tag war als gestern ...
Nicht, daß es dazu viel gebraucht hätte...
-
... weil heute ein besserer Tag war als gestern ...
Nicht, daß es dazu viel gebraucht hätte...
... aber immerhin
-
Wir freuen uns ja schon über kleine Dinge.
-
Immer
Ich zum Beispiel habe mich gefreut, dass mir heute keine Hunde vor den LKW gelaufen sind (an der Stelle, wo die letzten Mittwoch auf die Strasse gesprungen sind) und weil ich feststelle, wie ich immer sicherer werde, auch in widrigen Situationen
-
Ich bin davon überzeugt, daß man einfach zufriedener ist, wenn man sich an kleinen Dingen erfreuen kann.
Bei mir blühen gerade meine weißen Christrosen sehr üppig. Darüber freue ich mich sehr.
-
.... über Fladenbrot und Baklava vom türkischen Bäcker
-
... weil durch die überspülten Wiesen die Vögel hier im Herzen von S-H ein großartiges Würmer-fressen-Fest feiern können. Mein Arbeitsweg (13 KM über Land) ist ja sowieso schon toll und wird nun noch aufgewertet durch in diesem Streifen bisher (von mir) noch nie gesichtete Silber- und Seidenreiher.
Ganze Scharen von Fasanengruppen laufen mir über die Wege, ein Mann, drei Frauen, das ist doch gerecht, oder?
Schneeweiße Schwäne schwimmen auf Teichen - die gar keine Teiche sind.
Kraniche, diese alten, schreckhaften Feiglinge, stehen riesig in der Gegend herum.
Und der Storch ist auch schon da.
Ich weiß, dass die Landwirte wegen des Wassers Probleme mit ihrer Wirtschaft haben, aber man muss die Schönheit dazwischen einfach trotzdem genießen: Überall blühen Krokusse und Schneeglöckchen gleichzeitig. Das ist uns hier im Norden nicht oft vergönnt zu sehen.
-
... weil Wochenende ist. Die Woche war lang und anstrengend.
-
-
Kann ich so für mich auch unterschreiben. Zum Glück endlich zwei freie Tage.
-
Ich hab grad festgestellt, dass ich mein Eulenjubiläum verpasst habe. Aber ich freue mich auch heute noch, dass ich vor mittlerweile 15 Jahren meinen Weg hier ins Forum gefunden habe!!