Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

  • Ein ewiger Dauerbrenner bei uns in der Familie... Mein Bruder und ich haben völlig unterschiedliche Jobs, beide Vollzeit, aber ich hab ja nicht so viel Stress lt. meiner Mom....

    Ne... is klar... :ups

    Vermutlich jammerst du zu wenig ... ;)


    Aber ich kenne das auch. Als mein Vater (aus eigener Entscheidung) in ein Altersheim umgezogen ist, hatte er die Idee, dass er sich jetzt um nichts mehr kümmern möchte und meine Schwester und ich seine Wäsche abholen, waschen, bügeln und schön schrankfertig wieder bringen. Obwohl es in dem Heim erstklassige Waschmöglichkeiten gab. Den Zahn habe ich ihm schnell ziehen müssen ...

  • Vielleicht packen, die Leute auch Care-Pakete für die Ukraine (Eulen nach Athen tragen) oder für die Flüchtlinge.

    Warum Eulen nach Athen tragen?


    Die ukrainische Gemeinde bei uns und Hilfsorganisationen bitten explizit um bestimmte haltbare Grubdnahrungsmittel, z.B. hier:

    https://ukraine-hilfe-infos.de/

    https://www.nettetal.de/c125752200401a4c/files/spendenaufruf_fuer_die_ukraine.pdf/$file/spendenaufruf_fuer_die_ukraine.pdf?openelement


    Es wird auch immer öfter zu Hilfe für LKW-Fahrer aufgerufen, die aus der Ukraine oder Russland kommen, z. b. hier https://www.mdr.de/brisant/rat…-spenden-100.html#sprung4 In unserem Gewerbegebiet haben schon Privatpersonen Lebensmittel usw. an Fahrer gespendet. (Die oft seit Jahren zu Niedrigstlöhnen hier arbeiten und oft wochenlang nur im LKW übernachten.)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Ich finde solche Vergleiche immer voll nervig, weil, der, der sie anstellt, immer der Meinung ist, seins/ihres wäre mehr Wert und die Person selbst sowieso besser. Es wird also immer der/die andere "degradiert" und soll dann noch am liebsten voller Bewunderung zustimmen. :nerv

    Deshalb sage ich ja auch, dass jeder in seiner Welt und Wahrnehmung lebt. Wenn eine Person weniger Stressoren hat als eine andere, kann sie sich dennoch mehr gestresst fühlen.

  • Deshalb sage ich ja auch, dass jeder in seiner Welt und Wahrnehmung lebt. Wenn eine Person weniger Stressoren hat als eine andere, kann sie sich dennoch mehr gestresst fühlen.

    Es mag ja sogar sein, dass es subjektiv zutrifft. Ja und, dann ist es eben so, ich finde es trotzdem anmaßend. Mir würde so etwas nie einfallen, weil ich es mir nicht anmaße zu entscheiden und die Person eben so lebt, wie sie lebt.


    Mein Ex-Chef hat das mit mir z. B. gerne gemacht, mir vor Augen zu führen, wie toll er doch mit Haus und Auto und und und lebt und ich nur in einer Plattenwohnung wohne. Ich hatte es aber nie für notwendig erachtet, mich zu rechtfertigen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das bringt nix. Wir haben in Deutschland einen Selbstversorgungsgrad bei Weizen von 120% oder so, mit Stillegung etc. Was fehlt ist der Stickstoffdünger aus Russland, das würde auch die Ausweitung der Anbauflächen nicht ausgleichen.

    Der Bauernverband versucht mit solchen Forderungen nur ungeliebte EU-Beschlüsse auszuhebeln.

    Dann sollte man das auch so öffentlich bekannt geben, um Hamsterkäufe von Mehl und Nudeln vorzubeugen.

    Da ich sehr viel mit Olivenöl koche und brate, benötige ich wenig Speiseöl. Da kaufe ich ohnehin das teure Keimöl. Olivenöl kommt von einem Anbieter italienischer Produkte aus Italien. Da fallen sicher auch irgendwann die hohen Spritpreise an. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich bin heute noch muffig auf meinen Schwiegervater, der mich gefragt hat, warum ich wieder arbeiten gehe, sein Sohn würde doch genug für uns verdienen.

    Einige Zeit später ging es darum, dass die Enkelin der Lebensgefährtin bei ihnen betreut werden muss, weil deren Mutter ist ja Ärztin und muss natürlich rasch in den Job zurück.


    Da war eine Kinderbetreuung kein Problem, wohingegen bei uns mal ein, zwei Tage ne Unverschämtheit waren, wir müssten unsere Kinder schon selber erziehen und ich müsste ja nicht arbeiten. ( dass es in der IT auch sinnvoll ist nicht zulange Pause zu machen, mag er wahrscheinlich tatsächlich nicht wissen, als er pensioniert wurde gab es noch nicht soviele ist Themen bei uns in der Firma)


    Was ich damit sagen will: bei mir kam es so an, als wäre mein Job nicht wichtig genug im Vergleich zu einer Ärztin. Das hat mich doch auch gekränkt. So unwichtig ist mein Job auch wieder nicht.

