Getsern bei Lidl hätte ich problemlos Olivenöl der mittlern oder besseren Qualität kaufen können. Nur die billigen Rapsöl und Sonnenblumenöl-Flaschen sind aus. Und die Erdnussbutter, welche meine Tochter haben wollte...
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021
- Kari-Jeanne
- Geschlossen
-
-
Morjen ihr Lieben
Ich habe "Schwingen aus Stein" gestern beendet und damit auch die großartige, aber lese- und verständnismäßig doch anstrengende und mich fordernde Feyon-Menschen-Reihe, die für mich in der Fantasy-Liga ganz weit oben spielt.
Ich habe den Eindruck, dass die immer eigenständige Story mit jedem Band krasser und abgefahrener wurde. Bei "Schwingen aus Stein" brauchte ich eine Weile, um am Ende für mich rauszufinden, wie die Auflösung nun eigentlich genau war, weil das alles vom Verständnis her doch etwas schwierig war, was vor allem daran lag, "fremdes", das heißt nicht menschliches Gedankengut und fremde, nicht menschliche Ereignisse zu erfassen.
Ich glaube, Ju Honisch ist zum Teil Fey, dass sie das so gut schreiben konnte. Hut ab.
Ich kann verstehen, wenn das nicht jedermanns Sache ist - meine war sie auf jeden Fall, ich bin aber froh, dass das jetzt der letzte Band war, was nicht heißt, dass ich bei einer Fortsetzung nicht sofort wieder zuschlagen würde.
Von mir gibt es volle 5 Sterne plus.
-
Wenn ich heute zur Arbeit gehe werde ich wahrscheinlich gefragt ob ich krank bin....
trage gerade Halstuch und lange Jacke ( das kennen meine Kolleginnen nicht)hab mir entweder einen Zug geholt oder bin total verspannt mein Nacken bringt mich heute noch um...
hab gerade schon mit Eukalytus sehr warm geduscht da wars dann so lange ok....
muss heute und morgen die Spätschicht übernehmen (also bis 18Uhr) da wir 2 krankheitsbedingte Ausfälle + 1 Urlauber haben....
Das wird noch lustig, wir hätten diese Woche 3 Klassenführungen, die eine Kollegin ist im Urlaub und die andere seit Samstag positiv.... bleibe noch ich.
Da ich heute den Spätdienst habe ging es nicht ich kann nicht um 7.30 anfangen und dann bis 18 Uhr bleiben den Termin hab ich abgesagt.... die Führung am Do mache ich ( das wäre sowieso meine) was wir am Fr machen weiß ich noch nicht, wir gehen am Do abend zu Bülent Ceylan, das geht recht lange ( deswegen habe ich die Tage mit meiner nun kranken Kollegin getauscht normal ist Fr mein Klassenführungstag), Kollegin hat aus dem Urlaub geschrieben ich soll machen was geht und den Rest absagen, Chefin will das aber nicht warum weiß ich auch nicht... entlasten kann mich auch niemand, da auch sonst niemand weiß wie die Führung aufgebaut wird....
-
Kari-Jeanne , das ist ja voll blöd. Meine Allzweckwaffe bei sowas ist Rotlicht, danach schön einreiben und massieren.
Das bei Dir auf Arbeit ist ja auch nicht besser. Das kannst Du doch eigentlich gar nicht alleine stemmen.
-
Ich lese jetzt den 3. Violetta-Morgenstern-Band: Frau M. und die Verschwörung.
Da das Ganze in der Schweiz spielt, meine Frage an Jenya : Weißt Du, was ein "seichelndes" Sofa ist?
-
idR hätte ich kein Problem mit 2 Klassenführungen, das wir am Abend vorher lange Weg sind ist eher das "Problem" ( wir haben die Karten nun aber schon so lange, ersetzen tut die mir auch niemand wenn ich darauf verzichten würde...).
Ist gerade so aber nicht schön wir sind sowieso unterbesetzt und wenn jetzt ständig noch jmd fehlt ist das nicht förderlich.
