So ihr Lieben wir befinden uns nun schon in Runde 11, wie schnell die Zeit doch vergeht
alle die gerne über Thriller, Krimis und eigentlich auch über alles andere quatschen sind hier herzlich willkommen
also auf ein neues
So ihr Lieben wir befinden uns nun schon in Runde 11, wie schnell die Zeit doch vergeht
alle die gerne über Thriller, Krimis und eigentlich auch über alles andere quatschen sind hier herzlich willkommen
also auf ein neues
Danke, Kari-Jeanne , für's Eröffnen. Die Schließung kommt immer so überraschend.
Bei meinem Berlindingensbuch hat sich meine Meinung noch nicht zum Positiveren geändert, aber ich habe ja noch 140 Seiten vor mir.
Es ist mir im Vergleich zu Harry Dresden oder auch "Menira" einfach nicht spannend genug, und mit Lucy werde ich irgendwie nicht so richtig warm.
Thriller-Maus hat mich an die LBM im nächsten Jahr vom 18. - 20. März erinnert. Zimmer habe ich für uns gerade gebucht.
Ich bin natürlich auch wieder dabei!!!
Super!!!! vielen Dank schon mal!
Ich fahre gleich zu meinem Bruder. Dort gibt es Currywurst mit Pommes (bis auf die Currywurst, alles selbst gemacht)
Pommes esse ich auch gerne. Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln mit Rotkohl und Hähnchenbrustfilet.
Nur mal schnell abonnieren...
Ich bin auch wieder mit von der Partie
Habe mich jetzt mal wieder ein paar Büchern meines SUBs gewidmet
Habe erst
Die dunkle Villa
und nun
Drei Tage im Mai
von Wolfgang Burger gelesen
eins von ihm hab ich noch auf dem SUB das ist das nächste was ich lesen werde
Die linke Hand des bösen
ASIN/ISBN: 3492305695 |
ASIN/ISBN: 3492309933
|
ASIN/ISBN: 3492313973
|
Ansonsten ist hier gerade Dauerlärm heute früh hat bei uns direkt vorm Wohnzimmer eine Baustelle aufgeschlagen.
Das Autohaus auf der anderen Straßenseite ( da ist nur die Mitarbeiterzufahrt also kein Kundenverkehr)
bekommt nen neuen Stromanschluß ( hab den Baggerfahrer gefragt was sie hier machen) und nun wird gerade munter der Gehweg abgerissen....
Wolfgang Burger lese ich auch immer wieder gerne
Richie ich hab die anderen aus der Bib gelesen und eins der 3 Bücher auch mal gewonnen.
so ich weiß jetzt nicht wie die Bauarbeiter das machen wollen gerade hat es geklingelt ob man das Auto an der Straße wegstellen kann...
ist Mieterin ihrs.... sie und ihr Lebensgefährte sind heute in den Urlaub in den hohen Norden gefahren und kommen erst Freitag wieder...
hab sie angerufen... es gibt auch nur einen Autoschlüssel den hat sie dabei ( ob das wirklich so ist geht mich nix an....) die Stadt hat auch vorher nix abgesperrt oder Baustellenschilder mit Halteverbot... aufgestellt , die kamen einfach heute früh und haben angefangen den Gehweg wegzureißen.
Das ist für Deine Mieterin jetzt echt blöd, und sie kann ja wirklich nichts dafür, und es muss natürlich ausgerechnet passieren, als sie gerade weg war.
Wenn's schlecht läuft, schleppen sie das Auto vielleicht ab. Die Arme.
Gerade ist von einer lieben Eule "Die Lieferung" von Andreas Winkelmann angekommen, und ich darf es sogar behalten.
Bin jetzt echt gespannt, wie mir das Buch gefällt.
Ich wurschtele mich durch die letzten Seiten des Berlin-Dingens-Buchs - haut mich immer noch nicht vom Hocker. Meine Ahnung, wer dahintersteckt, hat sich bestätigt.
Danach will ich ein SciFi-Buch lesen: "Das Erbe des Blutes" von Sheri S. Tepper. Ist schon etwas älter, aber mir gefiel ihre etwas skurrile Monströse-Welten-Reihe sehr gut.
