Jenya , von John Marrs habe ich "Die gute Seele" (super gut, 5 Sterne) und "Wenn Schweigen tötet"
(gut, 4 Sterne) gelesen.
Da scheint die Qualität doch unterschiedlich zu sein.
Jenya , von John Marrs habe ich "Die gute Seele" (super gut, 5 Sterne) und "Wenn Schweigen tötet"
(gut, 4 Sterne) gelesen.
Da scheint die Qualität doch unterschiedlich zu sein.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich deine genannten Bücher nicht kenne. Sind die denn nicht so langatmig geschrieben? Vielleicht liegt es auch an mir. Wenn ich die vielen positiven Rezis sehe....... Ich mag halt keine Bücher, die so ausschweifend geschrieben sind und nicht auf den Punkt kommen. Deshalb ist auch Stephen King nichts für mich.
Jenya , schwierig zu beurteilen. "Die gute Seele" fand ich grandios, da konnte für mich "Wenn Schweigen tötet" nicht mithalten, da gingen mir die beiden Frauen mit der Zeit auf die Nerven. Jetzt, wo Du es sagst, war mir diese Story auch etwas zu ausschweifend. Das empfand ich bei "Die gute Seele" nicht so.
Dir gefällt es sicher besser als mir.
Ah, dann würde mir "Die gute Seele" wahrscheinlich auch gefallen. Das hast du mir, glaube ich, auch schon empfohlen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
"Die gute Seele" ist auch nicht so brutal, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Gut möglich, dass es mir besser gefallen würde als "The Passengers". Ich bin erst auf Seite 126, vielleicht wird es ja noch besser.
Habt einen schönen Tag!
Einen schönen Montag euch allen,
hab heute den Haushalt soweit gewuppt und gekocht.
Habe auch schon der Konfirmationslocation von Kind eine Mail geschrieben bzgl. Menüvorschlägen, da kam jetzt die Liste müssen wir mal durchgehen und dann hin zum besprechen.
Wäsche ist draußen auf dem Ständer und im Trockner,
somit ruft mich für heute mittag Buch+Couch.
Mache mir gerade Gedanken ob Mieterin noch rechtzeitig fertig wird mit dem Auszug. Dieses und kommendes WE ist sie Skifahren, und unter der Woche muss sie auf Arbeit eine Kollegin ersetzen ( sagte sie zumindest).
Es stehen noch die nicht verkauften Möbel und sehr viel Kram in der WH, Terrasse ist noch nicht vom 8 Monate alten Schmutz befreit ( ihr Palettenmöbel modert weiterhin dort vor sich hin), Mülltonne ist voll morgen ist Leerung ( bin mal gespannt ob sie kommt) die nächste Leerung ist erst wieder im Februar, wir haben noch nichts wegen Übergabe von ihr gehört oder ob sie eine Ersatzdichtung für die defekte Duschtrennwand bekommen hat.
Gestrichen (halbe graue Wand) ist auch noch nicht, Rolläden sind alle oben von dem her sieht man wenn man zum Kompost läuft in die WHG.
SIe war letzte Woche nur kurz einmal da hat den Briefkasten geleert und ihren Staubsauger mitgenommen, sonst hat man sich nicht gesehen.
WHG ist in der Zeitung inseriert falls sie es nicht schafft haben wir ein Problem...
Lesetechnisch hab ich mir noch ein Weihnachtsbuch geschnappt bevor die in der Bib wieder im letzten Regal verschwinden
ASIN/ISBN: 3442492289 |
Jenya , na, dann leg' mal los. Du hast da eine ganz andere Dynamik als hier.
Was ich beim BT gut nutze, ist die Bibliothek, da habe ich meine Bücher zum größten Teil drin und stelle auch immer ein, was ich gerade lese. Da gibt mir der BT auch eine gute Lese-Statistik. Eine Wunschliste gibt es auch. Und ich nutze dort sehr oft die Reihen-Übersicht, wenn ich sehen will, wieviele Bücher die von mir gesuchte Reihe umfasst. Das ist echt hilfreich. Ich finde Buchreihen dort - gerade von der Reihenfolge her - viel besser und schneller als bei Amazon.
Kari-Jeanne , das hört sich ja nicht gut an. Ich befürchte ja, Deine Noch-Mieterin wird sich beim Auszug nicht mit Ruhm bekleckern. Das wird sicherlich noch sehr stressig für euch. Könnt ihr sie nicht telefonisch oder per Mail kontaktieren?
Göga wird auch jeden Tag den nix passiert nervöser.
Vor allem hatte sie erst 2 Wochen Urlaub, da hätte man gut alles regeln können, sodass jetzt nur noch die Möbel zum verkaufen da wären.
