... über einen Strauss Rosen, den mir eine ehemalige Kollegin vorhin geschenkt hat
Ich freu mich einfach .........
- Dreamchen
- Geschlossen
-
-
... weil ich Feierabend habe. Heute war mein erster "offizieller" Arbeitstag. Ist ziemlich viel am PC einzugeben, bis so ein Genesenen- und Absonderungsbescheid rausgeschickt werden können. Kein Wunder das es so lange dauert, bis die Gesundheitsämter sich melden. Ich bin mit dafür eingeteilt, Fälle bis 01.12.21 zu bearbeiten.
-
... weil gerade die Sternsinger da waren...
-
Machen die bei Euch noch "Hausbesuche"? Pandemiebedingt fallen diese wieder aus und es gibt nur nach den Gottesdiensten, dass die Sternsinger draussen singen uns natürlich auch sammeln. Aber keine Besuche in Privathaushalten, Pflegeheimen...
-
Machen die bei Euch noch "Hausbesuche"? Pandemiebedingt fallen diese wieder aus und es gibt nur nach den Gottesdiensten, dass die Sternsinger draussen singen uns natürlich auch sammeln. Aber keine Besuche in Privathaushalten, Pflegeheimen...
Die Sternsinger standen auf der Straße und wir und die Nachbarn in der Tür.
Vor Corona standen sie direkt vor der Tür.
-
Bei uns gibt es Umzüge der Sternsinger und die Schriftzüge / den Seegen kann man sich gegen eine Spende an 9 verschiedenen Stellen (u.a. Bank, Läden, Kirche) in unserem Ort dann abholen
-
Meine Mutter hat einen Stapel Spendebriefe von der Kirche mitgebracht und verteilt diese mit den Segensaufklebern in der näheren Nachbarschaft. Die Sternsinger kommen nur auf ausdrückliche Bestellung.
Ich freue mich, dass die Sonne rauskommt - wäre jetzt ideal, um zum Postamt zu fahren und mein Päckchen abzuholen - aber Feiertag! Da muss ich wohl bis morgen warten und dann haben wir hier wahrscheinlich nicht so schönes Wetter.
-
... weil ich ENDLICH technische Möglichkeiten fürs Homeoffice bekomme.
-
Weil ich endlich meine Adventsdeko weg habe und hier durchgeputz habe. Wer weiß was kommt.
-
Ich freu mich, weil morgen unsere neue Waschmaschine kommt!
-
... weil ich einen tollen Nachmittag mit meinem besten Freund hatte. Gut, er musste arbeiten und ich war nur Beifahrer. Aber diese kleinen Momente sind es, die mich Glücklich machen.
-
... weil wir ein entspanntes Wochenende hatten. Gestern haben wir uns spontan eine neue Waschmaschine und einen Wäschetrockner von AEG gekauft. Da ein Gerät davon bei Mediamarkt nicht online verfügbar war, sind wir 18 Uhr doch noch in den nächsten Mediamarkt gefahren. Der Wäschetrockner, den ich mir ausgesucht hatte, kann derzeit nicht geliefert werden. Der Trockner im Markt war auch das letzte Gerät. Also habe ich das Gerät aus dem Markt gekauft. Bei Anlieferung muss dann noch die Tür ummontiert werden.
Am Abend kamen unsere Nachbarn auf einige Gläser Wein vorbei. War schön mal wieder zu quatschen.
Heute früh haben wir lange mit dem Küken telefoniert. Die Uni in Göttingen hat bis Semesterende wieder Online-Seminare. Keine Ahnung wie das bei Chinesisch funktionieren soll. Sprachen lernt man online schlechter. In Sachsen beginnt ab Morgen an den Universitäten wieder der Präsenzunterricht. In Hamburg gibt es, trotz Omikron, ebenfalls den normalen Unibetrieb. Das Küken ist daher etwas frustriert.
Heute Mittag war unsere Große mit Freund zum Essen da. War sehr schön.
Jetzt lassen wir den Tag ausklingen.
-
Dass ich die letzte Arbeitswoche so gut hinter mich gebracht habe und ich heute noch den freien Tag genießen kann.
-
Ich freue mich das es keine Tumore an den Innerein bei Emma gab.
-
Da freu ich mich direkt mit Muffelinchen
-
Muffelinchen Das freut mich auch!
-
-
Ach, das ist doch endlich mal eine gute Nachricht. Da freue ich mich mit.
-
Das freut mich total für Emma und für euch!
-
... weil ich heute von einem Kunden (Bäckereikette) eine Tüte mit Leckereien bekommen habe