Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

• Irri

Der Link zu den Produkten schein nicht zu funktionieren. Das letzte Mal gab es nur die 240 g Dose. Den Schlick gibt es normalerweise in drei Größen. Aber mit der Probe von mir kommst du erst einmal eine Weile hin. Brauchst ja nur einen TL davon. Kannst ja mit der Menge probieren.

Ja, das reicht ja eine Weile. Vielleicht wird die Maske später wieder angezeigt.

Es ist ja auch nur die Maske, die es anscheinend momentan nicht gibt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hallo ihr Lieben muss mich jetzt auch melden,

gestern war ich einfach fix und foxi und nach der Arbeit bett reif :-)

Also erst einmal das Musical war toll:love:

die Umstände drum rum katastrophal...

Erstmal sind wir, da nur kleiner Umweg, noch in Geislingen/steige im Outlet gewesen.

Geislingen raus auf einmal Stau.... wurde immer später, sind 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn aber dort gewesen, etwas essen gehen hatte sich erledigt ( hatten aber Brezeln dabei)

hab schon lange nicht mehr so viele Menschen gesehen.

Das Scanner wollte dann unsere Karten nicht akzeptieren und hat andere Plätze angezeigt.

Der Mann am Service point meinte dann sollen uns da hin setzen.

Wollten wir auch, leider war diese Reihe ( reihe 2) plus die davor abgesperrt.... wieder jmd gesucht der meinte er setzt und dann auf irgendwelche freien Plätze.... hab ihm dann gesagt das unsere eigentlichen Plätze noch frei sind... also sollten wir uns dahin setzen ( wenn jmd käme sollten wir uns nochmal melden)||

ging alles gut nach der Pause etwa 10 Minuten ging der Vorhang wieder runter technisches Problem), 20 Minuten später konnte die Vorstellung dann fortgesetzt werden....

dann noch was "persönliches"

• Kari-Jeanne Oh je, das sind so Tage da weiß man nicht wo einem der Kopf steht. :knuddel Hoffentlich war das Musical zumindest gut! Und Hilfe zu holen ist sicher nicht verkehrt, deine Mutter ist ja noch relativ jung. Vielleicht findet sie eine neue Aufgabe, z.B. in der Hausaufgabenbetreuung o.ä.? Oder Kontakte im Seniorentreff, falls es bei euch sowas gibt?

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Kari-Jeanne

65 ist wirklich noch nicht so alt. Eine neue Aufgabe oder ein Ehrenamt können viel Lebensfreude bringen. Meine Schwiegermutter macht seit über 20 Jahren Parkführungen im Schlosspark Pillnitz. Mein Küken hat einige Zeit im Kulturpalast Dresden Einlass und Garderobe gemacht. Da waren viele Senioren tätig, die noch gerne eine Aufgabe und Kontakt haben wollten. Da es auch ein beliebter Studentenwohnheim ist, kommen da Slte und Jung zusammen. Das Küken hat immer sehr lieb über die Oldies erzählt. War ein tolles Team. Vielleicht gibt es ja solche Möglichkeiten bei euch in der Gegend.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Morjen ihr Lieben

Kari-Jeanne , toll, dass Deine Mutti da auch mitmacht, das ist ja bei weitem nicht selbstverständlich.

Dann hoffen wir, dass die psychologische Hilfe auch etwas bringt. :knuddel1

Was kann man denn ändern, damit der Blutdruck immer stimmt, außer Tabletten nehmen?

Angie Voon , ich habe gerade die Schlickmaske verwendet. Die Haut fühlt sich danach toll an, nun hoffe ich, dass sie auf Dauer verträglich ist, damit ich sie weiter drauftun kann.

Im Shop ist sie immer noch nicht verfügbar. Aber ich habe diese gefunden - vielleicht eine Alternative.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich bequeme Schuhe - Sneakers oder sowas - suche. Neben den Nike letztens habe ich ein Paar "Waldläufer" bei Amazon mit der für mich passenden Schuh-Weite gekauft, die kamen gestern und passen super.

Der Bogenhanf gefällt mir sehr gut. Ich finde ihn dekorativ, er wächst nicht so schnell und ist genügsam. Ich überlege... Der Trend geht ja zum Zweit-Bogenhanf. :grin Vielleicht hole ich mir noch einen.

