Ich bin als Parallelbuch zu "Jenseits des Karussells" von Ju Honisch in die Geschehnisse um Matthew Corbett versunken - was für eine unglaublich gute Reihe.
ASIN/ISBN: 3958355013 |
Ich bin als Parallelbuch zu "Jenseits des Karussells" von Ju Honisch in die Geschehnisse um Matthew Corbett versunken - was für eine unglaublich gute Reihe.
ASIN/ISBN: 3958355013 |
Ich hatte jetzt eine etwas merkwürdige Abholung aus einem Kauf bei den Kleinanzeigen.
Schon an der Art, wie geschrieben wurde, war mir etwas komisch zumute. Der Interessent wollte dann, dass ich runterkomme, habe Göga gebeten, mitzukommen. Da standen dann 2 Männer und man merkte, dass es nicht passte, dass ich nicht alleine war.
Der eine hat seine Frau geholt, um zu gucken, ob das Armband passt, war dann angeblich zu klein, ich habe aber gesehen, dass das nicht stimmte. Göga hat sich in den Hauseingang gestellt.
Ich: wenn es nicht passt, dann kaufen Sie es halt nicht.
Da wollte er mich runterhandeln. Ich: Nein, nur zu diesem Preis, neu hat es viel mehr gekostet, das ist schon ein super Preis. Habe dann das Geld so bekommen, wie ich es wollte. Also ehrlich, nur weil es (angeblich) zu klein war, lasse ich mich doch nicht runterhandeln.
Die wollten dann noch in meine Wohnung, um sich anderen Schmuck anzusehen.
Ich: Nein, wenn Sie aus den Anzeigen noch etwas finden, hole ich es.
Puhh, bin froh, dass die weg sind.
Ich denke das war so richtig wie ihr das gemacht habt, auch das dein göga die Tür "bewacht" hat die Situation wäre mir auch etwas suspekt gewesen.
Ich handhabe es auch so, ich bringe das was abgeholt wird unten an die Haustür
(oder Stelle es schon vorher unten ab) und lasse keinen Fremden und schon gar keine 2 in die Wohnung.
Hab heute eine übrig gebliebene Rolle der Tapete die in Kinds Zimmer hängt verkauft (hatten 1 1/2 rollen übrig)
und noch einen ganzen Schwung Bücher, da ist das Geld auch schon eingegangen so das ich sie morgen zu Hermes bringen kann
Ja, die dachten wohl, wir sind blöd - nee, nicht mit mir. Wenn Göga nicht dagewesen wäre, hätte ich hier im Eingang einen anderen Mieter gebeten, mit runterzukommen.
Vor allem, dann noch runterhandeln. Der hatte den Preis, den ich genannt hatte, ja akzeptiert, und die Maße des Armbands hatte ich hingeschrieben.
Morjen ihr Lieben
Totenleserin , der 2. Laetitia-Rodd-Band ist gut angekommen. Vielen lieben Dank.
Dann kann ich zeitnah weiterlesen.
Im aktuellen Matthew-Corbett-Band ist die Rede vom Wein "Chateau d'Yquem" - habe mal danach "gegoogelt". Für den Preis würde ich mich gar nicht trauen, den zu trinken.
Im aktuellen Matthew-Corbett-Band ist die Rede vom Wein "Chateau d'Yquem" - habe mal danach "gegoogelt". Für den Preis würde ich mich gar nicht trauen, den zu trinken.
Warum? Versandkostenfrei ab 12 Flaschen
Stimmt, ich spare schon mal.
Ich bin gerade froh, dass wir eine FRITZ!-Box haben, worüber wir Telefonnummern sperren können.
Göga und ich haben gerade mal in die Liste geguckt, und da wurde von etlichen gesperrten Nummern an manchen Tagen viel hintereinanderweg angerufen, auch von der "Bertelsmann-Mafia", die uns einfach nicht in Ruhe lassen können.
kennt ihr das:
die Nummer kann man angeben, wenn man verhindern will, dass man Werbeanrufe bekommt
Meine geliebte Kasserolle hat jetzt nach 10 Jahren Benutzung den Geist aufgegeben.
Habe mir nun eine von "Le Creuset" aus Gusseisen gekauft - schön schwer - und auch brav den Link hier genutzt.
Kommen gerade vom HNO, Kind darf aufgrund des Verdacht einer chronischen Nebenhöhlenentzündung einmal ins MRT.... den Termin hab ich auch schon ausgemacht
Oh je, hat sie wohl von Dir geerbt, Du hast ja auch oft damit Probleme,
Ich habe eine länglich Auflaufform von Le Creuset und die schon seit ca. 45 Jahren. Damals gab es einen Hype um die Artikel dieser Firma unter uns "Jung-Hausfrauen"
So lange schon, wow. Ich hatte Le Creuset voriges Jahr entdeckt und die Kasserolle seitdem auf dem Wuzel, weil ein Austausch absehbar war. Vor 45 Jahren war ich noch auf dem Weg zur Jung-Hausfrau.
SM kam gerade heim... Vermissen unseren Kehrwocheneimer
der stand in einer geschützten Ecke. Kehrwisch und Kutterschaufel haben wir gefunden... der Eimer ist vom Wind davon geblasen worden. Mal sehen ob wir ihn morgen finden wenn wir zum einkaufen fahren
Hoffentlich weht euch nicht noch mehr davon. Ich habe alles vom Balkon geräumt, was wegwehen könnte.
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, ihr habt keine großen Schäden durch den Orkan. Mir hatte es gestern Abend noch meine Übertöpfe, die in einer geschützten Ecke auf dem Balkon standen, umgehauen. aber es ist nichts passiert. Warum ich nicht alles reingestellt habe, weiß ich selber nicht. Den Fahrradanhänger meiner Nachbarn hat es zerlegt. Gott sei Dank war er aber noch am Fahrrad befestigt, wenn der abgeflogen wäre....