Ach je, dieses Jahr sind ja wieder Betriebsratswahlen.
Hoffentlich gibt's bei uns nicht wieder Listenwahlen, die finde ich ätzend. Wir hatten leider noch nie eine Persönlichkeitswahl.
Hoffentlich gibt's bei uns nicht wieder Listenwahlen, die finde ich ätzend. Wir hatten leider noch nie eine Persönlichkeitswahl.
Bei uns zum Glück immer Persönlichkeitswahl, leider manchmal mit sehr wenigen KandidatInnen, so dass man kaum auswählen kann. Aber ich darf mich nicht beschweren, habe die Anfrage ja auch abgelehnt. Habe das lange genug gemacht und kann mir die Zusatzbelastung im Moment nicht vorstellen.
Wir hatten immer Personenwahl, nur beim vorletzten Mal Listenwahl. Da wurde richtig Wahlkampf der vier Listen betrieben - es war eine Katastrophe in aller Hinsicht.
dem Kind um 18:45 Uhr einfällt, dass ja morgen ein Latein-Vokabeltest ansteht. Und dass es noch die ganze Lektion Vokabeln abschreiben muss. Er war nicht schon um 13:30 Uhr zuhause und hätte genug Zeit dafür gehabt.
Und ich bin genervt, weil auf de Arbeit so viel zu tun ist und ich einfach nicht mehr hinterher komme.
dem Kind um 18:45 Uhr einfällt, dass ja morgen ein Latein-Vokabeltest ansteht. Und dass es noch die ganze Lektion Vokabeln abschreiben muss. Er war nicht schon um 13:30 Uhr zuhause und hätte genug Zeit dafür gehabt.
Oh, ich kenn das...ich beneide Dich nicht Ich bin so froh, dass das hinter mir liegt. Aber meiner ist jetzt
18 und ich war so lange angespannt in Sachen Schule, dass ich nicht mal jetzt bzgl Berufsschule abschalten kann. Natürlich weiß ich, dass er alt genug ist, aber das muss ich erst lernen.
So geht mir das jeden Tag mit meiner Nachfolgerin, der ich ab Juni mein "Baby" übergeben habe. Die ruft auch bei jeder Sache an und wenn Kollegen wegen Spätdienst erst ab 9 erreichbar, hat sie es dann schon 5 x versucht. Bei mir, der Vorgängerin, beklagen sich die Kollegen und jetzt sogar die ersten Kunden. Sie fragt nicht nur alles, sondern arbeitet auch noch schlurig und verursacht überall Mehraufwand. Es gibt eine ausführliche Übergabe, ihr fehlt aber die Zeit zum Nachlesen, also ring ring.
Die Zeit zum telefonieren hat sie aber? Na die Antwort würde mir nicht schwer fallen.
Die Zeit zum telefonieren hat sie aber? Na die Antwort würde mir nicht schwer fallen.
Mir auch nicht - erfahrungsgemäß sind solche Kollegen leider sehr lernresistent und tun dann gerne kund, sie könnten ihren Arbeit wegen fehlender Informationen/Unterstützung nicht erledigen.
Genervt von einigen Kollegen, aber auch von mir selbst... irgendwie gibt es da scheinbar keine gute Lösung.
Genervt von einigen Kollegen, aber auch von mir selbst... irgendwie gibt es da scheinbar keine gute Lösung.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine gute Lösung findest.
Mir auch nicht - erfahrungsgemäß sind solche Kollegen leider sehr lernresistent und tun dann gerne kund, sie könnten ihren Arbeit wegen fehlender Informationen/Unterstützung nicht erledigen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine gute Lösung findest.
Danke Dir. Ich arbeite dran.
Warum schaffen es die Innenstädte nicht, die Zugangskontrollen zu den Läden zu vereinfachen anstatt nur dauwrnd zu jammern, dass keiner kommt?
Neulich waren wir in einem großen Outlet, da gabs bei der 1. Kontrolle ein Armband und fertig. Viel einfacher für die Kunden und für jeden Laden.
Bei uns in der Stadt gibt es auch Bändchen. Ich finde, das erleichtert einiges.
Warum schaffen es die Innenstädte nicht, die Zugangskontrollen zu den Läden zu vereinfachen anstatt nur dauwrnd zu jammern, dass keiner kommt?
Neulich waren wir in einem großen Outlet, da gabs bei der 1. Kontrolle ein Armband und fertig. Viel einfacher für die Kunden und für jeden Laden.
So war das am Weihnachtsmarkt. Beim ersten Stand, an dem ich was wollte, bekam ich einen Stempel. Bändchen geht auch, hat den Vorteil, dass es nicht verwischt oder so, Stempel ist wiederum weniger Abfall und so.
Ich hätte ja gehofft, der bei der Impfung eingesetzte Chip erledigt das. So eine Schleuse im Laden ähnlich wie am Flughafen oder ich halte meinen gechipten Arm hin, dann kann ich durch.
Ich hätte ja gehofft, der bei der Impfung eingesetzte Chip erledigt das. So eine Schleuse im Laden ähnlich wie am Flughafen oder ich halte meinen gechipten Arm hin, dann kann ich durch.
😂😂😂
Taugt halt nix das Zeug, magnetisch ist der Arm auch nicht
Also ich habe heute für meinen Vater eine spezielle Tasche gesucht und musste innerhalb einer Viertelstunde fünfmal meinen Covpass und meinen Perso zeigen. Bin froh, dass das in Bayern nicht so ist.
wir waren vor kurzem in Geislingen/Steige im Outlet, da konntest du wählen ob du immer vorzeigen willst oder du hast kurz angestanden den Pass vorgezeigt und hast dann dein Bändchen bekommen, ich fands praktisch
Ja, so wars in Metzingen auch. Aber Stuttgart schafft das nicht
… der musizierende Nachbar heute schon den ganzen Tag (auch zwischen eins und drei, da macht er normalerweise nichts) das Radio immer wieder total laut stellt. Hier ist schon seit 11 Uhr Dauerbeschallung. Ich bin nur noch genervt.
Und nein, reden hilft nicht, Kopfhörer soll er aussetzen, nicht ich in meiner eigenen Bude.