Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

• Hab gerade mit Thalia bestellt,

hab für Göga zu Weihnachten noch 2 DVDs bestellt ( eine mit FSK 18) hab extra über Thalia das gemacht, da ich da das Postident schon erledigt hatte....

nun war die Identifizierung gelöscht, warum auch immer, somit kann meine Walking Dead Staffel 10 auch nicht versendet werden ( die kommt auch noch den Monat raus), muss mich erst wieder da "freischalten" hab das jetzt über die Postident App erledigt, hab ich extra runtergeladen...

mal schauen ob das funktioniert

• Kari-Jeanne , eure Mieterin bleibt sich halt treu - muss sie eben zahlen.

Am 30. 11. kaufte ich was bei ebay und fragte am Samstag mal nach, ob der Verkäufer das versandt hat. Kam die Antwort, dass er gar nicht gesehen hat, dass das verkauft ist. :bonk

Gut, dass ich nachgefragt hatte, nachdem ich schon überlegte, vielleicht doch noch 2 - 3 Tage zu warten.

Letztens kaufte ich von meßmer "Madame Grey"-Tee, und Göga hat festgestellt, dass er den sehr gerne trinkt. Also habe ich heute noch etwas Nachschub geholt.

Bei ebay Kleinanzeigen habe ich die automatische Speicherung von E-Mail-Adresse und Passwort rausgenommen, da immer wieder Berichte erscheinen, dass Accounts geknackt werden. Das Passwort habe ich auch gleich geändert. Muss ich eben alles beim Einloggen eingeben - egal, ich fühle mich aber dadurch sicherer.

Jetzt ist die 6. und letzte Kinder-Leipziger-Weihnachtsmarkt-Tasse rausgekommen. Es hat sich wohl eine sehr, sehr, sehr lange Schlange vor dem Verkaufsstand in Leipzig gebildet.

Das Ergebnis sieht man bei ebay und Kleinanzeigen, wo die 5-Euro-Tassen jetzt zu teilweise horrenden Preisen angeboten werden.

Ich habe ja ein Set, warte aber, bis es die offiziell online zu kaufen gibt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Irri

gepasst hat es ihr wohl nicht so ganz, die beiden Türen unten gingen etwas arg lauter als sonst... das ist so das übliche Zeichen für schlechte Laune...

Das sind die Besten Verkäufer.... sei froh das du dich jetzt gemeldet hast das wäre lustig geworden.

Die Identifizierung mit der APP hat wohl funktioniert, hab eine Bestätigungsmail von der Post bekommen und bei Thalia stand es auch drin, jetzt müssen die nur noch verschicken.

Das hab ich nirgends drin, das das automatisch gespeichert wird, da kommt bei Göga der EDVler raus ;-)

Göga sucht gerade auf der Arbeit ( zum Glück auch für die Arbeit) nach einem Paket, das wäre Samstags mit Hermes auf Arbeit abgeliefert worden, da das nur beim Pförtner geht hat er da nachgefragt... ist nicht da. Jetzt muss er mit Amazon telefonieren und denen Druck machen, sind so wie er meinte nicht ganz so wichtige Dinge auf Vorrat ( also im Sinne von wir brauchen sie jetzt nicht gleich...) aber trotzdem.

Ich hab meine NKD Lieferung extra auf letzten FR verschoben das ich zu Hause bin, jetzt haben die mir den Liefertag abgelehnt und auch seither wurde es nicht ins Zustellfahrzeug geladen, sind neue Sofakissen, die ich mir günstig in der Black week gegönnt habe.

Zudem stand bei Medimops das eine Sendung fehlgeleitet wurde seither ist da auch nix mehr passiert... mal sehen ob da noch was kommt.

• Ich habe gerade einen Beitrag über eine Seuche im Mittelalter gelesen, von der ich bisher noch nichts gehört oder gelesen habe: "Der englische Schweiß"

Wenn sie auftrat, verbreitete sie sich wie ein Flächenbrand und war zu 95 % innerhalb von 24 Stunden tödlich. Dann verschwand sie wieder so schnell, wie sie gekommen war.

Da sie nach dem 16. Jahrhundert nicht mehr auftrat, kann/konnte sie auch nicht untersucht werden.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ja, jetzt vor Weihnachten steigt natürlich die Liefermenge stark an. Ich habe noch ein paar Dinge offen, die ich aber erst vor kurzem bestellt habe. Danach will ich zumindest vor Weihnachten nichts mehr bestellen.

Die Qualität der Zustellungen lässt jetzt halt nach.

