Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

• mazian ich biete auch noch Beruhigungsschoki an. Das ist wirklich kein Benehmen, weder vom Vertreter noch von Deinem Chef. :knuddel1

Werbung schaue ich nur selten, leider kommt die Seitenbacher auch noch im Radio. Das Nasivin kenne ich noch nicht.

• Werbung schaue ich nur selten, leider kommt die Seitenbacher auch noch im Radio. Das Nasivin kenne ich noch nicht.

Ich versuche Werbung auch möglichst zu vermeiden. Bei Seitenbacher ist mir das allerdings nicht gelungen :nerv

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Zwar niesse ich häftig und häufiger, aber ffp2 Maske tragen draussen hilft. Ich hoffe auch in diesem Jahr wieder keinen ausgeprägten Heuschnupfen zu bekommen.

• Ja Richter Nase ist echt "plöd"...... aber welche ich gerade voll witzig finde ist eine von Kinderdingsbums wo die Katze mit Wellness macht, bis Frauchen beim Kinderzeug aus dem Kühlschrankholen auf die "Maus" der Katze tritt.

Kennt Ihr die :love: liegt bestimmt daran das ich immer noch wieder keine eine Katze hätte als Mitbewohnerin.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Als ich vorhin zu meinem Eltern fuhr, wunderte ich mich über den Kram rund um die Glas/ Altpapier Container und erspähte Stapel mit Büchern. Vorhin habe ich drei große Taschen mit Büchern gefüllt von dort, alles Bücher ab 2000 und habe diese zu zwei Bücherschränken gebracht. Morgen gucke ich mal, ob davon noch was in den Schränken steht, ich vermute die werden schnell entnommen sein. Waren Koch- und Gartenbücher dabei, Diogenes Bücher und ganz übliche Belletristik. Habe ich eine gute Tat heute begangen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• :thumbup: Ein Orden für Dich Buchretterin! 🏅

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• …weil wir letzte Woche einen Kühlschrank gekauft haben. Wir haben mehrfach gefragt, ob das Altgerät abgetaut werden muss. „Nein, das nehmen die auch so mit.“ Irgendwie konnte ich das nicht so recht glauben, aber gut. Es kam, wie es kommen musste. Der neue Kühlschrank wurde geliefert. Damit ist alles gut. Das alte Gerät konnten sie aber nicht mitnehmen, solange es nicht abgetaut ist. Jetzt steht das Altgerät dekorativ auf unserer Terrasse, und wir müssen noch einen Termin zur Abholung machen.

• ... weil ich eigentlich dachte die Leute haben gelernt das Hamstern nichts bringt... und das die Not der Leute ausnutzen bescheiden ist aber nein....

Bei uns gibt es seit über 1 Woche kein Speiseöl mehr zu kaufen, dann guckst du in die ebay Kleinanzeigen und die Leute verkaufen 1 normale Flasche Öl z.T. für 8€

und im text wird dann erwähnt das sie noch mehr Flaschen da haben:bonk:bonk:bonk:bonk

• ... weil ich eigentlich dachte die Leute haben gelernt das Hamstern nichts bringt... und das die Not der Leute ausnutzen bescheiden ist aber nein....

Bei uns gibt es seit über 1 Woche kein Speiseöl mehr zu kaufen, dann guckst du in die ebay Kleinanzeigen und die Leute verkaufen 1 normale Flasche Öl z.T. für 8€

und im text wird dann erwähnt das sie noch mehr Flaschen da haben:bonk:bonk:bonk:bonk

Echt, Du denkst wirklich noch, dass solche Leute lernen? :lache Niemals!

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Nun, die Bundesregierung hat wieder einmal darauf hingewiesen, was man an Vorräten im Katastrophenfall zuhause haben sollte und so sind hier auch die Wasser-, Nudel-, Reis- und Mehlregale leer. Dazu das Wissen um den Mangel von ukrainischem Weizen... die zu erwartende Preissteigerung. Ich bin aber zu spät auf die Idee gekommen, mir 2 kg Mehl auf Vorrat hinzulegen. Ich muss warten, bis er wieder im Handel steht und dann muss vermutlich das dreifache vom üblichen Preis bezahlen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Echt, Du denkst wirklich noch, dass solche Leute lernen? :lache Niemals!

