Ich habe es zumindest schon gekauft. Danke für die Erinnerung, habe ich sofort auf meinen lese-ich-als-nächste-Stapel gelegt.
Kannst dich darauf freuen. Siggi ist der Hammer!
Ich habe es zumindest schon gekauft. Danke für die Erinnerung, habe ich sofort auf meinen lese-ich-als-nächste-Stapel gelegt.
Kannst dich darauf freuen. Siggi ist der Hammer!
Mir ist gestern im Einkaufszentrum aufgefallen, daß viele Leute OHNE Maske unterwegs sind
Ja, hier auch. Ich setze die Maske auf jeden Fall noch eine Weile auf.
Ja, hier auch. Ich setze die Maske auf jeden Fall noch eine Weile auf.
ich ebenfalls
Jenya Band 4 liegt hier noch ungelesen, kommt aber bald dran.
Du wirst Siggi auch in Band 4 lieben.
Schon gesehen: Die Rezeptur Zons 12 ?????
Schon gesehen: Die Rezeptur Zons 12 ?????
Oh, danke - schon gekauft.
Fein. sage ich ja nicht ohne Hintergedanken....
Fein. sage ich ja nicht ohne Hintergedanken....
Ja, da haben wir beide was davon. Ich habe es direkt im Shop von Catherine Shepherd gekauft.
liebe Irri
dein Päckchen ist heute angekommen, vielen lieben Dank für Salz und Steine,
Kind hat sich auch gefreut, die sind wirklich hübsch
Das ging ja schön schnell. Ja, die Steine sind schon etwas Besonderes. Wünsche Deinem Kind viel Freude daran.
Ich habe gerade etwas gebraucht, bis ich das Wort "Genomanalyse" richtig las.
Liebe @Irri,
sorry für sehr verspätete Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
Hoffe du hattest eine schöne und erholsame Zeit im Urlaub und bist steinreich zurück gekommen.
Bin ja auch seit meiner Jugend so ein Sammler und komme selten ohne Stein
von einem Ausflug zurück.
Mich kann schon eine Kiesgrube in helle Verzückung versetzen.
Gestern sah ich noch eine sehr interessante Doku bei ZDF Info:
Steine, Felsen, Meteoriten - Chronisten der Erdgeschichte
Ob es in der Mediathek zu sehen ist, weiß ich jetzt nicht, auf YouTube kann man es aber ansehen.
Heute fange ich mal wieder einen Thriller an: Ins Dunkel
Von Jane Harper habe ich schon den ersten Teil der Aaron Falk Reihe gelesen.
Wünsche euch allen hier eine schöne Zeit, der Frühling soll ja nun kommen.
Vielen lieben Dank, vev
Ahh, noch jemand mit einer Steine-Affinität. Wenn Du auch ein paar Lava-Olivin-Steine haben möchtest, sag' Bescheid. Auf Kos muss immer ein Strandspaziergang sein, da kann ich auch immer nach Steinen gucken, und versteinerte Muscheln findet man oft dort.
Dokumentationen über Gesteine gucke ich auch immer sehr gerne, vor allem, wenn Fossilien gefunden werden.
Es gibt in den USA in Arizona so eine wunderschöne Sandstein-Formation, daraus habe ich Untersetzer.
Ich hatte bei Kleinanzeigen gerade wieder ein Erlebnis:
Eine Frau wollte Ohrringe kaufen, ich sage ihr, was ich dafür bezahlte, und meinen Preis.
Sie: Nein, das ist zu viel, ich gebe Ihnen ... € (das sind mehr als 15 weniger als ich wollte)
Ich: Schön, wenn Sie das geben wollen, aber dafür verkaufe ich sie nicht
Sie: Sie machen da ein merkwürdiges Rechen-Exempel
Ich: Ich mache gar kein Rechen-Exempel, ich bestimme den Preis und nicht Sie
Sie: Das sind bei den Ohrringen keine echten Steine und die sind Ihren Preis nicht wert
Ich: Das ist mir zu blöd, ich verkaufe Ihnen die Ohrringe nicht
Sie: Aber ich hätte sie so gerne
Ich: Nö
Sie: Schade
Ich: Ist eben so
Alles anzeigenIch hatte bei Kleinanzeigen gerade wieder ein Erlebnis:
Eine Frau wollte Ohrringe kaufen, ich sage ihr, was ich dafür bezahlte, und meinen Preis.
