Wenn ich eure Kommentare lese freut es mich, ich scheine nicht alleine zu sein
Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021
- Kari-Jeanne
- Geschlossen
-
-
Wenn ich eure Kommentare lese freut es mich, ich scheine nicht alleine zu sein
Nein, bist Du nicht. Das wäre einer von zwei Vorteilen für mich bei einem ebook neben dem, dass es wenig Platz wegnimmt.
Ich bin dann immer verärgert und denke mir: Was denken sich Verlage eigentlich dabei, eine so kleine Schrift zu verwenden? Soll man mit einer Lupe dasitzen?
-
Zu große Schrift mag ich aber auch nicht. Diese künstlich aufgeblähten Bücher, die mir den wertvollen Regalplatz zustellen
Ein gesundes Maß schätze ich sehr und freue mich über Verlage, die das beherrschen. -
Ab 40 gehts halt langsam los mit der Weitsichtigkeit.... die Schrift ist so klein und das Licht ist so schlecht hat sich hier mittlerweile zum Running Gag entwickelt.
Bei Büchern stört es mich noch nicht, aber bei Verpackungsaufdrucken
-
Das fing bei mir erst mit 50 an
-
Bei mir klappt noch alles ziemlich gut mit den Augen, ich mag auch kleine Schrift. Da ich kurzsichtig bin und seit ein paar Jahren weitsichtig werde, kann ich super ohne Brille lesen (noch ;-))
-
Das fing bei mir erst mit 50 an
Du Glückliche...
Meine Augenärztin fragt seit dem 40. wie es klappt mit dem Lesen und anfangs fand ich das völlig übertrieben, aber mit 44 ging es los. Faden einfädeln z.B.
-
Bei mir geht es auch los. Eine Freundin, die bei Optiker arbeitet, hat mich darauf aufmerksam gemacht. Habe es erst gar nicht verstanden, warum ich so wenig lese und das Lesen mich anstrengt. Deswegen habe ich jetzt in einer Brille eine "Erleichterung" für das Lesen (PS: Die 40 kommen bei mir erst noch... )
-
Das liegt ja nicht ausschließlich am Alter. Ich bin schon sehr lange kurzsichtig und dadurch Brillenträgerin, aber zum Lesen brauche ich bis heute keine Brille (von daher macht eine Gleitsichtbrille bei mir keinen Sinn).
-
Kurzsichtig bin ich schon seit meiner Jugend, aber Weitsichtigkeit setzt schon oft mit fortgeschrittenen Jahren ein.
-
Kurzsichtig bin ich schon seit meiner Jugend, aber Weitsichtigkeit setzt schon oft mit fortgeschrittenen Jahren ein.
Ja, oft, aber ich bin inzwischen schon 63 - vielleicht ja eine Ausnahme, wer weiß.
-
Ach so meintest du das. Ich glaube, dass die Genetik da auch eine Rolle mitspielt. Dann drücke ich die Daumen, dass es bei dir so bleibt! Ist schon nervig mit der Weitsichtigkeit. Ich sehe noch nicht mal mein Essen, wenn es auf der Gabel ist.
-
Ach so meintest du das. Ich glaube, dass die Genetik da auch eine Rolle mitspielt. Dann drücke ich die Daumen, dass es bei dir so bleibt! Ist schon nervig mit der Weitsichtigkeit. Ich sehe noch nicht mal mein Essen, wenn es auf der Gabel ist.
Kann manchmal auch ein Vorteil sein.
Aber es gibt ja heutzutage sicherlich gute Ausgleichsmöglichkeiten mit Brille oder Kontaktlinsen.
-
Zum Lesen und Essen nehme ich auch die Brille ab, aber ich fürchte, bald wird auch bei mir eine Gleitsichtbrille notwendig
-
Den Platz für mehrere Schränke nur für Frauenklamotten muss man ja auch erstmal haben, und waschen muss sie ja trotzdem oder wirft sie getragene Sachen weg?
Sie haben ein Haus mit vielen Kleiderschränken
-
Sie haben ein Haus mit vielen Kleiderschränken
Das ist schön.
-
Bei mir wären da ja eher Bücherregale
-
Bei mir wären da ja eher Bücherregale
Dito.
Was nützen mir Klamotten, wenn ich nix zu lesen habe.
-
Dito.
Was nützen mir Klamotten, wenn ich nix zu lesen habe.
Man kann ja auch nackig lesen.
-
Ich habe Tage mit den Augen aktuell - da geht gar nichts mit lesen mehr, nach Feierabend oder so... denn trotz Brille werfen die Buchstaben dann Schatten u.a. komische Sachen. Aber irgendwann wird es wieder viel Besser gehen.
Aber es gibt auch Tage da geht es super gut, sogar ohne Brille - muss Frau nicht verstehen, diese Momente genieße ich dann natürlich.