Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

  • Ich möchte auch mal wieder gute Nachrichten lesen, hören, sehen. :cry

    Oh ja, das wäre was.


    Ich habe mich *voll peinlich* total über die Sturmnachrichten gefreut - mal 10 Minuten, kein Corona, keine Kriegsherbeigeredenachrichten. OK nach 10 Minuten kamen dann aber erstmal diese Dinge und später sollte dann noch mal über den Sturm berichtet werden, in der "aktuellen Stunde"... da habe ich dann ins Musikquiz auf SAT 1 gewechselt... weil ich diese Dauerschleife von negativen nicht mehr 24/7 von allen Ecken hören mag gefühlt.


    Und jetzt nervt gerade der Sturm - da ich nicht in den Schlaf komme bei dem Dachgeklapper.8|

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Heute Nacht wieder lange wach war, der Sturm und Gewitter,der Regen hat an die Rollos geknallt ich hoffe immer das alles hält.

    Ja, hat bei mir auch wieder stark gebraust.

    Mein kleiner Nadelbaum, den ich im Topf auf meinem schmalen Balkon stehen habe, hat kräftig ans Fenster geklopft. Zum Glück wollte er dann doch nicht reinkommen ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • ... weil seit 13 Monaten unter mir eine Wohnung saniert wird. Heute wird wieder gehämmert :evil: auf Teufel komm heraus (d.h. der alte Fussboden wird entfernt) . Morgen ist das Wasser (kalt und warm) ab 8 Uhr früh gesperrt :cursing:

  • Sequana das kenne ich nur zu gut. Ich habe das fast drei Jahre lang mitgemacht. Zunächst wurde das Nachbarhaus komplett saniert, das stand viele Jahre leer. Als die endlich fertig waren (ca. 2 Jahre) wurde hier im Haus eine Wohnung nach der anderen saniert. Jedes Mal, wenn ein Mieter auszog, damit die Wohnungen dann teurer vermietet werden können.:(

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Ich klinke mich aktuell wieder aus den TV Nachrichten aus. Ich mag das alles nicht mehr hören und sehen. Mit Zeitungsmeldungen kann ich aktuell besser umgehen.


    Genervt bin ich, weil ich das Gefühl habe, auf Arbeit wird noch mit Modems gearbeitet, so lange dauert alles. :bonk

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Marlowe Hier im Haus stöhnen alle, egal ob Mieter (wie ich) oder Eigentümer. Das Problem ist, dass es keinen Bauleiter gibt, der auf Terminerfüllung dringt. Die Arbeiter kommen alle aus dem europäischen Ausland und sind auf mehreren Baustellen tätig, mal auf der einen, mal auf der anderen...

  • Weil ständig alles auf Englisch stehen muss. Gerade wieder ein Kosmetik Packet bestellt-und- das meiste nur auf Englsich- keine deutschen Angaben, obwohl man die Artikel auch bei Douglas und co kaufen kann..Wir leben in Deutschland man, nicht in England oder Amerika oder sonst wo, da möchte die Deutsche Angaben haben..

  • Ich bin angefressen von mir selbst und meiner eigenen Blödheit.... Weil ich's eigentlich besser wusste...

    Kurz vor Pandemie Beginn habe ich einer Kollegen aus meinem damaligen Team ein paar Bücher geliehen, weil sie sie mir so damit in den Ohren lag, dass sie ja gar nichts tolles zu lesen hätte. Ich wollte erst nicht, weil ich ihr schon mal in der Vergangenheit ewig lange nachrennen musste um etwas Geliehenes zurückzubekommen. Und ich dusseliges Schaf lass mich von ihren Versprechungen bequatschen und bringe ihr die Bücher mit...


    Jetzt sagt sie nämlich, sie hätte mir die Bücher ja schon laaaaaaaaange zurückgegeben. Da wäre sie sich ziemlich sicher. Ja danke. Jetzt ist geht sie vorzeitig in Mutterschutz und ist dann zwei Jahre weg. Die Bücher kann ich abhaken.

    Warum ich hab ich nur nicht auf mein Bauchgefühlt gehört? :bonk

  • Mich nevt gerade unser Hausbau, aber so richtig.


    Gefühlt kein Gewerk macht, was man sagt...

    Der Bauleiter bittet uns, die Lampenpositionen für den Trockenbau anzuzeichnen. Wir schleppen unsere 2 kleinen Kinder auf die Baustelle, dazu ne Leiter, bemaßen das ordentlich, zeichnen alles an, müssen dabei die Kinder davon abhalten, die Treppe runterzustürzen oder irgendwas kaputtzumachen, und dann ignoriert der Trockenbauer unsere Markierungen und macht die Lampen einfach irgendwohin...

    Und der Elektriker hat einfach den Schaltschrank in den Technikraum montiert. Aber so, dass daneben kein Platz mehr für unseren Serverschrank ist. Den wir auch von ihm beziehen und montieren lassen. Der ragt jetzt 20cm in die Tür rein, aber den Schaltschrank versetzen kann er angeblich nicht mehr... aaaaaarg.

    Im Keller steht die Heizungsanlage nicht wie besprochen auf einem Sockel, an den angefliest werden kann, sondern direkt auf dem Boden und da die Heizung schon angeschlossen ist und läuft, kann man da auch nichts mehr machen. Die wussten, dass der Keller komplett gefliest werden soll, ist ja bei denen in Auftrag gegeben, aber die Heizung kam früher als gedacht und nun können da quasi keine Fliesen mehr drunter. Ja danke...


    Jegliche Steckdosenpositionen, Lichtschalterpositionen, usw. alles sind gefühlt Entscheidungen fürs Leben und es ist einfach nur noch ätzend. Ich habe keine Lust mehr.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ach Zimööönchen das ist aber auch zum Haare raufen. Geht da nichts mit Zahlungen reduzieren etc? Irgendwie sind das ja Fehler, die einfach nicht passieren dürfen. Da wäre ich aber auch sowas von auf 180.


    Nyx manche Fehler macht man leider auch zweimal. Aber das passiert Dir nun sicher nicht mehr. Ärgerlich, ja, ich gebe nur noch Bücher aus der Hand, die ich sowieso in den offenen Bücherschrank stellen wollte. Sollen sie die dann behalten.

  • Nyx manche Fehler macht man leider auch zweimal. Aber das passiert Dir nun sicher nicht mehr. Ärgerlich, ja, ich gebe nur noch Bücher aus der Hand, die ich sowieso in den offenen Bücherschrank stellen wollte. Sollen sie die dann behalten.

    Ein Grund, warum ich Bücher nur verleihe, wenn ich sie doppelt habe.... Ich kann das nicht und ärgere mich dann, wenn sie nicht wieder kommen.... kann es so gut nachvollziehen Nyx