Da sind die Geschmäcker wohl doch etwas verschieden - ich fand die Atmosphäre in Berlin Monster großartig.
in dem Fall ist sie wirklich unschuldig.
Ich hoffe einfach das das jetzt auch irgendwie so geht.
An die Stelle wo das Auto steht müssen sie nicht direkt hin, aber sie können zum Abtransport ihres Schutts... den Transporter nicht richtig stellen sodass die Straße ziemlich schmal ist.
Wenn sie abschleppen sollten... müsste das dann aber die Stadt zahlen, da würde ich mich auch für sie einsetzen ( du weißt ja das Verhältnis...) wenn es soweit käme, es ist ein Unding das wir da nicht informiert wurden, sei es von der Stadt oder vom Autohaus und ich kann es leider noch nicht riechen das da was gemacht wird.
Ich hab mich so auf einen ganz unaufregenden Montag gefreut... naja vllt. nächste Woche
Ui... Schon wieder neu...
Morjen ihr Lieben
Habe "Berlin Monster, nachts sind alle Mörder grau" von Kim Rabe beendet.
Hauptprota Lucy, die sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert hat, wird beauftragt, das verschwundene "Stif" Lia, eine Leana Sidhe, zu finden. Stifs sind übernatürliche Fabelwesen jeglicher Art, die ohne ihr Zutun in die menschliche Welt gelangten und dort versuchen, ihren Platz zu finden. Von den meisten Menschen werden sie gemieden und nicht anerkannt.
Anfangs gefiel mir die Geschichte sehr gut, Lucy erfährt durch ihre Ermittlungen immer mehr und dringt tiefer in den Fall und in die Welt der Stifs ein.
Je weiter ich jedoch las, desto mehr fiel mir auf, dass das Ganze für mich nur mäßig spannend war, ein Spannungsbogen fehlte mir ganz. Als dann aber auch noch das Thema "Migration der Stifs" ausführlichst behandelt wurde, nahm ich das Buch immer widerwilliger zur Hand. Ich persönlich brauche dieses Thema nicht in einem Fantasy-Buch. Auf den letzten ca. 100 Seiten nahm die Geschichte etwas an Fahrt auf, nachdem Lucy die "Puzzleteile" immer mehr zusammenfügen konnte. Sie hat Feinde, die sie teilweise massiv bedrohen, und Freunde, die sie unterstützen.
Das Buch ist durchaus gut geschrieben, ein solider Krimi im "Fantasy-Gewand" mit einem Fall, in dem ein Mensch in der Welt der Fabelwesen ermittelt, und mit einem guten Berliner Lokal-Kolorit. Die Idee fand ich zwar gut, aber ich habe diese schon besser gelesen (z. B. in der Harry-Dresden Reihe und bei "Menira" von Nick Rinnert). Die Handlung an sich packte mich nicht wirklich, und ich mochte insgesamt die Story leider nicht besonders. Mit der Hauptprota Lucy wurde ich bis zum Schluss nicht warm.
Es gibt 3 Sterne von mir.
Thriller-Maus , den 2. Köstner-Hattinger-Band "Der Angst verfallen" von Mark Franley ist seit heute erschienen. Freu.
Hallo Irri , häng doch deinen Leseeindruck an den Rezi-Thread an.
Berlin Monster - Nachts sind alle Mörder grau: Roman (Die Monster von Berlin, Band 1) - Kim Rabe
Ja, das wollte ich sowieso machen. Danke für den Link.
Thriller-Maus , ja, das glaube ich Dir. Muss auch in der Hinsicht öfter an Dich denken und auch an eure Personalsituation.
Du musst das Buch ja auch nicht sofort kaufen, außer, Du willst es gleich lesen.
Obwohl deutsche Krimis oder Thriller oft nicht so meins sind, finde ich die Krimireihe "Sarah Kohr" sooo gut.
Die bisherigen Folgen hatten Göga und ich in der ZDF Mediathek schon gesehen, und gestern kam normal auf ZDF die neue Folge "Stiller Tod".
Das ist eine echt gute Reihe.