Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

• Das untermauert das Gummibärchen -Theorem :grin

ich musste mich sehr zurückhalten, als ich Richies Post las. :lache

Gut aufgepasst, Sidonie.

Ohje...dass Preisschilder solche Aufreger sein können, hätte ich jetzt gar nicht gedacht. :chen

Ich bin genervt, weil ein Mensch in meinem Leben offensichtlich meint, es muss immer nach seiner Pfeife laufen. Und ich bin genervt von mir, weil ich zwar heute eine Position für mich bezog, ich aber ziemlich genau weiß, dass ich beim nächsten Mal vermutlich doch wieder einknicke.

Naja...

Und außerdem bin ich genervt bzw. auch etwas niedergeschlagen, weil ich heute vormittag eine etwas unschöne Auseinandersetzung hatte und ich nicht weiß, wie ich langfristig damit umgehen werde. Es beschäftigt mich leider immer noch mehr, als mir lieb ist.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ich musste mich sehr zurückhalten, als ich Richies Post las. :lache

Und außerdem bin ich genervt bzw. auch etwas niedergeschlagen, weil ich heute vormittag eine etwas unschöne Auseinandersetzung hatte und ich nicht weiß, wie ich langfristig damit umgehen werde. Es beschäftigt mich leider immer noch mehr, als mir lieb ist.

Ich musste da auch wirklich sofort an dich denken :lache

Ansonsten klingt das ja wirklich nervig bei dir. Das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber mir geht es auch so, dass mich Auseinandersetzungen lange/intensiv beschäftigen und oft ein Gedankenkarussell nach sich ziehen. Blöde Situation!

• Kann ich das "Gummibärchen Theorem" nochmal in Kurzform hören? 😀

Je höher der SUB, desto höher die Gefahr, davor zu stehen und nichts zum Lesen zu finden. :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich musste da auch wirklich sofort an dich denken :lache

Ansonsten klingt das ja wirklich nervig bei dir. Das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber mir geht es auch so, dass mich Auseinandersetzungen lange/intensiv beschäftigen und oft ein Gedankenkarussell nach sich ziehen. Blöde Situation!

Ja, es hat mich gestern wirklich sehr beschäftigt. Es wird mich ein wenig weiter beschäftigen, bis ich das irgendwie geklärt habe, aber aktuell lasse ich es so, wie es ist. Keine Ahnung, ob das Verdrängung ist oder einfach mal ein paar Tage durchatmen. Aber auf Gedankenkarusell habe ich keine Lust.

Richie

Und, hast Du was im SUB gefunden? ;)

• Ich glaube, das bezieht sich in gewisser Weise auf diesen Post.

Gummibärchen Das klingt echt mies. Ich hoffe, du schaffst es trotzdem, dir die Laune heute nicht allzu sehr vermiesen zu lassen. :knuddel1

Wie lieb von Dir, dass Du das gesucht und gefunden hast. Ich hätte gar nicht gewusst, wo ich das schrieb. :lache

Dankeschön. :knuddel1Heute wird es ganz gut, denke ich. Das hat mich gestern genug beschäftigt, wird es die Tage bestimmt auch, aber heute lasse ich es nicht so an mich ran, da habe ich schönere Sachen vor.

• Je höher der SUB, desto höher die Gefahr, davor zu stehen und nichts zum Lesen zu finden. :chen

Ich mache dazu ja seit zwei Jahrzehnten eine empirische Studie, die nicht so empirisch ist, da ich die Studie nur mit einer Probandin mache. Allerdings macht Sister Pelican die gleiche Studie seit mehr als vier Jahrzehnten.

Ergebnis: wir finden immer etwas passendes in den HuBs. Wie lang die Entscheidung dauert, korreliert nicht mit der Höhe des SuB. Leider sind Umgebungsfaktoren ausschlaggebend.

