Verstehe auch nicht, warum man sich an diesem, in meinem Berufsleben sehr verbreitetem Wunsch, stört. Wir wünschen uns andauernd einen erfolgreichen Tag, damit sind erfolgreiche Geschäftsabschlüsse/ Gespräche und erreichte Plan/Ist Erfüllung/ Umsatz, an dem Tag "viel abzuarbeiten" etc. gemeint. Ob persönlich gewünscht, am Telefon oder im Zoom geäußert oder auch in der E-Mail geschrieben.
Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021
- Kari-Jeanne
- Geschlossen
-
-
-
Hamster hamstern, Vögel fliegen, MENSCHEN sollten menscheln
-
Hamstern und eine gute Vorratshaltung sind aber zwei verschiedene Stiefel. Mit einer solchen, kommt man nämlich auch gut über zwei Wochen ohne Einkauf mal klar. Bei manchen Lebens- oder Haushaltsmitteln ist die Spanne auch länger. Frisches Obst und Salat kann man ja durch TK- gemüse und Früchte ersetzen.
-
Und Müsli und Milch gibt es ja auch noch.
-
Ich frag mich, wie man gewickelt sein muss, um anderen Menschen in ganz normalen E-Mails einen erfolgreichen Tag zu wünschen.
Ganz normal. Ich habe einen Kunden, der mir immer alles mögliche wünscht: Happy Hump Day, einen erfolgreichen Tag, ein sonniges Wochenende, einen schönen Feierabend etc. Finde ich origineller als das immer gleiche "mit freundlichen Grüßen".
-
Hamster hamstern, Vögel fliegen, MENSCHEN sollten menscheln
Sollen wir nicht trotz der fallenden Regeln Abstand halten? Wie sollen wir dann menscheln?
Aber im Moment wird der Egoismus gefühlt immer schlimmer - oder geht es mir nur mit meiner Wahrnehmung so?
-
Ich wünsche Dir einen Bombentag wäre momentan die falsche Formel.
-
Ich wünsche Dir einen Bombentag wäre momentan die falsche Formel.
Würde mich mal interessieren, woher dieses Wort ursprünglich kam
-
Würde mich mal interessieren, woher dieses Wort ursprünglich kam
Schau mal hier Tante Li Den Eintrag ganz oben. SWR2 Punktlandung und Bombenwetter.
Bombentag findet sich dort jetzt nicht explizit, aber z.B. wird erklärt, woher Bombenwetter, Bombensicher, Bombenfest kommt. Auf Seite 6 wird erklärt, dass Bombe-...., bomben-....als Verstärkungswort genutzt wurde/wird.
-
In meinem Stammeinkaufsladen hätte ich heute Mehl, Öl etc. bekommen. Was mich nur ein wenig erschreckt hat, bei einigen Marken kann ich daneben stehen und sehen wie die Preise hoch gehen (bildlich gesprochen).
-
Ich bin echt genervt, daß viele anscheinend meinen, mit Mehl und Öl bis ins nächste Jahrtausend bevorratet zu sein müssen.
Ich hätte bitte gerne EINE Flasche Öl, mehr muß es ja gar nicht sein. *knurr* Ich würde auch Sonnenblume, Raps oder Walnuß nehmen. *knurr knurr*
Naja, in meiner aktuellen Buddel ist ja noch ca. 1/4 drin.
-
Ich bin echt genervt, daß viele anscheinend meinen, mit Mehl und Öl bis ins nächste Jahrtausend bevorratet zu sein müssen.
Mit dem Öl ist es im Moment echt schwierig. Das hätte ich mir so nie vorgestellt. Ich war im Laufe der Woche in zwei verschiedenen Aldis, im Edeka und im Rewe und nirgends gab es auch nur eine Flasche Raps-oder Sonnenblumenöl.
Fündig geworden bin ich dann bei einem kleinen Hofladen. Die hatten tatsächlich noch zwei letzte Flaschen Rapsöl. Das ist echt erschreckend finde ich.
-
Hier gab es die Woche noch überall Öl, diverseste Varianten. Ich habe etwas früher nachgekauft aber Flaschenweis brauch ich das Zeugs auch nicht zu Hause, wird ja auch irgendwann schlecht.
Dafür habe ich jetzt Kaffee gebunkert, der ist tatsächlich mittlerweile doch teurer geworden. Jetzt ist erst mal ne Weile genug da.
Und bei unsrem DM gab es auch wieder ganz normal Klopapier und Taschentücher.
Wobei ich es immer spannend finde, dass unser Rewe hier im Ort selten leere Regale hatte in den letzten beiden Jahren, dagegen der Edeka in Erlangen tatsächlich teilweise leere Regale hatte. Nur bei der Hefe hat es da auch mal gehapert
-
Ich habe neulich gelesen, daß es keinen echten Notstand gibt, sondern mal wieder alles nur daraus resultiert, daß irgendwelche Blöden wieder horten.
Die Grundversorgung ist nach wie vor unverändert gesichert.
-
Und nebenbei streiten sich die Supermärkte mal wieder mit ihren Lieferanten um die Preise und listen kurzfristig aus…. Funktioniert unter dem Deckmäntelchen der Krise ganz gut…
-
Und bei unsrem DM gab es auch wieder ganz normal Klopapier und Taschentücher.
Gab es da bei Euch auch Probleme ? Die Regale von Klopapier und Taschentücher waren hier tatsächlich die ganze Zeit über gut gefüllt. Nur Öl gibt es nicht, und zum Teil sind die Nudelregale recht leergeräumt.
Ist schon komisch, wie unterschiedlich es in verschiedenen Regionen ist.
-
Ich habe vor zwei Wochen keine Taschentücher in Boxen bekommen, und das Regal mit dem Klopapier ist ziemlich leer gewesen. Da ich aber eh immer das Recycling Papier kaufe hab ich keine Probleme, das hortet scheinbar niemand
-
Ich bin genervt von mir selbst...
Heute gibt es ein privates Treffen, da eine Kollegin erkrankt war und ihr Mannn eine 'Überraschungsparty' zur Gesundung macht...
Eigentlich habe ich keine Lust, meine Kolleginnen auch noch in meiner Freizeit zu sehen, andererseits sage ich bei 9 von 10 Treffe ab und komme mir dabei auch doof vor...
Diesmal habe ich zugesagt, habe aber so gar keine Lust, weiss aber nicht, wie ich noch absagen könnte, ohne die anderen vor den Kopf zu stoßen, vor allem, da zwei weitere Kolleginen auch gestern schon kurzfristig abgesagt haben....
-