Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

• Ich habe ein Luxusproblem: Mich stört es mittlerweile sehr, wenn ein Cover, das mir super gut gefällt, durch die riesengroße Schrift von Titel und Schriftsteller "verunziert" wird.

Macht mir immer das schöne Cover kaputt.

Ebooks lesen. Da konzentriert man sich auf's wesentliche - den Inhalt... ;)

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ja, das mach mal. Allerdings habe ich zwei Lieblingsdüfte, da wird es wohl echt schwer. Aber ich bin offen für alles.

Ich muss noch mal nachforschen, was ich mir zu dem Buch aufgeschrieben habe, ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern. Ich weiß nur, das es mir gefiel.

• Schlecht ist das Buch keinesfalls, ich bin es nur nicht gewohnt, dass es so vordergründig um die Ermittler geht, und der Alkoholismus von Martin Holz widert mich irgendwie an, ich hab' kein Verständnis dafür, selbst im Hinblick auf das, was passierte. Von daher finde ich den Spannungsbogen bisher eher mäßig.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morjen ihr Lieben

"Jenseits des Karussells" von Ju Honisch habe ich beendet: Wow, was für eine "geniale" Geschichte.

Ich überlege, ob und wie ich eine Rezi dazu verfassen soll. Ich könnte den Inhalt zwar in Kurzform wiedergeben, das würde aber den komplexen Ereignissen einfach nicht gerecht werden.

Zumindest musste ich etwas lachen, als ich erfuhr, was der Zweck des ganzen Spektakels war. Aber gut, in den Sphären dieser Wesen muss es wahrscheinlich so sein und ablaufen.

Es wird eine hochspannende, sehr unterhaltsame, atemberaubende, schwarzhumorige Geschichte erzählt, wobei sich das Gesamtbild schön nach und nach zusammensetzt und dann in einem furiosen showdown endet.

Die Protas haben sich weiterentwickelt, es gibt hier eine komplett neue Geschichte, an der ich wenig auszusetzen habe, gekonnt werden die verschiedenen Handlungsstränge verwoben und ergeben am Ende ein stimmiges Ganzes, auch wenn es die eine oder andere Länge gab und eine Gruppe von Charakteren zu wenig erklärt und mir ihr Sinn nicht so ganz klar wurde.

Mist, der Büchertreff ist bis heute Abend nicht erreichbar.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Die Liebe Richie hat mir das unten stehende Buch geliehen,

ich fand es sehr gut , mittlerweile ist es auch schon wieder auf dem Heimweg zu ihr

Das Loft

Ein schickes Loft in Hamburg. Ein Paar Anfang dreißig, Sarah und Marc, und ihr Mitbewohner Henning, Marcs bester Freund. Drei Jahre lang sind sie aufs Engste verbunden, teilen ihre Träume und Sehnsüchte. So scheint es zumindest. Dann aber wird Henning grausam ermordet, und sämtliche Spuren deuten auf Sarah und Marc. Hat sie ihn getötet, war er es? Haben sie es gemeinsam getan? Und was hat ihre einst so große Liebe von einen Tag auf den anderen zerrissen? Bei den Vernehmungen erzählt jeder seine eigene Geschichte, aber nur eine ist wahr. Wenn überhaupt …

ASIN/ISBN: 3492062504

• Irri Habe ich das richtig gesehen, dass Jenseits des Karussells eine Fortsetzung ist? Welches ist denn der erste Band der Reihe, gibt es dazu eine Rezi? Denn es klingt echt gut, aber wenn, würde ich mit dem ersten Band anfangen...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Irri Habe ich das richtig gesehen, dass Jenseits des Karussells eine Fortsetzung ist? Welches ist denn der erste Band der Reihe, gibt es dazu eine Rezi? Denn es klingt echt gut, aber wenn, würde ich mit dem ersten Band anfangen...

Ja, es ist der 3. Band (bzw. der 4., aber der 2. Band umfasst 2 Bände bei einer Geschichte).

Hier ist meine Rezi, da habe ich auch die Bände der Reihe aufgeführt.

Zum ersten Band "Obsidianherz" hatte ich mir folgendes aufgeschrieben:

Es ist eine richtig gute Fantasy-Geschichte, die in der realen Welt im 19. Jh. spielt. Es gibt neben Menschen Magier und Wesen, Feyon genannt, z.B. Feen, Elfen, Vampire, Nixen, Traumweber und andere, nicht so fassbare. Sie verbergen sich vor den Menschen, die ihnen misstrauisch gegenüberstehen bzw. nicht an sie glauben.