Irri

Du weißt doch die Hoffnung stirbt zuletzt....

Die eine Anzeige war dann der Renner... Er wies 3 Mal darauf hin das alles fair ablaufen/ sein soll.... Fair wäre ein Preis der nicht das 6-fache vom Normalpreis ist

• Ich bin offensichtlich immer noch sehr naiv in meinem Glauben an das Gute im Menschen.

Ich dachte, evtl sind doch einige so komisch drauf und kippen es in den Tank. Oder kaufen aus Panik viel zu viel.

Aber dass es Menschen gibt, die dann sowas teuer weiterverkaufen...also, die Menschheit widert mich so langsam an. Ich hoffe, die bleiben darauf sitzen und kein Mensch kauft das denen ab.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich bin offensichtlich immer noch sehr naiv in meinem Glauben an das Gute im Menschen.

Ich dachte, evtl sind doch einige so komisch drauf und kippen es in den Tank. Oder kaufen aus Panik viel zu viel.

Aber dass es Menschen gibt, die dann sowas teuer weiterverkaufen...also, die Menschheit widert mich so langsam an. Ich hoffe, die bleiben darauf sitzen und kein Mensch kauft das denen ab.

So habe ich bei solchen Leuten keine Hoffnung mehr - allerdings die Hoffnung wie Du, dass sie darauf sitzen bleiben.

Als es schon einmal so schlimm war - gerade mit Klopapier -, bekam ich bei "dm" mit, dass ein Mann sein gehortetes Toilettenpapier zurückgeben wollte. Haben sie nicht gemacht, der ist dann wütend mit seiner Menge davon gezogen. Das hat mir den Tag versüßt.

Das ist halt mit allen Dingen so, bei denen etliche denken, die können aus der Not ihren "Nutzen" ziehen.

Göga erzählte, dass eine Frau mit offensichtlichem Hamsterkauf an der Kasse nicht durchkam und das, was sie zuviel im Korb hatte, zurücklegen musste. :thumbup:

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• :licht Jetzt verstehe ich, warum am Samstag schon an der Eingangstür des Supermarktes stand " Nicht mehr als zwei Flaschen Öl pro Person!"

Hab mich schon gewundert :hmm

• Du weißt doch die Hoffnung stirbt zuletzt....

Die eine Anzeige war dann der Renner... Er wies 3 Mal darauf hin das alles fair ablaufen/ sein soll.... Fair wäre ein Preis der nicht das 6-fache vom Normalpreis ist

Ich hoffe einfach, dass das Finanzamt da genauer hinschaut. Sowas ist doch kein "Privatverkauf" von nicht mehr verwendeten/zufällig überzähligen Sachen sondern geht in Richtung Gewerbe (Ankauf günstig, Verkauf zu erhöhtem Preis).

Zweite Hoffung: es kauft niemand. Dann bleibt er nämlich auch auf seinen Flaschen sitzen.

Meiner Meinung nach ist momentan sehr viel Abzocke vorbei und die Preissteigerungen sind nicht gerechtfertigt. Stichwort: Weizen - Deutschland hat da einen Versorgungsgrad von 120 % (Quelle: Bayerisches Fernsehen).

Ich dachte, evtl sind doch einige so komisch drauf und kippen es in den Tank.

Das tun manche bestimmt auch. Frage ist nur, was das Auto dazu sagt ...

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Komme gerade vom Einkaufen, es sind aus:

Öl ( ist nur noch Olivenöl da, zum braten naja...), Mehl ist auch aus da stehen jetzt Eier,

Nudeln sind nur noch sehr wenige da....

im Netto gab es bei uns letzte Woche kein Öl, Kein Mehl, kein Toilettenpapier, kein Zewa und auch keine Taschentücher mehr...

Was mich nervt ist einfach das man da jetzt auch noch profit drauß schlagen möchte,

ich hab noch 2 Flaschen Öl da, werde aber wohl eine an SM abgeben, da sie jetzt ihre letzte fast aufgebraucht hat