Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

• Hallo ihr Lieben,

melde mich heute nur kurz, mein Kopf bringt mich heute fast um, naja besser als gestern, wurden Do geboostert und mich hat die Nebenwirkung eiskalt erwischt, nach 2x Biontech gab es Do Moderna,

Arm tut gerade noch sehr weh, gestern kamen war noch Schüttelfrost und Müdigkeit, bzw. nachdem Schüttelfrost rum war war mir am ganzen Körper heiß.... heute sind es nur noch der Arm und Kopfschmerzen....

habe mit

ASIN/ISBN: 3423263083
    angefangen, bisher ganz ok, bin aber nicht weit ;-)

• Kari-Jeanne :knuddel1 Ja, die Nebenwirkungen sind oft heftig. Nach Biontech hatte ich auch ganz schön zu tun bis hin zum Schüttelfrost. Hab schon "Angst", was ich nach dem Boostern haben werde.

Irri Da du, genau so gerne wie ich, die Lizzy Martin und Benjamin Ross Reihe von Ann Granger liest, wäre auch mein aktuelles Buch was für dich. Wenn du es lesen möchtest, stelle ich es dir nach Beendigung gern zur Verfügung. :knuddel1

ASIN/ISBN: 3596297427

Oh ja, sehr gerne. Vielen lieben Dank. :wave

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morjen ihr Lieben

Es ist nun schon der 4. Advent, ich wünsche euch einen schönen Tag.

Alles Liebe, Irri

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen zusammen und auch von mir einen schönen 4. Advent. Macht es euch schön zu Hause. :adventskranz

Ich bin im Jahresendspurt. Im Büro noch viel zu erledigen und Vorbereitungen für Heiligabend....puh....das wird alles ziemlich eng. Aber noch vier Tage hart durchziehen und dann Luft holen und zwei Wochen Urlaub genießen. Donnerstag kommt mein Bayern-Bruder.

Lesetechnisch bin ich bei Eiszeit für Beck. Der erste Teil gefiel mir sehr gut, mal sehen was der zweite Teil zeigt.

Kari-Jeanne

Gute Besserung. Ich hatte erst nach 3 Tage nach der Booster-Impfung starken Schwindel, der war am nächsten Tag wieder weg.

• Thriller-Maus , das kann ich so gut nachvollziehen mit dem Jahresend-Stress und dann gerade auch noch kurz vor Weihnachten. :knuddel1 Zwei Wochen Urlaub ist toll, leider liegen fast alle Feiertage, die nicht auf den jährlich gleichen Wochentag fallen, dieses Jahr voll blöd.

Heute vor 2 Jahren hatte ich meinen letzten Arbeitstag und ich habe es bis heute keine Sekunde bereut. Jetzt stehe ich jeden Tag mit einem Lächeln auf.

• Hallo ihr Lieben

einen wunderschönen 4. Advent an euch.

Mir geht es besser um die Einstichstelle ist mittlerweile ein roter Ring mit Durchmesser von 7-8cm ansonsten geht es relativ Kopfschmerzen habe ich noch...

War heute mit Kind in der Kirche, wenigstens eine der Konfirmanden war nun... ihre Gruppe ist echt nicht der Renner, zu Beginn waren sie zu 4. die beiden Jungs sind aber mittlerweile ausgestiegen und das Mädchen das mit ihr in der Gruppe ist ist auch nicht die Zuverlässigste... hab mit Göga gewitzelt, das sie zum Schluss noch allein Konfirmiert wird...

deswegen gibt es heute Taccos, da konnte ich die Sachen gerade noch schnippeln und die Soße gluckert schön vor sich hin.

Seit gestern steht auch der Baum, Kind hat gewettert sie musste ( helfen) ihn hochtragen da Göga auch mit Impfarm nicht so belastbar war

• Seit gestern steht auch der Baum, Kind hat gewettert sie musste ( helfen) ihn hochtragen da Göga auch mit Impfarm nicht so belastbar war

Tja, dann muss eben Kinderarbeit geleistet werden. :lache

• Heute haben wir, nachdem wir die 1. Staffel nochmal geguckt haben, ein paar Folgen der 2. Staffel

von "The Witcher" gesehen - super gut, kommt für mich an "Game of Thrones" ran.

Gekauft habe ich mir, nachdem ich's bei vev gesehen habe, den 1. Frau-Morgenstern-Band von Marcel Huwyler "Frau Morgenstern und das Böse".

Ich bin wohl gerade im Schweizer Flow, denn Herr Huwyler ist ein schweizer Autor und es scheint auch in der Schweiz zu spielen:

"Scharfzüngig, mitreißend und herzerfrischend bösartig.

