Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

• In der App wurde es auch angezeigt, aber nur eine Impfung. Viele die jetzt die 2G, 2G+ oder 3G Regeln umsetzen sollen, haben keine Ahnung oder Lust dazu. Kann ich verstehen. Gehörte bisher nicht zum Aufgabenbereich des Personals in Restaurants oder Geschäften. Da sich ständig etwas ändert, ist es unübersichtlich. Mich nervt es nur noch. :schlaeger

Ich vermute, dass in diesem Fall nicht der richtige QR-Code erzeugt wurde. Diese "Genesenen-Impfung" gibt es noch nicht so lange. Ich weiß jetzt das genaue Datum nicht mehr, aber ich glaube erst im Spätsommer wurde das eingeführt. Wenn ich in der Apotheke jemanden habe, der Genesen und Geimpft ist, kann ich das speziell so einstellen. Und wenn man dann den QR-Code in die App einscannt steht da: Vollständiger Impfschutz.

Eigentlich muss man doch nur seinen QR-Code im Handy herzeigen, mit dem Datum des vollständigen Impfschutzes. Du musst doch nicht offenlegen, wann genau die einzelnen Impfungen waren.

Und wenn man z.B. Johnson und Johnson bekomme hat, wurde man auch nur einmal geimpft, und das Handy zeigt trozdem "Vollständiger Impfschutz" an.

Ich verstehe es vollkommen, dass Personal mit den Kontrollen überfordert ist. Allerdings habe ich in Frankreich im Urlaub auch ganz andere Erfahrungen gemacht. Da wurde ganz automatisch überall wo man rein wollte, der QR-Code vom Handy gescannt. Das ging ganz schnell und unkompliziert. Da musste keiner nachschauen, wann welche Impfung genau war. Nur Scannen, und dann hatte derjenige, der kontrolliert hat, ein grünes Häckchen und alles war gut. Solche genauen und unkomlizierten Kontrollen würde ich mir hier auch wirklich wünschen.

• Rouge

So kenne ich es auch aus Rom. Da lief alles reibungslos. Nur in Deutschland tut man sich wahnsinnig schwer.

Unserer Hausärztin gibt überhaupt keine QR Codes nach der Corona-Impfung aus. Die HNO Praxis dagegen erstellt die Codes, ohne zu impfen. Total wirr alles. Wir halten uns ja für weitestgehend intelligent. Was machen aber alte oder einfacher gestrickte Menschen. Für die muss ja alles noch chaotischer erscheinen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ältere wenden sich an Apotheken um den QR-Code/ digit. Impfzertifikat zu erhalten, bzw. haben das gelbe Heftchen dabei/ Impfpass. Das ist auch kein Probem.

Wer nicht Gastronomie/ Veranstaltungen aufsucht, sondern arbeitet, einkaufen und spazieren geht, sich überwiegend zuhause aufhält, der muss auch derzeit nicht seinen Impfschutz nachweisen.

Wenn man im Urlaub ist, klar, dann muss man regelmäßig seinen Impfschutz vorzeigen.

Kann ja alles sich noch ändern, dass man Impfschutz nachweisen muss vor Betreten vom Arbeitsplatz/ Geschäft, öffentlicher Personennahverkehr...

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Bei uns in der Verbandsgemeinde werden an Personen, die keinen QR-Code auf ihr Handy einpflegen können mit Schlüsselanhängern ausgestattet. Dort werden von Verwandten über das Internet zu dem dort aufgebrachten QR-Code die Personendaten nebst Impfstatus eingegeben und dann kann mit diesem "Schlüsselanhänger" der Impfstatus nachgewiesen werden.

Finde ich eine gute Idee

• Bei uns in der Verbandsgemeinde werden an Personen, die keinen QR-Code auf ihr Handy einpflegen können mit Schlüsselanhängern ausgestattet. Dort werden von Verwandten über das Internet zu dem dort aufgebrachten QR-Code die Personendaten nebst Impfstatus eingegeben und dann kann mit diesem "Schlüsselanhänger" der Impfstatus nachgewiesen werden.