Blöd finde ich, wenn nicht geklingelt wird, obwohl wir da sind, und das dann im Haus abgegeben wird. Ist jetzt zwar nicht schlimm, aber mir ist das immer unangenehm.

• Die Frau, die eine Buchreihe von mir über Kleinanzeigen kaufen will und ewig für Antworten braucht, hat jetzt überwiesen - ohne natürlich Bescheid zu sagen, worum ich sie gebeten hatte. Habe ich nur gesehen, weil ich sowieso auf dem Konto online was gemacht habe.

Die Adresse habe ich natürlich noch nicht, habe ihr nochmal geschrieben, dass sie mir die schicken soll.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange sie dafür braucht. Ohne Anschrift kann ich nix versenden. Oh Mann, bin ich froh, wenn die Transaktion mir der Frau beendet ist.

• Irri

Die kommt ja wirklich nicht in die Puschen... Hoffe sie sendet dir bald die Adresse dann ist es für dich erledigt.

Göga hat sein Paket gefunden. Ama hat sich gemeldet und mitgeteilt wo Hermes die Sendung abgegeben hat.... Beim Nachbarn ca. 50m die Straße runter.... Warum der das Paket nicht beim Pförtner abgegeben hat ist für alle ein Rätsel...

Meine Identifikation hat wohl mit der App funktioniert hab von Thalia bescheid bekommen.

Hab vorhin gedacht mich trifft der Schlag hab heute früh ja draußen gekehrt jetzt lagen vor unseren Mülltonnen 2 Zigarettenkippen und eine Plastikfolie die um die Packung ist. Hab heute früh schon kippen aufgekehrt.

Mieterin hat kurz vorher ihren Müll raus. Jetzt rauchen wir wieder und wenns blöd läuft in der Wohnung:bonk

• Hallo ihr Lieben

Also, die Adresse habe ich natürlich noch nicht. Die soll sich nur nicht einfallen lassen, die Lieferung anzumahnen. Wie kann man bei so etwas nur soo unkommunikativ sein? Bähh

Die Sandmann-und-Freunde-Kindertasse gibt es jetzt beim "rbb" zu kaufen, die haben mir gerade eine E-Mail mit der Bestätigung geschickt. Da können die bei ebay und Kleinanzeigen ihre Tassen zu den Wucherpreisen gerne behalten und drauf sitzenbleiben.

Gerade ist das Buch "Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein: Neue witzige Kurzgeschichten..." von Torsten Sträter angekommen. Will ich zeitnah lesen. Vielleicht ist es doch mal ein humorvolles Buch, das mir gefällt.

ASIN/ISBN: 3548063527

• Morjen ihr Lieben

Den 9. Hunter-Garcia-Band habe ich jetzt beendet. Einige Zeit "dümpelte" die Story (für Chris-Carter-Verhältnisse) etwas vor sich hin, bis sie nach und nach den wahren Hintergrund der Taten herausbekamen, und Chris Carter ist wirklich immer für Überraschungen gut. Das mag ich so an dieser Reihe.

Jetzt lese ich mit "Teufelssaat" von Bruno Heini den 1. Detektiv-Palmer-Band:

"Julia, das erfolgreiche Fotomodell, ist spurlos verschwunden. Auf der Suche nach ihrer Jugendfreundin gerät Palmer, eine Warenhausdetektivin, selbst ins Visier der Polizei. Trotzdem enttarnt sie schnell den Entführer und befreit Julia aus der Finsternis. Doch damit fängt die Hölle für die junge Detektivin erst an.

Unerbittlich und ohne Rücksicht auf sich selbst kämpft sie gegen unmenschlichen Hass. In einer mörderischen Hetzjagd bringt sie nicht nur sich, sondern auch andere in tödliche Gefahr."

Ich hoffe, ich finde den Band gut, denn ich habe noch 2 weitere Bände der Reihe auf dem SuB und will sehen, ob ich mir den 2021 erschienenen 4. Band "Deine Zeit läuft ab" hole.

ASIN/ISBN: 3839219744

• Hallo ihr Lieben

Also, die Adresse habe ich natürlich noch nicht. Die soll sich nur nicht einfallen lassen, die Lieferung anzumahnen. Wie kann man bei so etwas nur soo unkommunikativ sein? Bähh

Solche Leute braucht wirklich wirklich niemand....