Der der für die Klassenführung zuständig ist macht diese allein, das ist nicht das Problem, du musst aber vorher aufbauen, was Zeit raubend ist und je nachdem wie lange die Klasse da ist schnell noch abbauen da wir um 11 aufmachen. Da unterstützen wir uns, aber da mein "Gegenpart" nicht da ist muss ich da schauen was geht. Muss morgen mit Chefin reden ( sie ist erst morgen wieder im Haus) ob wir sie nicht doch absagen können, es geht einfach nicht, zudem haben wir die Woche noch ne Praktikantin da....
ach ja und das alles mit FFP2 Maske
-
Kari-Jeanne Hast du eventuell Wärmesalbe im Haus? Hervorragend ist Finalgon Duo, aber NIE direkt nach dem Duschen auftragen - ich dachte, ich verbrenne!
-
-
Kari-Jeanne Hast du eventuell Wärmesalbe im Haus? Hervorragend ist Finalgon Duo, aber NIE direkt nach dem Duschen auftragen - ich dachte, ich verbrenne!
Den Fehler habe ich auch gemacht, mach' ich nie wieder so.
-
Den Fehler habe ich auch gemacht, mach' ich nie wieder so.
ok, nachdem ihr beide das jetzt geschrieben habt werde ich es berücksichtigen
-
Kari-Jeanne Das regt die Durchblutung derartig an, dass du das Gefühl eines absolut üblen Sonnenbrandes bekommst. Es gibt Fehler die macht man nur einmal... Steht eigentlich auch im Beipackzettel, aber ich dachte "Dusche ist jetzt lange genug her, drauf damit". Nein, war noch nicht lange genug...
-
Ich lese jetzt den 3. Violetta-Morgenstern-Band: Frau M. und die Verschwörung.
Da das Ganze in der Schweiz spielt, meine Frage an Jenya : Weißt Du, was ein "seichelndes" Sofa ist?
Das ist ein Sofa, das nach Urin riecht. Das Verb "seichen" bedeutet urinieren. Vor allem Männer sagen seichen, die Frauen eher piseln.
-
wobei piseln doch eher die hochdeutsche Variante ist? In Bayern würde man Biseln sagen... und Soacheln
-
Also durchnässtes Sofa.
Außerdem lernte ein italienischer Geistlicher wohl sehr schnell "chuchichäschtliches Schweizerdeutsch".
Ist das extra schwierig?
-
Hallo zusammen,
mein Chef hat es jetzt auch erwischt. Corona....., aber er ist auch brav zu Hause. mal sehen, wen es als nächstes erwischt. Ich glaube ja, wir bekommen es alle einmal.
Ich nehme auch Finalgon, habe aber gerade kein DUO. Und ich nehme es z. Z. auch nach dem duschen. Es kommt auf die Menge an. Den Fehler habe ich auch einmal gemacht und zu viel genommen....das macht man echt nur einmal und ich benutze jedes Mal Einmal-Handschuhe, auch eine Erfahrung!
Gute Besserung Kari-Jeanne
Ich habe gestern Kalter Fjord beendet. War wieder richtig gut. Diesmal geht es viel um Tom Skagens und seinem Trauma, aber das wurde sehr gut rübergebracht und war auch nicht schlimm für die Handlung. Im Gegenteil man erfährt doch einiges.
Jetzt lese ich Auf den Flügeln der Angst / Zons 4. Vielleicht schaffe ich es noch vor dem Wochenende und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, dann darf es mit nach Leipzig!!!
-
"Kalter Fjord" kriege ich doch bestimmt wieder von Dir, Thriller-Maus ? Skagen finde ich einen interessanten Chrakter.
Ja, dass man irgendwann Corona kriegt, damit rechne ich auch. Solange es mild abläuft und man keine Langzeitfolgen hat... Aber das weiß man ja vorher nicht.
Ich versuche vor Leipzig noch den 3. V.-Morgensternband auszulesen - sind ja nicht soo viele Seiten.
Am 22. März fliegen wir nach Lanzarote. Hoffentlich streikt da gerade niemand. Da wollte ich immer schon einmal hin.
-
-
Waaas? Nee, von einem Bahnstreik habe ich auch nichts gehört, nur, dass Flughafenpersonal streikt.
-
-
Ja, genau, klappt endlich mal. Sonst war es immer über Gögas Geburtstag. Bis zum 3. April sind wir auf L.