Das Recht ist nicht immer gerecht – davon ist die pensionierte Lehrerin Violetta Morgenstern überzeugt. Deshalb übt sie sich regelmäßig in Selbstjustiz und bringt auf kreative Weise Übeltäter um. Als sie erwischt wird, scheint eine Zukunft hinter Gittern gewiss.

Doch dann tritt das geheime Schweizer Killer-Ministerium »Tell« mit ihr in Kontakt. Das Angebot: Morgenstern wird die Haftstrafe erlassen, wenn sie im Gegenzug Auftragsmorde ausführt. Die Rentnerin sagt begeistert zu. Als Ausbilder wird ihr der abgebrühte Ex-Söldner Miguel Schlunegger zur Seite gestellt und Morgenstern kann endlich regelmäßig ihre virtuosen Giftpflanzenkenntnisse einsetzen. Als sie einer riesigen Verschwörung auf die Spur kommt, muss sie alle Register ihres mörderischen Könnens ziehen."

Ich hoffe, es gefällt mir besser als mein aktuelles Buch von Bruno Heini, so dass ich mir die anderen beiden Bände auch noch zulegen kann.

ASIN/ISBN: 3894256281

• Irri

"The Witcher" habe ich mal angefangen und wieder aufgehört. Vielleicht schaue ich doch mal weiter. :gruebel Gibt es eigentlich eine Lovestory in dieser Serie? Das wäre super und ein Grund für mich zum Weiterschauen. Ist es weniger brutal als GOT?

Wir haben von "Haus des Geldes" die fünfte Staffel beendet. Großartige Serie......raffiniert, clever und total spannend. Der Professor ist einfach der Hammer!!! Was für ein cleverer und sympathischer Typ!:thumbup:

• Jenya , war es nicht so, dass Dir GoT nicht gefiel? Dann bezweifele ich, dass Der Hexer was für Dich ist.

Eine Love-Story gibt es, und Geralt ist der Frauenwelt schon sehr zugetan. Ich finde die Reihe super und kann die auch mehrmals gucken. Geralt ist soo cool.

• Irri

Ja, GOT gefiel mir nicht, vor allem weil es so brutal war und das auch gegen Tiere......und weil ein super Charakter geköpft wurde. Das fand ich echt doof und das war's dann für mich.

Wenn der Hexer so ähnlich ist, dann ist es nichts für mich. Deshalb wollte ich wissen, ob es auch so brutal ist. Schade, denn Geralt würde mir eigentlich super gefallen.

• Irri

Ja, GOT gefiel mir nicht, vor allem weil es so brutal war und das auch gegen Tiere......und weil ein super Charakter geköpft wurde. Das fand ich echt doof und das war's dann für mich.

Wenn der Hexer so ähnlich ist, dann ist es nichts für mich. Deshalb wollte ich wissen, ob es auch so brutal ist. Schade, denn Geralt würde mir eigentlich super gefallen.

Oh ja, Geralt... Brutal ist es auch und ziemlich fantasymäßig durch die ganzen Kreaturen, gegen die die Hexer kämpfen und vor denen sie die Menschen beschützen. Dann gibt es ja auch noch z. B. Magier und Magierinnen - hach... und Ciri mit ihren Fähigkeiten, deren Eltern etwas ungewöhnlich sind.

• ich schaue GoT auch nicht weil mir da viel zu viele Charaktere sterben. Aber The Witcher mag ich, da haben wir auch am Samstag die zweite Staffel angefangen. Man sollte nur wissen dass die erste Staffel immer wieder die Zeitebene wechselt. Das fand ich etwas verwirrend. Brutal ist es, aber nicht mehr als in Fantasy mit Kriegen (Herr der Ringe u.ä.) eben üblich.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Hmm, weiß nicht, ob ich weiterschauen werde. Mal sehen......:gruebelVielleicht lasse ich es besser sein. Wenn ich nur Geralt toll finde und den Rest nicht.......dann macht das nicht viel Sinn.

Wenn Du nicht schaust, weißt Du doch nicht, ob Du den Rest toll findest oder nicht. ;)

Da hat sich Herr Sapkowski eine tolle Welt ausgedacht und sie ist filmisch sehr gut umgesetzt.

• Mit dem Rest meinte ich das ganze Fantasy-Zeug, das ja nicht so meins ist. ;) Die ersten drei oder vier Folgen hatte ich geschaut und die verwirrenden Zeitebenen hatten mich gestört. Gefesselt hat es mich auch nicht, außer Geralt, der Kerl hat was. :love:Vielleicht mache ich noch einen Versuch, müsste dann aber nochmals von vorne beginnen.

Der Kerl müsste in einer Nicht-Fantasy-Serie mitspielen. :grin