Ich freu mich einfach .........

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Über den blauen Himmel und die Sonne.

Leider kann ich mich heute nicht früher vom Schreibtisch davonmachen, sonst würde ich eine Runde drehen. Aber vielleicht hält's bis zum Wochenende.

• Gummibärchen und die Maus hat dich vorher nicht im Ohr gestört :gruebel:lache

Ich dachte, das sei normal, dass ich so komisch höre, ich hab ja eh nicht das beste Gehör. Ich war ja noch letzte Woche beim HNO, das muss ja danach passiert sein, der hat ja nichts gefunden. :lache

Ich freu mich, weil das Geburtstagskind seine Post tatsächlich schon heute erhalten hat und morgen pünktlich öffnen kann. :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ... wir ich heute mit meinem Mann lecker Essen war. Auf dem Rückweg zum Auto mussten wir allerdings durch ein Großaufgebot von Polizei durch. Im Stadtzentrum von Dresen hatten sich viele sogenannte Spaziergänger eingefunden. Einige sahen aus, als ob sie zum Karneval wollten.

Haben die Leute sonst keine Hobbys?

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Als ich gerade diesen Artikel las, habe ich an Dich/ Deine Tochter gedacht.

Danke, ich werde mal nachfragen.

"Die Situation sei teilweise sehr dynamisch gewesen,..." trifft es genau. Die ganze Innenstadt war voll Polizei, auf dem Neumarkt vor der Frauenkirche, sicherten Polizeireiter das Gebiet. Auf den umliegenden Straße alles voll Polizei. Und der Helikopter kreiste über der Stadt, dem Geräusch nach Richtung Uniklinik.

Ich schäme mich für meine Landsleute! Statt die überschüssige Energie für etwas Positives einzusetzen, werden Steuergelder durch sinnlose Aktionen verschwendet. Und nichts anderes sind diese Aktionen der Querdenker!

Denn was bewirken denn diese "Spaziergänge"? Nichts!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Als ich gerade diesen Artikel las, habe ich an Dich/ Deine Tochter gedacht.

Da würde mich schon interessieren, ob es Anzeigen für die Medizinstudenten gab und wie das Verhältnis zu den Anzeigen für die "Spaziergänger" war.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Da würde mich schon interessieren, ob es Anzeigen für die Medizinstudenten gab und wie das Verhältnis zu den Anzeigen für die "Spaziergänger" war.

Ich frag mal meine Große, die Medis sind ja gut vernetzt.

Heute Morgen war ich bei meiner Psychoonkologin. Sie hatte mir bestätigt das der Heli bis in die Nacht hinein über dem Uniklinikum kreiste und viel Polizei vor Ort war.

Mein Mann hatte gelesen, das wohl eine größere Gruppe an Leuten Richtung Uniklinikum unterwegs war. Wer vor Krankenhäusern aufmarschiert, sollte wegen Ruhestörung belangt werden. So etwas geht überhaupt nicht.

Medizinisches Personal wird immer wieder mal im Dienst von Patienten bedroht. Wenn aber der Mob vor der Tür steht, sollte die Polizei hart durchgreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• https://www.tag24.de/dresden/c…_campaign=fb-post-dresden

Die Kommentare in den sozialen Netzwerken über die Studenten sind haarsträubend! Das ist echt asozial. Gerade die Leute die nix im Leben auf die Reihe bekommen, pöbeln gegen angehende Mediziner.

Und wenn ich dann höre das im Uniklinikum nicht mehr genug Anästhesisten auf normalen Stationen zur Verfügung stehen, weil die auf den Corona - Stationen benötigt werden, werde ich aggressiv. :schlaeger

• Wochenende und ein dicker Schlussstrich unter diese Woche. Morgen Sport im Park und hoffentlich nicht wieder Querdenker"spaziergänge" überall.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Wie hab ich neulich so schön gelesen?

"Wenn Querdenker "spazieren gehen", bekommt "dumm gelaufen" eine ganz neue Bedeutung". :grin

:chen:thumbup: Dieter Nuhr hatte dazu auch eben ein paar sehr passende Sprüche.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• weil ich heute in einer tollen Erlebnisausstellung war:

Monets Garten

War relativ gut besucht, soll am WE noch voller gewesen sein.

Habe nachgefragt, ob geplant ist diese Ausstellung in anderen Städten zu zeigen, evtl. Ende des Jahres in München.

Und das nächste Event versuche ich auch zu besuchen:

Leonardo da Vinci