Ich weiß nicht, ob es den Tee schon länger gibt, ist mir jedenfalls noch nicht so aufgefallen.

Habe mir den Bio-Earl-Grey-Tee mit Bergamottenöl von Teekanne jedenfalls vor ein paar Tagen geholt, und der schmeckt richtig gut. Ein kleiner Vorrat ist jetzt auch da.

Ich hatte mir von "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers die farbig illustrierte Ausgabe gekauft und meine schwarz-weiß illustrierte zum Verkauf eingestellt. Die war im nu weg, freu.

Bei "Zorn der Angst" habe ich jetzt schon mehr als die Hälfte gelesen. Ist natürlich sehr gut, aber bisher gefällt mir der 1. Band etwas besser.

Und der 3. Borgerband von Mary Norton ist ebenfalls toll.

Wettermäßig war es ja gestern sehr nass und am Nachmittag auch sehr windig. Da war ich froh, dass ich nicht raus musste.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Lustig.....vor ein paar Tagen las ich einen Artikel über Pflanzen, die man nicht killen kann und der Bogenhanf gehört auch dazu. Den interessanten Artikel werde ich aufbewahren, denn vielleicht kaufen wir auch mal eine dieser Pflanzen. Falls es dich interessiert, dann schau mal hier:

https://www.migros.ch/de/Magaz…tbare-zimmerpflanzen.html

Danke, sehr interessant. Einige wie die Monstera, Grünlilie oder Efeutute kenne ich schon, die wachsen mir aber zu schnell, da ist mir der Bogenhanf lieber.

Gucken werde ich mal nach der "Oxalis triangularis", die sieht wirklich interessant aus.

• Was optisch Pflanzen meiner Meinung nach ziemlich aufwertet, ist, wenn man sie in gleiche Übertöpfe steckt. Ich habe irgendwann das Übertopf-Sammelsurium in den Keller/die Garage verbannt und neue gekauft, so dass im gleichen Zimmer die gleichen Übertöpfe stehen. Im Gartencenter gibt es ja günstige schlichte Serien in verschiedenen Größen. Schon allein wenn die Farbe immer die gleiche ist sieht es eleganter aus.

Gestern habe ich bei Lidl spottbillig eine Amaryllis mitgenommen. Die hat zwar jetzt nicht den gleichen Topf, aber auch einen reinweißen. Die bleibt ja nur bis zur Blüte.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Irri

außer den Tabletten, auf einen gesunden Lebensstil achten ich glaube mehr geht nicht....

Wurde jetzt wirklich Zeit das sie da mit jmd spricht der da mehr Ahnung hat und auch von außen einen Blick darauf wirft....

• Irri

außer den Tabletten, auf einen gesunden Lebensstil achten ich glaube mehr geht nicht....

Wurde jetzt wirklich Zeit das sie da mit jmd spricht der da mehr Ahnung hat und auch von außen einen Blick darauf wirft....

Ja, Zeit wurde es, kostet natürlich erstmal Überwindung - einmal, sich das einzugestehen, dass man nicht darüber hinwegkommt, und dann, sich Hilfe zu suchen. Gut, dass sie da euch hat.

Göga hat auch schon immer hohen Blutdruck, aber noch nicht zu hoch, und nimmt Tabletten.

Meiner ist Zeit meines Lebens normal, egal, was ich mache. Ist schon komisch.

• Hallo zusammen,

Kari-Jeanne

Ich wünsche euch und deiner Ma alles Gute. Ich finde es auch sehr gut, das sie Hilfe annimmt und ich glaube, es wird ihr wirklich gut tun.

ich lese gerade Die Erfindung der Flügel. ich werde es aber voraussichtlich erst mal zur Seite legen. Bin etwas gereizt und irgendwie auch traurig, da passt so ein teilweise dramatisches Thema nicht. Obwohl ich es unbedingt lesen will, falsches Buch zum falschen Zeitpunkt.

• Irri

Die verlinkte Schlickmaske ist ziemlich teuer. Ich habe mir eine Dose mit 240 gekauft gekauft, für weniger Geld. Wird ansonsten ähnlich sein.

Sei froh das du normalen Blutdruck hast. Ich nehme mittlerweile auch Tabletten gegen Bluthochdruck. Aber solange das mein einziges "Gebrechen" ist, bin ich zufrieden. Von meinem verdrehten Knie mal abgesehen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)