Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

• Geht mir auch so. Ich verkaufe gar nichts. Ich will mich nicht über sowas ärgern, brauche meine Nerven für anderes.......

Das kann ich gut nachvollziehen.

Für mich passt das aber, und ich habe in den knapp 2 Jahren, wo ich das schon mache, viel Geld eingenommen. Besser, als wenn die Bücher hier sinnlos rumstehen und nur Platz wegnehmen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ist doch gut, wenn es für dich passt. :knuddel1Jedem das Seine.:)

Bei Deinem quasi nicht vorhandenen SuB und Deinen Lesegewohnheiten hättest Du vielleicht auch nicht viel zu verkaufen, oder?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich habe gerade beim "rbb" gesehen, dass es die Aktion "Schwarz bring Glück" gibt,

wo die Berliner Schornsteinfeger durch den Verkauf der Produkte zahlreiche Tierheime

finanziell unterstützen.

Habe den Kalender gekauft. :)

• Bei Deinem quasi nicht vorhandenen SuB und Deinen Lesegewohnheiten hättest Du vielleicht auch nicht viel zu verkaufen, oder?

Ja, das ist so. Wenn ich viele Bücher loswerden möchte, würde ich sie aber nicht verkaufen, sondern in ein Bücher-Brocky bringen. Bei uns im Ort gibt es ein kleines und in mehreren großen Städten ( z. B. in Luzern ) gibt es ganz große. :)

• Ja, das ist so. Wenn ich viele Bücher loswerden möchte, würde ich sie aber nicht verkaufen, sondern in ein Bücher-Brocky bringen. Bei uns im Ort gibt es ein kleines und in mehreren großen Städten ( z. B. in Luzern ) gibt es ganz große. :)

Öhmm, würde ich nur bei denen machen, die ich nicht verkaufe.

Apropros "Luzern": Mein aktuelles Buch "Teufelssaat" von Bruno Heini spielt in Luzern. Bei einigen schweizer Ausdrücken habe ich echt Probleme zu wissen, was das ist.

• Ich habe gerade beim "rbb" gesehen, dass es die Aktion "Schwarz bring Glück" gibt,

wo die Berliner Schornsteinfeger durch den Verkauf der Produkte zahlreiche Tierheime

finanziell unterstützen.

Habe den Kalender gekauft. :)

Hab es mir angesehen. Wenn die so einen Kalender wie die australischen Feuerwehrmänner machen würden wäre ich eher interessiert :grin

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Kari-Jeanne Mit Strobel komme ich gut zurecht. "Das Wesen" gefällt mir bis dato ganz gut. So einen richtigen Verdacht habe ich noch nicht und ich tendiere mal zu dieser Variante und mal zu dieser Variante. Also ein schönes, spannendes Mitraten. Das gefällt mir. Auch die beiden Zeitebenen gefallen mir sehr gut. :)

• Jenya , so viele waren es bisher nicht. Ich wunderte mich, was "parkiert" bedeutet, bis ich darauf kam, dass es "parken" ist. Oder "Kolonne" für z. B. eine Warteschlange vor der Kasse.

Aber was ist "Tamisiech"? Vielleicht ist das ja auch kein schweizer Ausdruck. Ich hatte auch keine Lust, danach zu googeln.

Das Buch finde ich nach 190 Seiten immer noch nur mäßig spannend, aber nicht schlecht genug, um abzubrechen. Den spannenden Handlungsstrang mit Täter und Opfer gibt es nicht sehr oft.

Aber vielleicht wäre es was für Dich - unblutig ist es auf jeden Fall. ;)

• Sodele bin nun auch wieder zu Hause

hab gestern beim Arzt angerufen wg. Rezept das habe ich heute früh abgeholt und eingelöst, danch war ich noch bei Rossmann und habe Shampoo für Kind gekauft ( sehr trockene juckende Kopfhaut)

hab dann bei meinem Auto noch Öl aufgefüllt und war duschen,

zudem hab ich noch Rudi "repariert" (neue Batterien eingelegt).

Rudi ist ein eigentlich singendes und hüpfendes Rentier, der mittlerweile nur noch singt ( der ist schon sehr sehr alt den hat Kind noch von Uri vererbt bekommen, bevor sie ins Pflegeheim gegangen ist und da war er schon alt)

Neffe hat gefragt ob der nix kann, er ist gerade mit SM im einkaufen wenn er wieder kommt funktioniert er also wieder ;-)

Hab heute Spätdienst von dem her kann ich den Vormittag in aller Ruhe verbringen.

Lese gerade Jugendliteratur

Tuesday love song

Tuesday kann es nicht glauben: Nach einem Blogeintrag über ihren Lieblingssänger Jackson Griffith erhält sie eine Nachricht von ihm. Zunächst hält sie es für einen Scherz ihrer Freunde. Doch ein spontanes Selfie des Sängers überzeugt sie: Er ist es wirklich. Und er möchte sie kennen lernen. Sie, das langweilige, etwas pummelige Kleinstadtmädchen mit ihrer speziellen Vorliebe für Secondhand-Klamotten.

ASIN/ISBN: 3570311082

• Totenleserin

sharing kann ich dir sehr empfehlen wenn du noch was anders von Strobel lesen willst :-)

warte jetzt auf DPD, hab eigentlich noch gar nicht mit denen gerechnet, hab neue Masken (FFP2 und OP) bestellt da Kind in der Schule ja auch jede Woche einige braucht hat sich mein Bestand sehr dezimiert.

Hab gestern bestellt und die FFP 2 Masken kommen heute schon, bin begeistert, Die OP Masken kommen dann im Laufe der Woche.

