Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

• Irri

das waren ihre Worte, sie schafft es zeitlich nicht oder müsste extra noch her fahren und es wäre doch so stressig für sie morgens vor der Arbeit....

sie hat ja schon geschippt, aber du hast genau gesehen, dass sie das noch nicht wirklich oft tun musste ( allein wie sie die Schippe gehalten hat sprach Bände...)

• Morjen ihr Lieben

Ich hatte gestern bei Göga ein etwas heikles Thema angeschnitten, und zwar sein starkes Übergewicht:

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Abend,

Irri

Gut gemacht. Ich drücke dir und auch Göga die Daumen, das es funktioniert. Auch wenn es schwer fällt. Frau macht sich eben Gedanken.

Ich habe jetzt alle Weihnachtsgeschenke zusammen und schon fast alles verpackt. Puh, bin dieses Jahr echt früh dran.

Ich lese aktuell Wo niemand dich rettet. Gefällt mir wieder richtig gut. Obwohl die "Beziehung" zwischen Ava und Luc doch sehr im Vordergrund steht, aber ich finde das echt gut. Und Luc hat auch diesmal wieder sein Päckchen zu tragen.

• Ja, danke. Ich hatte schon eine Weile vor, wieder einmal etwas zu sagen, aber eben auf eine Gelegenheit gewartet. Und Kritik zu üben ist nie einfach, ich sehe immer zu, es so zu sagen, dass er sich nicht gekränkt fühlt, aber doch deutliche Worte zu finden.

Das Parfum Clinic, Aromatic Elixir wird leider nicht ein Parfum, das wir mögen. Es ist nicht schlecht und ich werde es aufbrauchen, aber das war es dann auch, schade.

Ich lese dann Chris Carter weiter.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich finde es richtig, dass du dieses heikle Thema angesprochen hast. Schließlich geht es um seine Gesundheit. Kochst du immer? Dann könntest du ja kleinere Portionen kochen, so dass er gar kein Nachschlag nehmen kann. Natürlich nur, wenn er einverstanden ist. Oder du kochtst allgemein kalorienarme Gerichte.

• Gerade sonntags kochen wir so viel, dass man das in der Woche eigentlich noch einmal essen kann. Das klappt aber oft nicht, wenn halt so viel Nachschlag genommen wird. Und es ist ja seine Entscheidung. Manchmal habe ich schon gesagt, dass es gerade viel ist, was er isst.

Und wir kochen meistens schonend, fett- und relativ kalorienarm. Es ist halt die Menge, die es macht und eben mindestens das Doppelte, manchmal auch mehr, von der Menge, die ich esse.

Er hat es relativ gut aufgenommen, weil ich nicht einfach "rumgemeckert", sondern es ruhig rübergebracht hatte. Er hatte zwar versucht, auch mir etwas Schuld zuzuschieben, das habe ich aber nicht zugelassen. Es ist eben jeder für sich verantwortlich.

In der Woche ist es ganz unterschiedlich, oft gibt es z. B. überbackenes Toastbrot, wozu ich mir mein Gemüse noch brutzle und draufmache. Das Problem bei Göga ist das, was er abends noch isst und was ich oft nicht sehe, weil ich da schon im Bett bin. Wenn er etwas reduziert, reicht das immer noch, um satt zu werden.

Ich bin voller Hoffnung. :)

• Ich kann Göga aber auch verstehen - ich habe das gleiche Problem. Wenn es schmeckt esse ich mehr als nötig wäre um satt zu werden. Dabei bin ich gar kein Chipsesser, esse eigentlich wenig Süßes und bemühe mich um gesundes Essen. Aber die Menge macht's.

Als Ehefrau kannst du da schon vorsichtig nachhaken. Mich nerven allerdings meine Schwestern, die es auch nur gut meinen, die es aber rein gar nichts angeht.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Und wenn man an die Menge gewöhnt ist, ist es anfangs schwer, die zu reduzieren. Ja, eben, deshalb habe ich auch lange nichts gesagt, weil mich das auch nerven würde, wenn es ständig jemand "gut meint".

Es ist aber auch so, dass er ein paar gesundheitliche Probleme hat, inklusive leichte Diabetes.

• Morjen ihr Lieben

Der Blütenstand vom Bogenhanf hält sich immer noch. Jetzt gehen die Blüten auf, und gerade abends verströmen sie einen intensiven süßen, angenehmen Duft.

Ich musste bei Göga heute innerlich schon lachen (nach außen hin natürlich nicht):

Wirklich fast immer, wenn ich etwas zu ihm sage, dass er etwas tun oder an etwas denken soll, kriege ich erst mal eine negative Antwort, und einige Zeit später macht er es sowieso immer.

So vorhin auch. Ich weiß es ja inzwischen und denke: Hmm, irgendwann muss er doch zu seiner Ablehnung stehen. Tut er aber nie. Zum Glück.

Der 9. Hunter-Garcia-Band ist wieder super.

• Guten Morgen ihr Lieben

ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen 2. Advent.

Ich hab heute schon die Hausarbeit ( zum Teil) erledigt.

War noch kurz einkaufen und hab Bilderrahmen gekauft, bei Kind war der Fotograf in der Schule, jetzt bekommen die Omas beide noch ein neues Bild gleich im Rahmen zu Weihnachten.

Kehrwoche unserer Mieterin hab ich heute erledigt. Madame hat sich das WE nicht her bequemt und hat geputzt ( drinnen+ Kehren draußen, nachdem irgendein Paketbote seine Zigarettenkippen auf dem Eingangsweg verteilt hat,...),

nachdem in ihrem WA Status dann aber Bilder vom Frühstücken auswärts und Plätzchen backen mit ihrem Schnucki waren ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich habe das heute gemacht und auch ihre Spinnweben über der Tür entfernt. Dann gab es einen Zettel an die Tür das das jetzt abgerechnet wird und das sie ihre Pflichten doch einhalten soll, die paar Wochen kann man sich ja wohl noch etwas bemühen...

Lesetechnisch bin ich gerade auf der seichten Schiene, das näcshte Buch wird dann aber wieder ein Thriller

Am Ende des Zorns

ASIN/ISBN: 3492062318