Sie will doch was von dir, ich handhabe es mittlerweile so, bevor ich meine Bankdaten hergebe, lasse ich mir die Adresse zusenden, und recherchiere mal kurz ob es wenigstens die Adresse gibt ;-)

meine Lieferung von NKD soll wohl endlich heute kommen, und auch meine Osiander Bestellung da hab ich in der Black Week günstig ein Haba Spiel bestellt, für die Kinder meiner Brieffreundin, jeder bekommt ein kleines Buch und das Spiel bekommen sie zusammen

ASIN/ISBN: B086HHM2RF

• Solche Leute braucht wirklich wirklich niemand....

Sie will doch was von dir, ich handhabe es mittlerweile so, bevor ich meine Bankdaten hergebe, lasse ich mir die Adresse zusenden, und recherchiere mal kurz ob es wenigstens die Adresse gibt ;-)

Werde ich ab jetzt auch so machen. Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen, da ich, nachdem ich meine Bankdaten oder die E-Mail für eine PayPal-Zahlung geschickt habe, dann auch gleich die Adresse bekam.

Man soll nie denken, man kennt schon alles. Die Leute lehren einen, dass es immer was Neues gibt. Adresse ist natürlich noch nicht da. Ich kann halt nur abwarten, bis die Tussi sich bequemt.

• Morjen ihr Lieben

Bei mir schneit's bei -5 Grad.

Ein Buchverkauf bei KA ging gestern ruckizucki, so, wie es sein sollte, die andere Adresse habe ich natürlich noch nicht.

Ich habe mir jetzt in Excel meine seit 2018 gelesenen Bücher (von davor habe ich keine Aufstellung) reingetan und damit einen schnellen Überblick.

"Teufelssaat" von Bruno Heini gefällt mir bisher sehr gut. Detectiv Palmer scheint ein interessanter, tougher Charakter zu sein.

• Irri

pass mal auf kommende Woche kommt dann die Nachfrage warum sie die Bücher noch nicht hat, sie wird sie so dringend brauchen...

ich warte ab 18Uhr auf jmd der unsere alten Lichterketten (2Stk.) abholt.

Sind 3 Jahre alt, haben mir aber zu wenig Kerzen, hab jetzt umgeschwenkt auf so ein Lichterkette meine hat allerdings einen richtigen Stecker.

Eine andere Dame wollte ein Buch tauschen, leider hab ich das angbotene schon gelesen.... hab nun gefragt ob sie es evtl. dann kaufen will.

Habe gestern mit dem neuen Buch von Wolfgang Burger angefangen, bisher gefällt es mir sehr gut, bin aber nicht wirklich weit gekommen. War gestern so müde, hab Aktenzeichen angesehen und bin wohl weggenickt, denn auf einmal kam die Abspannmusik....

• Kari-Jeanne , ist die Lichterkette 2farbig? In warmweiß finde ich sie toll.

Ja, damit rechne ich, dass ich angemahnt werde wegen der Lieferung. Am liebsten würde ich ihr das Geld einfach zurücküberweisen.

Echt, die wollte bei Kleinanzeigen tauschen? Für mich käme das nicht in Frage, ich bin froh, wenn sich mein Bestand reduziert.

Ich hatte ein schönes , angeblich handgefertigtes Glas-Windlicht über ebay gekauft. Das war als "neu und unbenutzt" deklariert.

Kann irgendwie nicht sein, da sich Wachs-Reste unten im Glas befinden. Habe die Verkäuferin kontaktiert, mal sehen, was sie dazu sagt.

• Irri

Bei neu sollten da wirklich keine Reste im Windlicht sein. Mal sehen was sie sagt;)

Da ich das Buch schon gelesen hatte für mich auch nicht, wenn es was interessantes gewesen wäre hätte ich vllt ja gesagt.

Meine Lichterkette ist nur warmweiß. Mag das bunte geblinker nicht so ( der Link war eher als Beispiel gedacht).

**kurzes Update** die alten Lichterketten wurde planmäßig abgeholt.

• Ich melde mich seit geraumer Zeit auch mal wieder zurück. :wave

Ich habe meinen historischen Roman abgebrochen - zu viele Fakten, zu wenig Handlung und habe mich jetzt endlich mal wieder für einen Thriller entschieden. ;)

Arno Strobel habe ich bisher nicht gelesen, aber der Titel klingt toll.

Ach ja, die Verkäuferin des Windlichts hat sich gemeldet. Es wurde wohl versehentlich das Ausstellungsstück versandt. Sie wollte mir ein anderes schicken, aber ich brauche keine zwei.

So habe ich Rabatt bekommen, das war mir lieber.