Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

• Liest den jemand von euch?

Irgendwas klingelt bei dem Namen bei mir im Hinterkopf

Ich habe bisher nur die hervorragende Instabil-Reihe von Thariot / Feuerbach gelesen.

Von Thariot selbst nur "Sonnenfeuer", was mir sehr gut gefiel, allerdings hat er mir einfach zu viel veröffentlicht, wann sollte ich das alles von ihm lesen?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hallo ihr Lieben die Woche war recht stressig,

das Geschenkeproblem konnte ich klären, ich hab einfach per WA angeschrieben und angefragt was sie davon halten.... die Antwort war positiv :-)

einer meiner Brüder und meine Mum sind nun auch positiv... ich hoffe es wird nur ein milder Verlauf

(meinem Bruder gehts soweit gut, meine Mum ist erst seit heute positiv)

Kommende Woche wird nicht besser, haben Termine.... ( Kiefi, Logo, HNO, Konfirmandenelternabend...)

lese gerade das letzte Buch aus meiner ALT SUB Liste

Clara und die Granny-Nannys

Nanny gesucht Granny gefunden

Nicht mehr jung, aber noch lange nicht alt – und jetzt? Als Granny-Nannys durchstarten, natürlich! Suse, Karen und die verwitwete Hanni werden von Agenturbetreiberin Clara Behrens nach Berlin vermittelt. Sechs Tage in der Woche mit schlecht erzogenen Gasteltern, Kindern und Hunden, dazu noch jede Menge skurriler Katastrophen in der winterlichen Hauptstadt, an denen sie glatt scheitern könnten … wären da nicht ihre regelmäßigen Montagstreffen im Café Maiwald! Denn ehrliche Geständnisse aus dem Jetzt und Früher werden für Suse, Karen und Hanni zum Beginn einer wunderbaren Freundschaft …

ASIN/ISBN: 3442382998

• Hallo, bin aus Leipzig zurück, Waschmaschine läuft, da ich das eine oder andere übermorgen nach Lanzarote mitnehmen will.

Waren 2 schöne Tage mit Thriller-Maus mit viel Erzählen und gutem Essen und Bewegung, das heißt Leipzig angucken inklusive Stadtrundfahrt und natürlich in die Buchläden stürmen, und weil ich ja bald Geburtstag habe, gab es von der lieben Thriller-Maus buchmäßig

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar (der 2. Band kommt erst nächstes Jahr raus) und

den aktuellen Leo-Wechsler-Band "Schatten in der Friedrichstadt" von Susanne Goga, hier will ich die Reihe zeitnah beginnen.

Thriller-Maus braucht noch etwas, bis sie zu Hause ist.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen zusammen,

ich bin gestern auch pünktlich wieder zu Hause eingetroffen. War wieder super schön in Leipzig. Irri noch mal vielen Dank für das schöne Wochenende!

Auf der Zugfahrt habe ich Die magischen Buchhändler von London begonnen. Es liest sich richtig flott weg. Teilweise lustig, ein ganz klein wenig gruselig und auch schön. Ich habe erst 100 Seiten geschafft und hoffe, es bleibt so gut. An irgendetwas erinnert mich das Buch/Geschichte.....:gruebel mir fällt es einfach nicht ein.

• Thriller-Maus , wenn die magischen Buchhändler Dir sehr gut gefallen, weiß ich ja, von wem ich es eventuell bekomme. :wave

Bin jetzt voll am Packen, Haarbrüste ist schon drin (hatte sie in Leipzig vergessen, aber Thriller-Maus hatte ihre zum Glück dabei).

Auf Empfehlung im BT ist die Riftband-Saga von L. C. Frey alias Alex Pohl auf meinem Wuzel.

Werde mit den ersten Band mal nach dem Urlaub holen und gucken, ob ich die Reihe dann weiterlesen will:

"Erleben Sie ein episches Abenteuer in einer Welt am Ende der Zeit!

In den Ruinen Chicagos hausen seltsame Wesen - und die meisten davon sind überaus tödlich. Als das Mädchen Morrow ohne jede Erinnerung in einer fremden Welt erwacht, ahnt sie nicht, welche Veränderungen sie dieser Realität bringen wird -- und was ihre Rolle dabei ist.

Begleitet von einer halbmenschlichen Kreatur, die sie "den Jungen" tauft, bricht sie auf, um den Weg zurück in ihre eigene Welt zu finden. Auf ihrer abenteuerlichen Reise durch eine Welt voller vergessener Relikte aus den letzten beiden Jahrhunderten unserer Zeit müssen sich die Freunde zahlreichen Gefahren stellen, bevor sie ihr Ziel erreichen können: Die sagenhafte rote Stadt der vergessenen Götter.

Doch die Schrecken, die in den Weiten des ewigen Sandes und jenseits davon lauern, stammen nicht allein von dieser Welt. Und etwas weitaus Gefährlicheres ist ihnen bereits dicht auf den Fersen ..."

ASIN/ISBN: B09NKWGCW9

• Vielen lieben Dank. Morgen soll wieder gestreikt werden von den Sicherheitskräften.

Wir werden etwas zeitiger dasein und hoffen, dass wir nach Lanzarote kommen.

Den 1. Miss-Merkel-Band "Mord in der Uckermark" von David Safier habe ich beendet.

Hat mir so von der Story her gut gefallen und las sich gut weg. Allerdings war es mir etwas zu viel auf lustig und humorvoll gemacht, da wäre weniger besser gewesen.

• Danke :) Bin durch Sicherheitsdingens durch, in einer halben Stunde ist Boarding. Es fallen aber auch etliche Flüge aus.

• Danke :) Bin durch Sicherheitsdingens durch, in einer halben Stunde ist Boarding. Es fallen aber auch etliche Flüge aus.

Habe ich heute morgen im Radio gehört. Du hast Glück wenn es bei euch heute reibungslos klappt. Ich drücke die Daumen!

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Hallo

Nachdem ich nochmal auf dem Foto nachgeguckt hatte, war mir so richtig klar, welches Glück wir hatten, dass der Flug ging, andere auf kanarische Inseln fielen weg. Kl. Sohn schickte uns ein Bild, wo wir beim rbb in der Abendschau auf dem Flughafen zu sehen waren, als die Streikkolonne gefilmt wurde.

Heute waren wir im Nationalpark Timanfayu oder so ähnlich und sind mit dem Bus durch die riesigen Lavafelder gefahren. Das war für mich als Steine-Nerd hochinteressant, echt super.

• Es gibt hier in der Nähe eine Salinen-Anlage, da habe ich mir vor Ort etwas Meersalz gekauft. Falls jemand noch Interesse hat, kann ich noch was holen.