Die Autorin nimmt sich die Zeit, ihre Figuren ausführlich darzustellen, womit sie ihnen Tiefe gibt, vor allem eine der Hauptprotas: Corrisande Jarrencourt, die eigentlich mit ihrer Anstandsdame eine gute Partie finden will, nimmt eine mehr als erstaunliche Entwicklung in der kurzen Zeit.

Die Handlung in "Obsidianherz" (die Suche mehrerer teils gefährlicher Parteien nach einem gestohlenen Manuskript, das demjenigen, der es hat, angeblich die Weltherrschaft verspricht) spielt in einem Zeitraum von ca. 3 Tagen und ist sehr spannend, ausführlich, niemals langweilig und dicht erzählt.

Es gibt die "Bruderschaft des Lichts", deren Mitglieder im Namen Gottes und der Religion sehr grausam die Fey verfolgen.

Vor allem, die Gedankengänge des Wesens aus der anderen Welt, das eine große Rolle spielt, sind sehr anspruchsvoll, das ist auch so in den weiteren Bänden.

Auch wenn es immer eigenständige Geschichten sind, würde ich auch empfehlen, aufgrund der Protas mit dem ersten Band zu beginnen.

• Irri

"Obsidianherz" klingt sehr interessant. Was meinst du, könnte das etwas für mich sein?:gruebel

Gute Frage. Es ist halt sehr fantasylastig und gerade mit dieser "Bruderschaft des Lichts" manchmal nichts für schwache Nerven - die sind der worst case, so wie absolut fanatische Inquisitoren. Da ist "im Namen Gottes" alles erlaubt. Und Du musst wollen, die Gedankenwelt eines mächtige Fey-Wesens aus einer anderen Dimension zu verstehen.

• Thriller-Maus , die 10-ml- Parfumprobe, ich gestern bei ebay kaufte, kam heute schon an.

Der Duft von "Annayake pour Elle" ist er Hammer, ich gucke mal nach einem günstigen Preis für 100 ml (weniger gibt es nicht).

• Na, die Titel klingen schon Mal sehr, sehr ähnlich und sind nicht sehr kreativ.

Na, dann viel Freude am 3. Zons-Teil.

• Gute Frage. Es ist halt sehr fantasylastig und gerade mit dieser "Bruderschaft des Lichts" manchmal nichts für schwache Nerven - die sind der worst case, so wie absolut fanatische Inquisitoren. Da ist "im Namen Gottes" alles erlaubt. Und Du musst wollen, die Gedankenwelt eines mächtige Fey-Wesens aus einer anderen Dimension zu verstehen.

Hmm.....ist vielleicht doch nichts für mich.

• Kari-Jeanne freut mich, daß es dir gefallen hat :)

hab deine Rezi gerade auf Thalia.de gesehen, und stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu ;-)

hier mal wieder was aus der Kategorie skurille Erlebnise mit Privatverkäufen :lache

Kind hat neuwertige Kleidung aussortiert

( fallen in die Kategorie muss ich unbedingt haben hab ich dann aber doch nie angezogen)

Eine Dame hat sich heute früh um 7.30 gemeldet und hat Interesse an einem Teil bekundet, hab dann noch bevor ich zur Arbeit bin geschrieben ob mit oder ohne Versand gewünscht

Hab dann in der Frühstückspause kurz reingeschaut, hatte die Damen 5 Nachrichten gesendet.

Lauter 1 Satz Nachrichten, sie wollte mit Versand und dann geschrieben das sie auch hier im Ort wohnt und ich es ihr doch nach Hause fahren kann...

Also mal ehrlich, neee

für 2€ Versand müsste ich mit dem Auto durch die halbe Stadt und dann müsste ich nen Parkschein lösen da es da nur kostenpflichtige Parkplätze gibt

Hab ihr jetzt mal geschrieben das ich auch hier im Ort wohne und sie auch bei mir abholen kann, klar bekommt sie das Shirt dann für 5€ und muss nicht den Versand bezahlen...

Als ich nun zu Hause war kam dann auch gleich eine Nachricht mit 3 "?".

Es gibt auch Leute die Arbeiten....

• Kari-Jeanne , die Variante, das doch bitte vorbeizubringen, hatte ich noch nicht - habe also noch nicht

alles ausgeschöpft.

Nee, würde ich auch nicht machen oder nur mit Aufschlag, wenn es vielleicht jemand ist, der/die aus irgendwelchen Gründen nicht rauskann.

Diese 1-Satz-Nachrichten habe ich auch "gefressen" und dann am liebsten immer jeden Satz in einem extra Post, ich hatte auch schon Ein-Wort-"Sätze".