Meine Mum hat am Sa ihren Booster bekommen und soweit mit wenigen Nebenwirkungen vertragen, nun hat gestern der Arzt angerufen und Termine für meine Brüder angeboten ( alle Moderna), die dürfen dann heute und morgen.

Göga, SM und ich haben einen Termin in unserem Weihnachtsurlaub bekommen ( theoretisch Biontech, aber mal sehen was dann da ist)

• Jenya , so viele waren es bisher nicht. Ich wunderte mich, was "parkiert" bedeutet, bis ich darauf kam, dass es "parken" ist. Oder "Kolonne" für z. B. eine Warteschlange vor der Kasse.

Aber was ist "Tamisiech"? Vielleicht ist das ja auch kein schweizer Ausdruck. Ich hatte auch keine Lust, danach zu googeln.

Das Buch finde ich nach 190 Seiten immer noch nur mäßig spannend, aber nicht schlecht genug, um abzubrechen. Den spannenden Handlungsstrang mit Täter und Opfer gibt es nicht sehr oft.

Aber vielleicht wäre es was für Dich - unblutig ist es auf jeden Fall. ;)

Ich musste gleich lachen, als ich "Tamisiech" gelesen habe. :lache

Als ich das vorhin meinen Jungs erzählt habe, war ihre Reaktion: :lache:lache:grin:grin. Sie meinten, dass ich das früher, als sie noch kleiner waren, immer gesagt hatte, wenn sie Unsinn gemacht hatten. Es ist ein Fluchwort und bedeutet ungefähr "verdammt nochmal".

Ayasha , kennt ihr dieses Wort im Wallis? Wahrscheinlich habt ihr ein anderes Wort dafür. :grin "Gopvertami" bedeutet etwa das gleiche und ist ein "böses" Schimpfwort.8o

• Ich musste gleich lachen, als ich "Tamisiech" gelesen habe. :lache

Als ich das vorhin meinen Jungs erzählt habe, war ihre Reaktion: :lache:lache:grin:grin. Sie meinten, dass ich das früher, als sie noch kleiner waren, immer gesagt hatte, wenn sie Unsinn gemacht hatten. Es ist ein Fluchwort und bedeutet ungefähr "verdammt nochmal".

Ayasha , kennt ihr dieses Wort im Wallis? Wahrscheinlich habt ihr ein anderes Wort dafür. :grin "Gopvertami" bedeutet etwa das gleiche und ist ein "böses" Schimpfwort.8o

Dass es Mal solche Ausdrücke hier im Eulennest zu lesen gibt.... :lache:lache:lache Herrlich! :chen

"Tamisiech" wird bei uns im Wallis nicht so benutzt - man versteht es aber sehr gut. :zwinker Und das zweite, das "böse" Wort gibt es bei uns genauso - und auch als "Gopfertori". Hach, da gäbe es noch so einige Ausdrücke... :S

Obwohl ich schon mehr als 20 Jahre in Deutschland lebe, ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich "parkieren" und "grillieren" sage. :lache Das klingt einfach "richtiger" in meinen Ohren.

• Dass es Mal solche Ausdrücke hier im Eulennest zu lesen gibt.... :lache:lache:lache Herrlich! :chen

"Tamisiech" wird bei uns im Wallis nicht so benutzt - man versteht es aber sehr gut. :zwinker Und das zweite, das "böse" Wort gibt es bei uns genauso - und auch als "Gopfertori". Hach, da gäbe es noch so einige Ausdrücke... :S

Obwohl ich schon mehr als 20 Jahre in Deutschland lebe, ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich "parkieren" und "grillieren" sage. :lache Das klingt einfach "richtiger" in meinen Ohren.

Oh ja. Das ist herrlich! Ich liebe ja Dialekte, finde die faszinierend. :)

Ah, ihr kennt es auch, hihi. :lache"Gopfertori" kennen wir auch. "Gopfredstotz" ist auch so ein schönes oder "Schtärnäföifi".

Jaaa, ich habe genau dasselbe gedacht vorhin wegen dem "Grillieren". Ich musste hier schon oft aufpassen, dass ich nicht "grillieren" schreibe. Bei "grillen" muss ich immer an die Insekten denken.;):grin

Schau mal hier. So lustig. Scrolle mal runter zu den Fluchwörtern. "Tamisiech" steht dort auch.:rofl:rofl

https://zuri.net/de/z%C3%BCrich/sl%C3%A4ngikon-streit.htm

• Oh mann, echte Zungenbrecher für mich.

Jenya , schreib' das ruhig, so bildest Du uns weiter. Es heißt ja hier auch "spazieren" und nicht "spazen". :lache

Na, dann hoffe ich, dass sich Chris Palmer im Buch noch mehr Ausdrücke einfallen lässt.

• Obwohl ich schon mehr als 20 Jahre in Deutschland lebe, ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich "parkieren" und "grillieren" sage. :lache Das klingt einfach "richtiger" in meinen Ohren.

Wir haben 2017 unsere Hüttenvermieter (Berner) persönlich kennen lernen dürfen, eine Ehepaar über 80 und wir wurden eingeladen zu Ihnen auf den Campingplatz an einen See zum "grilileren" es war so schön und der Knaller war - wir lieben ja in Belgien DePanne und die schweizer Vermieter einer Hütte im Gantrisch, haben in den 50ern dort auch Urlaub gemacht in DePanne. :love:
    Mal sehen ob 2022 die Schweiz wieder klappt als Urlaubsort und sie dann noch wohlauf sind um sich zu treffen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)