Wenn sie den Müll nicht rausstellt fragen wir heute Mal nach ( hab die Handynummer...) wie sie sich das vorstellt (also mit dem Müll) generell haben wir vor am Freitag Mal nachzufragen, wie sie sich das mit der Übergabe vorstellt wir müssen ja auch irgendwie planen können.
Ich befürchte schlimmes, aber vllt überrascht sie uns ja noch ( letztes bisschen Hoffnung zusammen kratz)
Ich muss mich da erstmal zurechtfinden.
So eine Mieterin kann einem den letzten Nerv rauben.
Alles anzeigen
Göga wird auch jeden Tag den nix passiert nervöser.
Vor allem hatte sie erst 2 Wochen Urlaub, da hätte man gut alles regeln können, sodass jetzt nur noch die Möbel zum verkaufen da wären.
Wenn sie den Müll nicht rausstellt fragen wir heute Mal nach ( hab die Handynummer...) wie sie sich das vorstellt (also mit dem Müll) generell haben wir vor am Freitag Mal nachzufragen, wie sie sich das mit der Übergabe vorstellt wir müssen ja auch irgendwie planen können.
Ich befürchte schlimmes, aber vllt überrascht sie uns ja noch ( letztes bisschen Hoffnung zusammen kratz)
Wahrscheinlich eher negativ.
Kari-Jeanne Wenn sie es nicht rechtzeitig schafft muss sie noch eine Monatsmiete zahlen. Habt ihr eine Kaution? Einen direkten Nachmieter habt ihr ja nicht, oder?
erstmal muss man eine Nachfrist setzen. Kaution haben wir zum Glück.
Nachmieter haben wir noch nicht, haben die WHG in der Zeitung inseriert und auf den Kleinanzeigen stellen wir sie auch noch ein.
Ich mag aber auch niemandem die verratze WHG zeigen, wenn sich da am Zustand jetzt nämlich nicht wirklich was verändert hat, wie zu dem Zeitpunkt zu dem wir die Zähler abgelesen haben, spricht das nämlich nicht wirklich für die WHG.
Zudem müssten wir schauen, wenn sie sich nicht um die Duschfaltwand gekümmert hat das wir diese ersetzen, total verkalkt war sie und der Dichtgummi hing unten gute 10cm im Bogen raus und war total schimmelig
Kari-Jeanne Die Dichtgummis kriegt man im Baumarkt, meinen habe ich auch ersetzen müssen weil man die irgendwann einfach nicht mehr sauber kriegt. Nach einiger Zeit werden die bei mir immer schwarz... Gegen den Kalk hilft Cilit Bang bei mir ganz gut.
Als Vermieter könnt ihr der Mieterin vorgeben wie und wann die Übergabe stattfinden soll. Renovierung der Wohnung habt ihr ja sicher im Mietvertrag geregelt. Ebenso Kleinreparaturen in der Wohnung. Teilt ihr mit, daß ihr die ausstehenden Arbeiten mit der Kaution verrechnet, da wurd sie schon reagieren.
haben da ein wenig recherchiert, falls wir einen Termin vor dem 25.1 des Monats vorschlagen würden müsste sie diesen nicht akzeptieren. Wir fragen am 21.1 mal nach und wenn dann keine klare Aussage kommt müssen wir was bestimmen. Irgendwann muss ja die Sache mal voran gehen.
"Renovieren" bzw. streichen muss sie theoretisch und das ist so abgesprochen, die eine Wand im Schlafzimmer die sie zur Hälfte ( also von links nach rechts) gestrichen hat und Dübellöcher ausbessern, Filter der Dunstabzugshaube wechseln und die Terrasse ordentlich hinterlassen.
Da sie schon gefragt hat was die Duschtrennwand gekostet hat nehme ich an das sie da nix gemacht hat und es dann darauf anlegt das das verrechnet wird, ansonsten kann ich mir die Frage nicht erklären.
Der Rest ist eben das besenrein was sonst so gilt.
Müll hat sie tatsächlich heute früh rausgestellt... wenn sie gefragt hätte, hätten wir ihn auch rausgestellt, aber in dem Fall war ich etwas zickig und hab es nicht von mir aus angeboten.
Wir warten jetzt mal auf Freitag und dann hoffe ich das wir eine klare Aussage bekommen.
Guten Morgen ihr Lieben,
auf dem Herd köchelt das Abendessen, hab Schmorkohl gemacht ( der Halbe Kohlkopf der noch da war musste weg)
Muss um kurz nach 11 los zur Arbeit werde heute aber nicht mal mein Soll Arbeiten hab noch einiges an Überstunden was etwas dezimiert werden muss.
Muss dann für die Arbeit noch zum Schreibwarenladen, das werde ich aber während der Arbeitszeit machen.
Bei einem unserer Gesellschaftsspiele
hat jemand leider etwas zu fest auf einen der beiliegenden Stifte gedrückt und die Mine ist im Stift verschwunden....
ASIN/ISBN: B078T1Q8BJ |