Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

• Oh mann, echte Zungenbrecher für mich.

Jenya , schreib' das ruhig, so bildest Du uns weiter. Es heißt ja hier auch "spazieren" und nicht "spazen". :lache

Na, dann hoffe ich, dass sich Chris Palmer im Buch noch mehr Ausdrücke einfallen lässt.

Ich soll euch weiterbilden? :lache Okay. Dann schreibe ich zukünftig z. B. Velo und nicht mehr Fahrrad oder Z'Nacht statt Abendessen oder Füdli statt Hintern......:chen "Chochichäschtli" ist auch ein wunderschönes Wort, das ist ein Küchenschrank. Es gäbe noch tausende Wörter.........;):grin

• Ich soll euch weiterbilden? :lache Okay. Dann schreibe ich zukünftig z. B. Velo und nicht mehr Fahrrad oder Z'Nacht statt Abendessen oder Füdli statt Hintern......:chen "Chochichäschtli" ist auch ein wunderschönes Wort, das ist ein Küchenschrank. Es gäbe noch tausende Wörter.........;):grin

Was habe ich uns da eingebrockt. :S

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich soll euch weiterbilden? :lache Okay. Dann schreibe ich zukünftig z. B. Velo und nicht mehr Fahrrad oder Z'Nacht statt Abendessen oder Füdli statt Hintern......:chen "Chochichäschtli" ist auch ein wunderschönes Wort, das ist ein Küchenschrank. Es gäbe noch tausende Wörter.........;):grin

Znüni und Zvieri finde ich so tolle Worte! Das sollte eingebürgert werden ins Deutschland-Deutsch :lache:lache:lache

2. Frühstück und Vesper treffens einfach nicht.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

:thumbup: :lache

Und damit der Unterricht nicht zu einseitig ausfällt, kann ich ja "Wallisertitsch" beisteuern! :chen

1. Lektion: Hüäregüät ! :S

• bin gerade echt sauer, habs bei den Genervt Eulen schon geschrieben hier aber nochmal

theoretisch bin ich von mir selbst genervt da ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe, effektiv bin ich auf die Dame im Hermes shop sauer...

hab am Sa ein Paket für eine Freundin und deren Kinder abgebeben ( deren Weihnachtsgeschenke was die Sache nicht besser macht)

Paket war eigentlich fertig musste nur noch abgescannt und bezahlt werden. Die Dame hat das nicht fertig gebracht und wie ich mich umgucken konnte hatte sie einen neuen Barcode ( mit neuer Sendungsnummer) drauf geklebt...

Ich noch so und das funktioniert und passt... ( hier das Bauchgefühl;()

Sie ja alles in Ordnung kein Problem...

MURKSSS natürlich ein Problem seit die Sendung am Mo abgeholt wurde tut sich nichts mehr und es wurde von Hermes Nürnberg übernommen.... ÄHM falsche Richtung Freundin wohnt Richtung Heilbronn

Der ach so kompetente Kundenservice konnte mir auch nicht helfen soll mich morgen nochmal melden sie kann gerade nichts ändern:bonk:bonk:bonk:bonk

hab Freundin schon angeschrieben ich hoffe nur das Paket wird falls gar nichts anderes geht an mich retouniert ( Absender+ Empfänger stehen ja eigentlich drauf....)

dann kommt es erst nach Weihnachten an aber Hauptsache es kommt an

• Mädels, so geht das nicht mit euren Lektionen, ihr müsst das doch auch gleich mit übersetzen und sagen,

wie man das ausspricht, ohne sich die Zunge zu brechen. :wave

"Gopfredstotz" hatte ich jetzt im Buch und den Begriff "es harzt grausam".

Irgendwie gehen mir die ständigen abgesagten Dinner-Dates von Palmer und ihrer neuen Bekanntschaft auf die Nerven.

Aber lachen musste ich, als sie ihn - nun endlich - zum Essen in ein "weltbekanntes" Restaurant einlud.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Kari-Jeanne , das ist extrem ärgerlich, vor allem, wenn das nicht beachtete Bauchgefühl auch noch stimmt.

Noch ist ja Zeit - ich sehe es auch so, dass die es am besten schnellstmöglich an Dich zurückschicken.

• Morjen ihr Lieben

Ich stelle jetzt neben Büchern Schmuck bei Kleinanzeigen ein.

Ich habe soo schönen, tollen Schmuck, vor allem viel Edelstein- und Halbedelsteinschmuck, es ist aber im Laufe der Zeit doch etwas viel geworden.

Ich hoffe, Andere finden ihn auch toll und möchten das eine oder andere haben.

2 Teile habe ich gestern schon verkauft.

Chris Palmer hört in dem Buch Musik von Fabian Anderhub. Sagt der euch Schweizerinnen/Ex-Schweizerinnen was?

Wünsche euch einen tollen letzten Wochen-Arbeitstag. :wave

• Jenya , der ist ja auch Musiker, ich wollte nur wissen, ob Du seine Musik kennst. :)

Friseurbesuch heute wieder erfolgreich hinter mich gebracht. War vom Wetter her echt doof beim Fahren: dunkel und blöder feiner Nieselregen.

Ich habe inzwischen genug von den 0815-Gewürzen in den Supermärkten und bin dabei, online nach besseren Gewürzen zu suchen.

Nun habe ich die Marke "Azafran" entdeckt und mir deren Ingwergewürz gekauft, da ich gerne damit würze. Wow, das finde ich viel besser - kommt vom Geruch sehr an frischen Ingwer ran, den ich mir bisher gerieben habe. Auch den edelsüßen Paprika habe von der Marke schon daliegen, und deren Koriander benutze ich schon eine Weile.

Heute werden Göga und ich anfangen, die 2. Staffel von "The Witcher" auf Netflix zu gucken.

• Irri Da du, genau so gerne wie ich, die Lizzy Martin und Benjamin Ross Reihe von Ann Granger liest, wäre auch mein aktuelles Buch was für dich. Wenn du es lesen möchtest, stelle ich es dir nach Beendigung gern zur Verfügung. :knuddel1

ASIN/ISBN: 3596297427