Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021
- Kari-Jeanne
- Geschlossen
-
-
-
das Gefühl hab ich öfter
-
Hoffe, Dir geht es besser & Du kannst gut schlafen...
-
Wir haben heute Feiertag, wollten daher ins Museeum gehen. Zur Zeit läuft in Dresden eine Vermeer Ausstellung. Karten nur online mit Zeitfenster zu buchen. Okay, kein Problem. Wie ich aber die Seite aufrufe, kommt die Anzeige: Ausgebucht, Restkarten an der Tageskasse. HÄÄÄÄ, bis Februar ausgebucht?
Heute ist trübes und nasskaltes Wetter. Wir werden es am Samstag 10 Uhr versuchen.
Aber welche Regel gilt dann? 2G oder gar 2G +?? Testen lasse ich mich nicht, sagt mein Mann. Aber muss er das, er hat ja die Boosterimpfung. Ich habe völlig den Überblick verloren.
-
Ich würde da einfach Mal anrufen wenn eine Telefonnummer dabei steht.
Bei den vielen Regelungen die gerade gelten oder auch nicht wissen die Mitarbeiter hoffentlich am besten Bescheid
-
Ich würde da einfach Mal anrufen wenn eine Telefonnummer dabei steht.
Bei den vielen Regelungen die gerade gelten oder auch nicht wissen die Mitarbeiter hoffentlich am besten Bescheid
Da bin ich mir nicht so sicher. Voraussichtlich ist am Freitag in Sachsen die nächste Überlastungsstufe erreicht und weitere Maßnahmen treten in Kraft. Da herrscht dann wieder Chaos. Viele wissen auch nicht wie sie mit Genesenen und einmal Geimpften umgehen sollen. Das ist erst einem Bekannten passiert. Das Schreiben bei Genesenen gilt wohl nur 6 Monate und wird im CovPass nicht mehr angezeigt.
-
Das Schreiben bei Genesenen gilt wohl nur 6 Monate und wird im CovPass nicht mehr angezeigt.
Das habe ich auch gelesen - Genesene sollen sich nach 6 Monaten impfen lassen, damit sie wieder geschützt sind. Und dann gelten für sie die gleichen Regelungen wie für alle Geimpften. Wie die CovPass-App das aber verarbeitet, weiß ich nicht.
-
Man kann die dritte Impfung einfach eintragen lassen. Zumindest wurde mir das in der Apotheke gesagt,
-
Wie die CovPass-App das aber verarbeitet, weiß ich nicht.
Das ist gar kein Problem. Die "Genesenen-Impfung" kann ganz normal in die App eingescannt werden und dort wird der volle Impfschutz angezeigt.
-
Man kann die dritte Impfung einfach eintragen lassen. Zumindest wurde mir das in der Apotheke gesagt,
Ja, mein Mann hat bereits die Boosterimpfung und konnte den QR Code problemlos in den CovPass übernehmen
-
-
Kann ich irgendwo einfach Winterschlaf bis etwa Mai beantragen? Vielleicht sind dann alle und alles wieder normal...
-
Kann ich irgendwo einfach Winterschlaf bis etwa Mai beantragen? Vielleicht sind dann alle und alles wieder normal...
Da würde ich mit machen..........
-
Da bin ich auch dabei... mich nervt Corona, Boostern - nicht Boostern, 2G oder 2G+ und dazu bin ich noch seit gestern morgen auf und stehe sowas gerade unter Strom, das ich wenn ich über gewisse Sachen nachdenke direkt eine Gänsehaut habe und friere - ich hoffe ich kann heute Nacht schlafen. Werde mir gleich mal einen Tee kochen und mich zum Glotzeberieseln lassen auf das Sofa parken.
Sonst komme ich mit dem von 180% auf 0 soweit zurecht das ich Dienstagsabends (/ Mittwochs langsam im 0 Modus nach einer Urlaubsvertretung bin aber auch da bin ich Kopfmässig noch nicht ganz raus diesmal... naja ich hoffe das Hüttenwochenende tankt die leeren Akkus auf und tut meinen Nerven gut. -
Hoffe, Dir geht es besser & Du kannst gut schlafen...
Das ist gerade so ein Mix aus (Corona-)Frust und abgrundtiefer Wut. Ich bin gerade ständig angepisst, gestresst und möchte alles kurz und klein hauen. Und das mir, wo ich wirklich sehr selten mies drauf bin. Aber im Moment reiht sich ein Kacktag an den nächsten.
-
Viele wissen auch nicht wie sie mit Genesenen und einmal Geimpften umgehen sollen. Das ist erst einem Bekannten passiert. Das Schreiben bei Genesenen gilt wohl nur 6 Monate und wird im CovPass nicht mehr angezeigt.
Wenn die 6 Monate nach der Genesung rum sind und man sich danach 1 mal impfen lässt, zählt das als Genesenen-Impfung. Das ist dann wie ein vollständiger Impfschutz. Du kannst Dir in der Apotheke einen QR-Code für eine Genesenen-Impfung holen und das in die App einspielen. Das wird als vollständiger Impfschutz angezeigt. Das sollte gar kein Problem sein.
-
Wenn die 6 Monate nach der Genesung rum sind und man sich danach 1 mal impfen lässt, zählt das als Genesenen-Impfung. Das ist dann wie ein vollständiger Impfschutz. Du kannst Dir in der Apotheke einen QR-Code für eine Genesenen-Impfung holen und das in die App einspielen. Das wird als vollständiger Impfschutz angezeigt. Das sollte gar kein Problem sein.
In der App wurde es auch angezeigt, aber nur eine Impfung. Viele die jetzt die 2G, 2G+ oder 3G Regeln umsetzen sollen, haben keine Ahnung oder Lust dazu. Kann ich verstehen. Gehörte bisher nicht zum Aufgabenbereich des Personals in Restaurants oder Geschäften. Da sich ständig etwas ändert, ist es unübersichtlich. Mich nervt es nur noch.
-
Das ist gerade so ein Mix aus (Corona-)Frust und abgrundtiefer Wut. Ich bin gerade ständig angepisst, gestresst und möchte alles kurz und klein hauen. Und das mir, wo ich wirklich sehr selten mies drauf bin. Aber im Moment reiht sich ein Kacktag an den nächsten.
Ich kann dich sowas von verstehen! Ich komme vorbei, da können wir zusammen alles kurz und klein hauen.
Nur nicht die Hoffnung verlieren!
-
Ich kann dich sowas von verstehen! Ich komme vorbei, da können wir zusammen alles kurz und klein hauen.
Hervorragende Idee! Das machen wir!