Finde ich eine gute Idee

ich hab halt immer meinen Impfpass dabei ich hab kein Smarthphone

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• ich hab halt immer meinen Impfpass dabei ich hab kein Smarthphone

Ich habe zwar ein Smartphone, aber ich habe auch lieber meinen Impfpass dabei. Mit der Technik kann ja immer mal was nicht gehen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Genau genommen bin ich gerade ziemlich angepisst. Bevor bei uns der Gärtner zum Hecken schneiden kam, habe ich mir schöne Zweige von den Thujas und Zypressen abgeschnitten und neben die Treppe gelegt. Jetzt liegt dort nix mehr, aber gestern wurde der Bioabfall abgeholt. Ich befürchte mein Mann hat die Zweige entsorgt. Er hat wieder mal nicht hingehört, als ich ihm gesagt habe, das ich damit am Wochenende die Pflanzkästen dekorieren will. :bonk

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Genau genommen bin ich gerade ziemlich angepisst. Bevor bei uns der Gärtner zum Hecken schneiden kam, habe ich mir schöne Zweige von den Thujas und Zypressen abgeschnitten und neben die Treppe gelegt. Jetzt liegt dort nix mehr, aber gestern wurde der Bioabfall abgeholt. Ich befürchte mein Mann hat die Zweige entsorgt. Er hat wieder mal nicht hingehört, als ich ihm gesagt habe, das ich damit am Wochenende die Pflanzkästen dekorieren will. :bonk

Männer 🙄😂

• Update

Das Grünzeug hat sich angefunden. Mein Mann hat es "aufgeräumt". Hätte er ja mal sagen können, da hätte ich nicht gesucht wie blöde. =O

Das kenne ich. Genau, man sucht dann wie blöd. :bonk Oder er räumt Dinge weg, die ich mir extra hingelegt habe, weil ich sie gleich nutzen/benutzen will, und ich zweifele dann an mir.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Das kenne ich. Genau, man sucht dann wie blöd. :bonk Oder er räumt Dinge weg, die ich mir extra hingelegt habe, weil ich sie gleich nutzen/benutzen will, und ich zweifele dann an mir.

Da gehe ich auch kaputt. Scheint so ein Männerding zu sein. Frauen und Männer scheinen völlig unterschiedliche Denkmuster zu haben. Aber ja nicht mal nachfragen. :hau

• Meiner hat letztens den Lötkolben gesucht... Ich hätte den aufgeräumt ( ja nee ist klar ich brauche den auch täglich:bonk) dabei hat er ihn in eine andere Kiste geräumt.

:lache Ist ja viel einfacher, die Partnerin zu beschuldigen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Männer sind schlau

Frauen sind anders

Männer haben ein Chaossystem

Frauen sind da systematischer

Männer stehen drüber

Frauen leiden darunter

Männer sind unersetzlich

Frauen ... bitte nicht, nicht hauen, das liegt am Fieber, ich schwöre..:ichwarsnicht

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Das Unterbewusstsein folgt der Routine. Du musst ihm vor dem Einschlafen den schönen Auftrag geben, dich ausschlafen zu lassen. Wenn es auf dich hört, klappt es. :)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Göga hat gestern mit einer Schere "herumgealbert" und so getan, als würde er ein Loch in mein Shirt schneiden.

Was soll ich sagen - er hat tatsächlich ein Loch reingeschnitten und ich konnte eines meiner Lieblings-Shirts mal direkt entsorgen. :cry

• Weil ich in der Woche beim Klingeln des Weckers ewig brauche, um endlich aufzustehen, und am Wochenende dann schon um 6 Uhr wach bin. Warum????

geht mir auch so, heute um 5:30 Uhr wach und nur noch gedreht. X/