In der App wurde es auch angezeigt, aber nur eine Impfung. Viele die jetzt die 2G, 2G+ oder 3G Regeln umsetzen sollen, haben keine Ahnung oder Lust dazu. Kann ich verstehen. Gehörte bisher nicht zum Aufgabenbereich des Personals in Restaurants oder Geschäften. Da sich ständig etwas ändert, ist es unübersichtlich. Mich nervt es nur noch.
Ich vermute, dass in diesem Fall nicht der richtige QR-Code erzeugt wurde. Diese "Genesenen-Impfung" gibt es noch nicht so lange. Ich weiß jetzt das genaue Datum nicht mehr, aber ich glaube erst im Spätsommer wurde das eingeführt. Wenn ich in der Apotheke jemanden habe, der Genesen und Geimpft ist, kann ich das speziell so einstellen. Und wenn man dann den QR-Code in die App einscannt steht da: Vollständiger Impfschutz.
Eigentlich muss man doch nur seinen QR-Code im Handy herzeigen, mit dem Datum des vollständigen Impfschutzes. Du musst doch nicht offenlegen, wann genau die einzelnen Impfungen waren.
Und wenn man z.B. Johnson und Johnson bekomme hat, wurde man auch nur einmal geimpft, und das Handy zeigt trozdem "Vollständiger Impfschutz" an.
Ich verstehe es vollkommen, dass Personal mit den Kontrollen überfordert ist. Allerdings habe ich in Frankreich im Urlaub auch ganz andere Erfahrungen gemacht. Da wurde ganz automatisch überall wo man rein wollte, der QR-Code vom Handy gescannt. Das ging ganz schnell und unkompliziert. Da musste keiner nachschauen, wann welche Impfung genau war. Nur Scannen, und dann hatte derjenige, der kontrolliert hat, ein grünes Häckchen und alles war gut. Solche genauen und unkomlizierten Kontrollen würde ich mir hier auch wirklich wünschen.