  • Nach vier Stunden in den Gängen der Klinik geht mir die Warterei doch langsam auf die Nerven.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Ein ewiger Dauerbrenner bei uns in der Familie... Mein Bruder und ich haben völlig unterschiedliche Jobs, beide Vollzeit, aber ich hab ja nicht so viel Stress lt. meiner Mom....

    Ne... is klar... :ups

    Mein Bruder ist Single und ich seit gefühlten 100 Jahren verheiratet und habe bis zum jetztigen Job auch immer Vollzeit (sogar im Schichtdienst) gearbeitet... aber von meiner Mutter kommt immer - der Junge ist ja auch alleine für alles verantwortlich das ist viel schwieriger... aber ok - bei uns war immer er das Mamakind und ich das Papakind, wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern. Aber mein Mann der körperlich + Büro schafft und mein Bruder der IT / Büromässig oft Homeoffice schafft - da ist das von Ihrem Kind natürlich belastender und kein Wunder das der Junge es im Kreuz hat... ja ne klar.

    Ein Thema von vielen was ich mit meiner Mutter nicht mehr bespreche. Lohnt einfach nicht. Am unverfänglichsten sind Themen wie das Wetter hier bei uns.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich habe heute tatsächlich noch das günstige, also normale, Rapsöl bekommen. :freude


    Bei der Edeka waren sehr viele vorhanden. Entweder hatten die gerade eine Lieferung bekommen oder der Laden liegt so weit ab, daß da nicht so viele einkaufen :lache

    Ich tippe mal eher auf ersteres.


    Da ich sehr viel mit Öl brate & koche, habe ich mir einfach mal 2 Flaschen gegönnt und hüte die nun.

  • Rapsöl ist lt. Medien NRW auch noch nicht verknappt. Aber ist vielleicht auch Ortsabhängig. LT FB Dorfgruppe war Mehl, Salz, Zucker und Öl leergefegt im L.

    Da wir die Tage Hello Fresh kochen - brauch ich nichts einholen.


    Diese Atomübung kenne ich auch noch aus der Schulzeit... so 83/84 muss das gewesen sein meine ich - da hatten wir so eine Woche inkl. ErsteHilfe usw. und was muss bei einem Atomfall machen... je nachdem wo der passiert usw.

    Naja hoffen wir weiter das dem nie so sein wird.


    sollte eigentlich woanders hin.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Hier kam das die Tage im Radio, Geheimwissen ist das nicht

    Sorry, habe seit Tagen weder Radio gehört noch Ferngesehen, da im Urlaub.


    Ja, der Saharastaub hat in den Alpen heute ein sehr dieses Licht erzeugt. Sah stellenweise gespenstisch aus. Da waren heute auch nicht viele Leute auf der Piste, sondern waren im Hotel geblieben.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Zum Thema Dünger gab es gerade einen Radiobeitrag über den Stickstoffeintrag über Hundekot. Dann lieber gar kein Dünger. <X

    Wie macht das eigentlich die biologische Landwirtschaft mit dem Stickstoffdünger? Weißt du was darüber Zwergin ?

    Gedüngt wird Ökolandbau nur organisch, also mit Mist, Gülle und Kompost.

    Ganz wichtig ist auch der Stickstoffeintrag über Leguminosen und da vor allem Klee und Luzerne in allen Formen und Varianten.

  • Ich habe heute tatsächlich noch das günstige, also normale, Rapsöl bekommen. :freude

    Ukraine ist großer Sonnenblumenöllieferant, daher ist Verknappung dieses Artikels realistisch. Aber natürlich bevorraten sich jetzt Leute mangels Sonnenblumenöl mit anderen Ölen. https://www.rnd.de/panorama/kr…3ALNA2DGDKNIVF3WJWHU.html


    Ich war gerade auch einkaufen und habe letzte Tüte Weizenvollkornmehl kaufen dürfen. Hab jetzt Minivorrat. Meine Rapsölflasche ist noch fast voll, das verbrauche ich langsam. Ich komme gut ohne Sonnenblumenöl aus.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Vielleicht redet er sich das aber nur ein bzw. selbst schön. Auch eine beliebte Form von gestörter Selbstwahrnehmung.

    Neee, das ist es eigentlich nicht. Eher wie Gummibärchen vermutete, daß ich einfach resistenter bin als er. Da bin ich zwar das eine oder andere Mal die Dumme, auf der anderen Seite bin ich aber ganz froh, daß mich nicht alles gleich über alle Maßen stresst oder belastet.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei Lidli heute waren alle Sonnenblumeöle ausverkauft. Olive war noch da. Allerdings habe ich da noch vier Flaschen im Keller. Sonnenblumenöl benutze ich nie, nur Raps, Olive und Distelöl.

    Davon habe ich noch 2 Flaschen. Mal sehen, ob ich die Donnerstag bei tegut bekomme. Ich bin sowieso der Vorratstyp und hab solche Sachen immer mehrfach .