Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

• Sind das jetzt Kriegsvorbereitungen? :gruebel

Oder Folgen, weil die Lastwagen kein so teures Benzin mehr tanken wollen/können? :gruebel

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Was brauchst Du denn an Öl? Göga geht jetzt einkaufen, hier war bisher noch alles da, ich hoffe, jetzt auch noch. Soll ich Dir was schicken?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Nun bin ich auch mal genervt.

Normalerweise schaue ich morgens WELT oder N-tv. Heute jedoch habe ich mich auf der Fernbedienung "verdrückt" und es kam das SAT1-Frühstücksfernsehen.

Ich habe 30 Minuten durchgehalten und mich dann gefragt:

Wie verblödet ist dieses Land eigentlich? Grenzdebile Moderatoren und für die offenbar nur "Fun" zählt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Nun bin ich auch mal genervt.

Normalerweise schaue ich morgens WELT oder N-tv. Heute jedoch habe ich mich auf der Fernbedienung "verdrückt" und es kam das SAT1-Frühstücksfernsehen.

Ich habe 30 Minuten durchgehalten und mich dann gefragt:

Wie verblödet ist dieses Land eigentlich? Grenzdebile Moderatoren und für die offenbar nur "Fun" zählt.

Gucke ich schon lange nicht mehr.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Gucke ich schon lange nicht mehr.

Ich auch nicht! Ich schaue meist das Moma von ERSTE und ZDF - da wird recht vernünftig mit dem Thema umgegangen. n-tv versuche ich eher zu meiden - die sind mir zu sehr auf Sensation gebürstet.

:

Für ausführlichere Sachen schaue ich Phoenix.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• ... weil ich eigentlich dachte die Leute haben gelernt das Hamstern nichts bringt... und das die Not der Leute ausnutzen bescheiden ist aber nein....

Bei uns gibt es seit über 1 Woche kein Speiseöl mehr zu kaufen, dann guckst du in die ebay Kleinanzeigen und die Leute verkaufen 1 normale Flasche Öl z.T. für 8€

und im text wird dann erwähnt das sie noch mehr Flaschen da haben:bonk:bonk:bonk:bonk

Gibt es bei euch gar keins mehr? Bei uns fehlt momentan nur Sonnenblumenöl. Genau das nehme ich immer zum backen. Hab dann Rapsöl gekauft. Zum Backen kam ich dann aber nicht mehr, weil ich seit Samstag mittag flachliege.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Im Nachbarort waren letzte Woche auch Sonnenblumenöl, Zucker und ein paar andere Dinge ausverkauft.

Die örtliche Kirchengemeinde hatte eine Spendenaktion organisiert und eine Liste verteilt, damit in allen Paketen der gleiche Inhalt ist.

Bei uns wurde auch viel für die ukrainische Gemeinde gespendet. Dort bittet man um “sortenreine” und beschriftete Kartons, falls möglich.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Nun, die Bundesregierung hat wieder einmal darauf hingewiesen, was man an Vorräten im Katastrophenfall zuhause haben sollte und so sind hier auch die Wasser-, Nudel-, Reis- und Mehlregale leer. Dazu das Wissen um den Mangel von ukrainischem Weizen... die zu erwartende Preissteigerung. Ich bin aber zu spät auf die Idee gekommen, mir 2 kg Mehl auf Vorrat hinzulegen. Ich muss warten, bis er wieder im Handel steht und dann muss vermutlich das dreifache vom üblichen Preis bezahlen.

Also letzte Woche war bei Edeka da 2,5 kg Pack Mehl bei Edeka im Angebot, da waren genug da und auch noch anderes Mehl. Nur in der Norma war alles weg. Auch Öl war genug da. Ist vielleicht nur in Ballungszentren so schlimm?

• Also letzte Woche war bei Edeka da 2,5 kg Pack Mehl bei Edeka im Angebot, da waren genug da und auch noch anderes Mehl. Nur in der Norma war alles weg. Auch Öl war genug da. Ist vielleicht nur in Ballungszentren so schlimm?

Also, wir sind kein Ballungszentrum. Mehl war am Do komplett aus. Auch am Samstag noch. Also 405er. Es gab Dinkel- oder Roggenmehl, aber das "normale" nicht.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Also letzte Woche war bei Edeka da 2,5 kg Pack Mehl bei Edeka im Angebot, da waren genug da und auch noch anderes Mehl. Nur in der Norma war alles weg. Auch Öl war genug da. Ist vielleicht nur in Ballungszentren so schlimm?

Hatte auch aus mehreren Kleinstädten gehört, dass Öl und tw. Toilettenpapier ausverkauft waren,

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Speiseöl knapp: Darum sollten Sie kein Frittenfett in den Tank kippen

Der Ukraine-Krieg trifft Verbraucher im Supermarkt immer heftiger. Jetzt gibt es einen Engpass bei Speiseöl. Experten warnen davor, sich das Frittenfett angesichts hoher Spritkosten als billigere Alternative in den Tank zu kippen.

Meldung aus dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Da hat wohl irgendein Schlauberger mitbekommen, dass in der Ukraine viel Weizen und Sonnenblumen angebaut werden und jetzt wird schonmal gebunkert, weil in einem halben Jahr dort weniger geerntet wird, sehr sinnvoll :rolleyes

Bei uns war Speiseöl auch so gut wie ausverkauft. Hier haben sie sogar schon im Radio gemeldet, dass das Öl knapp werden könnte. Nur warum ist noch so viel Sonnenblumenmargarine da :gruebel

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)