Ich bin nur durchgefahen
Vielleicht kommst Du ja irgendwann noch mal nach Paris.
Ich bin nur durchgefahen
Vielleicht kommst Du ja irgendwann noch mal nach Paris.
Ich freue mich auf den Familienurlaub nach Ostern.
Version 4.0, wir versuchen das schon seit März 2020...
Ich hoffe, das wird jetzt mal was!
Das klingt toll! Viel Spaß wünsche ich Dir.
Nach Paris möchte ich auch unbedingt noch mal irgendwann reisen. Das ist schon so lange her, das ich da einmal war, seufz.
Wenn alles klappt sind wir Pfingsten in Paris…..
Wenn alles klappt sind wir Pfingsten in Paris…..
Mit dem Wohnmobil an die Seine? Ich habe kürzlich einen Bericht über einen solchen Urlaub gelesen und auch wenn meine bisher einzige Reise nach Paris desaströs war, stelle ich mir Camping in der Nähe der Seine tatsächlich romantisch vor.
mit dem Wohnwagen. Wir sind Pfingsten selbst nördlich von Paris auf nem Wettbewerb und dann wollen wir uns nen Campingplatz am Rand von Paris suchen, möglichst mit Anbindung an die Öffentlichen. Mal kucken, ob es da auch was an der Seine gibt
Die Mädels wollen diverse Museen besuchen und die Katakomben.
Und diverse Cafés
Hört sich nach einem Plan und gut an.
und ist mehr oder weniger alleine auf dem Mist meiner Mädels gewachsen. Die zwei sind echt groß geworden, vor ein paar Jahren wäre Städtetrip mit Museumsbesuch noch unser Einfall gewesen. (Wir wollten eigentlich nach Slowenien an nen See in den Urlaub )
Erstaunlich fand ich ja, dass nicht der Louvre auf dem Plan steht, sondern das Monet-Museum. Louvre wäre auch ok, muss aber nicht sein. Ich bin gespannt was wir dann letztendlich machen
Lass die beiden mal in Monet schwelgen. Vor kurzer Zeit las ich in einem Artikel, wie viele Seerosenbilder auf sein Konto gehen und habe umgehend diese Frage meiner Kunsthistorikerfreundin gestellt. Sie meinte nur vage: "Viele, sehr viele." Tatsächlich sollen es über 250 Stück sein.
Das Monet Museum stände bei mir auch deutlich weiter oben als das Louvre. Wobei ganz oben immer wieder das Musee d‘Orsay steht.
Interessant fand ich auch die zahlreichen Kilo Shops und Episode - ein gut sortierter Second Hand Laden, in dem es ganz hinten in einer Ecke auch handgenähte Kimonos gab.
Wenn ich in Paris bin liebe ich Sacre Coeur und den Montmartre. Dort habe ich beim letzten Mal (Geschäftsreise) auch zu Abend gegessen.
Wenn ich in Paris bin liebe ich Sacre Coeur und den Montmartre. Dort habe ich beim letzten Mal (Geschäftsreise) auch zu Abend gegessen.
Diese beiden Orte werde ich immer als ganz besonders in Erinnerung halten. Ich war nur in meiner Jugend einmal in Paris.
Das Monet Museum stände bei mir auch deutlich weiter oben als das Louvre. Wobei ganz oben immer wieder das Musee d‘Orsay steht.
Interessant fand ich auch die zahlreichen Kilo Shops und Episode - ein gut sortierter Second Hand Laden, in dem es ganz hinten in einer Ecke auch handgenähte Kimonos gab.
Du weißt ja, wie Du mich triggern kannst .
Also, wenn ich nochmal nach Paris fahre, stände folgendes auf dem Plan:
Einmal durchfuttern durch die Indochine Küche.
Früher lag in der Nähe meiner Wohnung ein chinesisches Restaurant. In der Zeit, in der ich auf mein Essen wartete, erzählte die chinesisch-vietnamesische Chefin immer von ihren Reisen, u.a. nach Paris zur Verwandtschaft. Sie sind bei ihrer Verwandtschaft in Chinatown untergekommen und in den Tagen ihres Aufenthalts durch sämtlich Restaurants und Imbisse durchgefuttert, insbesondere die Bánh Mì mit echtem Baguette hätten es ihnen angetan. Seit diesem Gespräch schwebt mir noch solch eine kulinarische Entdeckungstour vor.
Edit: Ein Museumsbesuch steht noch im ostasiatischen Musum aus.
Also ich empfehle ja die drei Gänge Auswahlmenüs, die in den meisten Restaurants in Frankreich angeboten werden. Da ist normalerweise für jeden etwas dabei, Preis-Leistung stimmt und die französische Küche ist sooo lecker 😋
Danke Euch.
War nicht schwer mit dem Triggern.
War letzten Mal bei einem nepalesischen Restaurant und hier https://www.kodawari-ramen.com/. Mal schauen, was sich diesmal findet.
https://www.cernuschi.paris.fr…s-ming-and-qing-dynasties war letztes Mal leider kompett ausgebucht und ist schon vorbei. Dafür war der Park nebendran sehr schön. Und dieses Mal gab es auch noch Karten für https://www.museemaillol.com/expositions/steve-mccurry/
Cernuschi hört sich wirklich gut an. Das wäre auf jeden Fall etwas für mich.
Ich wünsche Dir viel Spaß in Paris!
In PARIS vor der Reise unbedingt Eintrittskarten in den Museen mit Zeitfenster besorgen. Zwar reisen momentan weniger Touristen an die Seine als gewohnt, aber dafür dürfen auch immer weniger Besucher in die Museen. Natürlich ändern sich momentan die Anti-Corona-Massnahmen täglich/wöchentlich...
Ich war mitte der 80er mal für einen Wochenendtripp dort. Aber mich hat sie nicht verzaubert die Stadt der Liebe - wir waren u.a. auf einem riesigem Flohmarkt, der war cool, ok. Momatre, Eifelturm usw. angesehen aber keine Museen - aber mich reizt es nicht nochmal dahin.
Lieber noch mal wieder nach Rom oder London.
So hat jeder seine Städte die Ihn ansprechen.
Trotzdem ottifanta
viel Spaß dort und allen anderen Reisenden natürlich auch.