Sie: Nein, das ist zu viel, ich gebe Ihnen ... € (das sind mehr als 15 weniger als ich wollte)
Ich: Schön, wenn Sie das geben wollen, aber dafür verkaufe ich sie nicht
Sie: Sie machen da ein merkwürdiges Rechen-Exempel
Ich: Ich mache gar kein Rechen-Exempel, ich bestimme den Preis und nicht Sie
Sie: Das sind bei den Ohrringen keine echten Steine und die sind Ihren Preis nicht wert
Ich: Das ist mir zu blöd, ich verkaufe Ihnen die Ohrringe nicht
Sie: Aber ich hätte sie so gerne
Ich: Nö
Sie: Schade
Ich: Ist eben so
Oh Mann, Leute gibt's...
ich habe das Hörbuch zum neuen Roman von Ellen Berg eingestellt.
7€ will ich dafür.
Jetzt wollten schon 2 7€ inkl. Versand bezahlen, das hab ich abgelehnt, 8€ inkl. Versand wäre ok, aber nicht 7.
Die eine hatte sich danach nicht mehr gemeldet, hab dann mal nachgefragt, sie meinte sie überlegt noch, wollte aber nicht mehr wie 7 zahlen.
Ich hab dann nicht mehr geantwortet...
Heute war die Beerdigung meines Onkels, war eine große Beerdigung... wenn ich dann darüber nachdenke das bei meinem Dad vor 2 Jahren nur die engsten Familienmitglieder kommen durften....
Ich war nach längerer Zeit wieder in meinem Liebelings-Klamottenladen in Babelsberg.
Gekauft habe ich ein Shirt, eine schön leichte schwarze 7/8el Hose und eine leichte Übergangsjacke.
Ich liebe den Laden.
Dann habe ich in einem Schuhladen nicht weit davon tatsächlich bequeme Schuhe gefunden, die mir auch noch gut gefallen. Marke "Remonte Soft": Meine Sneaker sind nicht ganz genauso, aber sehr ähnlich.
Die Marke muss ich mir merken.
Mein Buchkauf heute war "Die sonderbare Karriere der Frau Choi" von Birgit Vanderbeke
"Plötzlich taucht Frau Choi aus Gwangju auf. Und in dem südfranzösischen Nest, wo man sich noch die Geschichten von Werwölfen und der Weißen Frau erzählt, gerät einiges in Bewegung:
Seit Frau Chois Restaurant die Gourmet- und Architekten-Szene anlockt, macht das ganze Dorf gute Geschäfte. Koreanisches Know-how und südfranzösische Magie verbinden sich zu einem globalen Erfolgsmodell. Insbesondere Frau Chois Wissen um die Wirkung von Kräutern und Pilzen gibt sie gewinnbringend an die Frauen der Umgebung weiter.
Dann stirbt plötzlich der unangenehme Bürgermeister. Ein wenig später der aufdringliche Marc. Und auch der ehrgeizige Ledru erliegt einer sonderbaren Krankheit."
ASIN/ISBN: 3100870867 |
Hallo zusammen,
So einen Tag braucht man zwischendurch! Ich freu mich für dich! Die Sneaker sind sehr schön und sehen echt bequem aus. Ich hoffe, sie sind es auch.
Vielen Dank für die lieben Ostergrüße. Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr auch endlich mal. Habe sooooo schöne Karten entdeckt. Ein paar Tage habe ich ja noch!!!
Mit dem 1. Buch von "Nebula Convicto" bin ich fast durch, vielleicht schaffe ich es heute.... Ich habe heute Tabletten bekommen, da ich einen blöden juckenden Ausschlag habe. Die sollen aber müde machen...mal sehen, wie lange ich lesen kann...
Ja, die sind total bequem, und ich muss gute, bequeme Schuhe kaufen, wenn ich welche sehe. Gezielt Schuhläden abklappern klappt sowieso fast immer nicht.
ich hab sie lieber schon verschickt, da ich ja nicht wußte ob Kind nicht doch noch gestreut hat
da könnte ich mich gerade auch wieder ärgern, der Pfarrer hatte angeregt das die Kinder sich auch Lieder aussuchen für den Konfirmationsgottesdienst, Kind hat sich 2 Stück ausgesucht, jetzt kam ihre Mitkonfirmandin das doch Kind sich alle aussuchen soll da sie sich nicht so gut auskennt und wo man die Lieder dann findet, * hab da gerade keinen passenden Emoji für*, Kind hat das dann abgelehnt sie soll selbst im Gesangbuch suchen, sie war ja auch ein paar mal in der Kirche.
Was sollen wir denn noch machen? Ich hab den Blumenschmuck bestellt, die Bäume für die Eingangstür organisiert, einen "Fotografen" engagiert ( Gögas Cousin) also ein klein wenig anstrengen kann sie/ ihre Eltern sich auch....