Es gibt hier in der Nähe eine Salinen-Anlage, da habe ich mir vor Ort etwas Meersalz gekauft. Falls jemand noch Interesse hat, kann ich noch was holen.
ich würde da mal die Hand heben.
Genieß die Zeit
Es gibt hier in der Nähe eine Salinen-Anlage, da habe ich mir vor Ort etwas Meersalz gekauft. Falls jemand noch Interesse hat, kann ich noch was holen.
ich würde da mal die Hand heben.
Genieß die Zeit
Den 1. Miss-Merkel-Band "Mord in der Uckermark" von David Safier habe ich beendet.
Hat mir so von der Story her gut gefallen und las sich gut weg. Allerdings war es mir etwas zu viel auf lustig und humorvoll gemacht, da wäre weniger besser gewesen.
Mir hat es auch gut gefallen. Für meinen Geschmack hätte es sogar noch einen Ticken lustiger sein dürfen. Da sieht man wieder einmal, wie verschieden Geschmäcker und Empfindungen sind.
Weiterhin einen schönen Urlaub wünsche ich dir/euch.
Über KU habe ich nun mit dem 5. Band der Loretta Luchs-Reihe angefangen.
ASIN/ISBN: B01LZN9K4R |
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.
Salz für Kari-Jeanne geholt, Check.
Wir waren heute gut unterwegs, habe mir ein paar lokale Mitbringsel gekauft, nicht das 0815-Tourizeugs. Im tollen Kakteen-Garten habe ich cremige Kaktus-Kroketten gegessen, haben sehr gut geschmeckt. Etwas säuerlich und leicht scharf.
Habe sogar ein paar Lavasteine mit Olivin-Einschlüssen gefunden, freu.
Thriller-Maus , das Assam-Makeup ist super und riecht auch noch sehr angenehm.
Wir sind heute auf den kleinen Vulkan Montana Rojo hochgelaufen und haben den Kraterrand umrundet mit Blick auf die Caldera und natürlich super schöner Aussicht. Jetzt ruhe ich meine Füße etwas aus.
Halloho, wo seid ihr?
Ich habe "Gemeinsam sind wir tot" von Sabine Schumacher beendet. Kriegt 4 Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 von mir, hätte etwas spannender und überraschender sein können.
Jetzt lese ich den 1. Leo Wechsler Band von Susanne Goga "Leo in Berlin", gefällt mir bisher sehr gut.
Heute waren wir wieder fussmässig gut unterwegs, und ich habe auf einer Lavakiesfläche etliche kleine Olivinsteine gefunden, freu.
Hallo zusammen, hallo Wochenende!!!
Ich beneide dich. Urlaub könnte ich jetzt auch gebrauchen....
Ich freu mich natürlich für euch. Kannst du dann mal ein Foto schicken, wenn du wieder zu Hause bist, von diesen Olivensteinen? Ich kann mir schlecht darunter etwas vorstellen. Erholt euch weiterhin gut!
Ich habe Die magischen Buchhändler von London beendet. Gefiel mir gut, das Ende war mir etwas zu schnell und es schreit nach einer Fortsetzung. Jetzt lese ich Zons 5. Ist wieder sehr spannend.
Ja, stelle ich dann ein. Wir waren heute nochmal an der Stelle und haben noch ein paar solcher Steine gesammelt. Mitnehmen darf man etwas Sand und ein paar Steine, nur nicht aus dem Nationalpark Timanfaya. Ich frage mich nur, wie das bewiesen werden soll. Viel Sand gibt es auf Lanzarote sowieso nicht.
Die Gäste sind hier bis auf Ausnahmen so ab 40 aufwärts. Gestern haben wir uns zum Abendessen an einen Tisch gesetzt, Getränke bestellt und sind zum Buffet. Als wir zurückkamen, saßen Leute an unserem Tisch, ich machte sie darauf aufmerksam, dass es unserer ist, verärgert gingen sie zum nächsten, und die doofe Alte meinte zu ihrem Mann, wir hätten ihnen ihren Tisch weggenommen. Da musste ich lachen, worauf sie noch verärgerter guckte.
Es sind keine Olivensteine, sondern Olivinsteine in Lavagestein. Olivin oder auch Peridot genannt ist ein Halbedelstein.
Mal sehen, vielleicht stelle ich davon was bei Kleinanzeigen ein und gucke, ob Interesse besteht.
Hab gerade Mal nach den Steinen gegoogelt, die sind sehr hübsch,meinte Kind auch, sie ist gerade an mir vorbei in ihr Quarantänezimmer ( also in ihr Zimmer)
Sie ist seit gestern positiv.... Und läuft hier sobald wir auch dabei sind mit ffp Maske Rum. Sie hat wie göga es auch hatte Husten, Halsschmerzen und ist schnell schlapp
Meinte besser jetzt als in 7 Wochen da ist Konfirmation....
Ich habe den Eindruck, es kriegt irgendwann jede(r). Mal sehen, wann es in meiner Familie losgeht. Wenigstens sind alle geboostert.
Das ist auf Arbeit gerade unser Mantra,
es ist keine Frage ob sondern nur ein wann...
Ich hatte gehofft sie kommt drum Rum da ihre Boosterimpfung erst 4 Wochen her ist.... Neffe hat es eingeschleift letzten Samstag, am Samstag ging es ihm noch super, nachts zu Hause hat er dann Fieber bekommen und ein Test brachte dann Gewissheit, mittlerweile sind alle bei ihnen positiv.
Husten, Halsschmerzen, Schnupfen und schlapp ... so war es bei meinem Mann und mir auch. Und der Schnelltest nach 7 Tagen war noch positiv.
Keine Ahnung wie das gehen soll, wenn die Quarantäne nur noch 5 Tage sein soll. Da gehen die Leute dann krank auf Arbeit und die Kids in die Schule?
Angie Voon Nach der Quarantäne muss man sich doch weiterhin freitesten. Nur kann man das halt schon nach fünf Tagen.
Guten Morgen zusammen,
Da habe ich wohl nicht richtig gelesen. Olivin sagt mir nichts.
Gute Besserung an dein Kind. Ich denke auch, irgendwann erwischt es uns alle. So weit es nur ein milder Verlauf ist, ist alles gut. Und wenn es mich erwischt...okay. Nur bei meiner Ma mache ich mir Gedanken.
Angie Voon Nach der Quarantäne muss man sich doch weiterhin freitesten. Nur kann man das halt schon nach fünf Tagen.
Nein, bei uns muss man sich am Ende der Quarantäne nicht testen, nur wenn man vorzeitig raus will. Hat bei mir und meinem Mann nicht geklappt. Mein Mann bleibt weiter im Homeoffice. Nur gut das er die Möglichkeit hat.
Angie Voon Ich kenne halt viele, deren Selbsttests schon nach wenigen Tagen negativ waren. Gerade bei den symptomlosen Erkrankten, die überhaupt nur durch den Test aufgefallen sind. Da sind die fünf Tage völlig ausreichend. Aber man kann nur hoffen, dass die Leute vernünftig sind und einen Selbsttest machen, bevor sie wieder unter die Leute gehen.