• Gummibärchen

mir gehen solche Auseinandersetzungen auch immer sehr nach. Ich tröste mich damit, dass Reflektiertheit hilft, die für einen richtigen nächsten Schritte zu gehen. Es ist aber nicht immer leicht damit umzugehen, dass man solche Dinge dann nicht so einfach mal wegschiebt. Und für die Umgebung auch nicht. :keks:knuddel1

• von mir selbst und meinen Kollegen. Ich bin grundsätzlich sehr pflichtbewußt und versuche meinen Job so gut es geht zu machen. Die Pflege sitzt draußen in der Sonne und macht über eine Stunde Pause und beschwert sich dass sie nicht pünktlich fertig werden. Ich fühle mich ausgeschlossen und veräppelt. Sollte ich mal machen, dann würde ich aber was zu hören kriegen. So das war mein Wort zum Sonntag ;-)

• "Ich hab einen ganzen Schrank voll von nix zum Anziehen" :lache

Ich habe tatsächlich nur Kleidung für ca 1,5 Wochen im Schrank. Mehr brauche ich nicht.

Als ich letztens bei Freunden erwähnte, ich müsste waschen (zum Gatten), gab es großes Gelächter von unserem Freund. Denn seine Frau hat mehrere Schränke voll und er dachte, alle Frauen wären so. Sie hat unter anderem mehr Jeans als das Jahr Wochen hat :yikes

Da kann ich wirklich nicht mithalten. Ich trage zwei im Wechsel.

• Ich finde auch immer was passendes in meiner Bibliothek - manchmal dauert es etwas länger, aber auf irgendwas stoße ich immer !

• Ich habe tatsächlich nur Kleidung für ca 1,5 Wochen im Schrank. Mehr brauche ich nicht.

Als ich letztens bei Freunden erwähnte, ich müsste waschen (zum Gatten), gab es großes Gelächter von unserem Freund. Denn seine Frau hat mehrere Schränke voll und er dachte, alle Frauen wären so. Sie hat unter anderem mehr Jeans als das Jahr Wochen hat :yikes

Da kann ich wirklich nicht mithalten. Ich trage zwei im Wechsel.

Den Platz für mehrere Schränke nur für Frauenklamotten muss man ja auch erstmal haben, und waschen muss sie ja trotzdem oder wirft sie getragene Sachen weg?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Rosenstolz

Da sagst du was wahres. :grin

Aber sooo schlecht sind meine Augen eigentlich nicht, habe nur 1.75. Aber dieses vergleichsweise kleine Gefitzel früher in Büchern, mir scheint, daß sich da einiges geändert hat.

Ich hab schon Bücher nicht gekauft, weil die so eine Minifutzelschrift hatten.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab schon Bücher nicht gekauft, weil die so eine Minifutzelschrift hatten.

Geht mir genauso, ich hatte mir ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen, was eine zu kleine Schrift hatte, das habe ich ungelesen zurückgegeben.

Eins habe ich noch hier, das muss warten, bis ich es bei Tageslicht lesen kann. Da geht die kleinere Schrift noch.

• Ich sortiere auch schon Bücher ungelesen aus, weil mir die Schriftgröße augenunfreundlich erscheint oder zu schwacher Druck, dabei ist lt. Augenarzt Weitsichtigkeit noch kein Thema.

Habe ja gerade erst die beiden Laetitia Colombani Bücher gelesen. Die haben angenehme Schriftgröße und dazu noch einen guten Zeilenabstand. Meine Kollegin wird sie lieben und meine Mutter kann die dann auch lesen, weil lesefreundliches Schriftbild.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Kleine Schrift ermüdet meine Augen schnell, so brauche ich z. B. für einen Harry-Dresden-Band von Jim Butcher aus diesem Grund immer relativ lange.

Einen schwachen Druck "hasse" ich auch, den hatte z. B. die Totengräbersohn-Reihe von Sam Feuerbach, meistens habe ich aber leider die kleine Schrift.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)