Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

• Paket-Klebebänder habe ich immer genug da, die bringt Göga bei Bedarf mit, ich denke mal, auch von Aldi.

Die Ursache für das Problem bei Hermes war ja, dass der Kleber von dem Klebestift nicht auf den Paket-Klebebändern gehalten hatte und der Aufkleber dann irgendwann abgefallen ist. Da muss ich jetzt anderen Kleber nehmen bzw. den Aufkleber mit Tesa zusätzlich fixieren.

Seit ich Schmuck verkaufe, versende ich ihn zumeist (ausreichend eingepackt) als Briefsendung und brauche immer Tesa-Klebeband zur zusätzlichen Sicherung, damit der Umschlag nicht heimlich aufgeschlitzt wird.

Käuferinnen meinten, das wäre ihnen schon passiert.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Im "Büchertreff" hat jemand dieses Buch vorgestellt:

"Die Märchen und Geschichten, die wir als Kinder erzählt bekommen, prägen unsere Wahrnehmung der Welt. Was aber passiert, wenn man sich eher mit dem Biest identifiziert als mit der Schönen? Wenn jede hässliche, entstellte, behinderte Märchenfigur als böse gilt, verhöhnt und bestraft wird – wie kann sich das Biest dann jemals ein Happy End erhoffen? Amanda Leduc untersucht Märchen in Text und Film, von den Brüdern Grimm über Hans Christian Andersen bis zu Walt Disney und »Game of Thrones«. In den Geschichten erkennt man das Gute stets an seiner Schönheit und das Böse an seinem entstellten Körper. Behinderung dient als Metapher für Minderwertigkeit und Schlechtigkeit, als etwas, das es zu überwinden gilt, das dem Glück im Wege steht und bestenfalls Mitleid verdient. Stets ist es das Individuum, das sich verändern und anpassen muss, nicht die Gesellschaft. Diese Narrative, so zeigt Leduc, spiegeln sich in der gesellschaftlichen Wirklichkeit, in unserem Umgang mit Behinderung. .. "

Interessantes Thema.

ASIN/ISBN: 3960542518

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hallo ihr Lieben

nachdem Göga den PC die letzten Tage sehr oft in Beschlag hatte, ist jetzt meine Zeit gekommen,

da ich nach 2 Wochen das erste mal wieder allein zu Huase bin.

Gögas letzte Schnelltests waren negativ, sodass er wieder zur Arbeit kann ( 10Tage waren auch vorbei)

Ich klebe immer großzügig mit Klebeband meine Pakete zu. Die Adressaufkleber fixiere ich nur mit Tesafilm.

Lesetechnisch bin ich gerade im Jugendbereich ansässig....

Stefanie Hasse

Secret game

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die anonymen Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurzentschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

ASIN/ISBN: 3473586005

• Kari-Jeanne , dann hat sich Deine Schlafsituation wieder gebessert? Und Du hast sturmfreie Bude.

Ihr teilt euch einen PC? Bei uns hat zum Glück jeder seinen Läppi, aber ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo das nicht so war.

Meine Erkältung ist glücklicherweise so gut wie weg, meine dank Schnupfen wunde Stelle unter der Nase auch, nachdem ich sie mit meiner super-Mary-Kaye-Creme ein paar Tage eingerieben habe.

Nur gut, ich habe diesen Samstag Friseurtermin, und mit Erkältung würde ich da nicht hinfahren.

Rossmann hat meine Haarfarbe diese Woche im Angebot, werde ich mir holen.

Gr. Sohn ist beim Kauf einer PS5-Konsole auf einen Betrüger bei Kleinanzeigen reingefallen und hat uns um Hilfe gebeten. Ist ein ganz merkwürdiger Fall, wo er Namen und Handy-Nr. von dem Typen hat, es besteht auch ein Whats-app-Kontakt, wo der ihm sogar eine Kopie seines Personalausweises geschickt hat (ob das stimmt und ob er das ist, wissen wir natürlich nicht).

Aber der liefert das Gerät nicht und zahlt das Geld trotz Zusage einfach nicht zurück. Sohn hat am Freitag online eine Anzeige bei der Polizei gemacht.

• Irri

ja wir teilen uns den Rechner, in der Regel kommen wir uns auch nicht in die Quere, da ich eher morgens und nachmittags wenn ich zu Hause bin online bin und Göga dann abends wenn er von der Arbeit kommt.
    Da er ja aber nun den ganzen Tag zu Hause war.... musste ich immer betteln und dann erstmal die Tastatur desinfizieren ;-)

Oh nein das ist ja fies, bei größeren Beträgen hätte ich nur mit Paypal ( und dann auch nur mit dem normalen PP mit Käuferschutz) bezahlt. Ich hoffe das die Sache gut für euch ausgeht, die Konsolen sind ja nicht gerade billig.

Hab mir gestern abend noch Arbeit gemacht :bonk

Kind hatte gebadet, ich wollte dann lüften und bin unglücklich an eine Flasche gestoßen und dann ist die Glasflasche mit dem Erkältungsbad runter gefallen;( mann war ich begeistert...

Am WE sind die ersten Besichtigungen der WHG. Die Antwortmoral mancher Interessenten ist echt unterirdisch, das sagt dann aber echt viel schon aus.

Andere schreiben noch 5mal an obwohl man schon eine Absage gesendet hat und wollen unbedingt einen Termin...

• Irri

GöGa hatte im letzten Sommer auch einen Fall von Internet-Betrug zu vermelden. Er hatte sich eine Gitarre gekauft und bezahlt, aber diese kam nie an. Mit dem Verkäufer hatte er sogar telefoniert. GöGa hat auch Anzeige erstattet. Mittlerweile haben wir Post von der Staatsanwaltschaft, die gegen diesen Mann noch wegen größerer Sachen ermittelt, wir deswegen hinten anstehen und das Geld abschreiben können.

• Hab mir gestern abend noch Arbeit gemacht :bonk

Kind hatte gebadet, ich wollte dann lüften und bin unglücklich an eine Flasche gestoßen und dann ist die Glasflasche mit dem Erkältungsbad runter gefallen;( mann war ich begeistert...

Am WE sind die ersten Besichtigungen der WHG. Die Antwortmoral mancher Interessenten ist echt unterirdisch, das sagt dann aber echt viel schon aus.

Andere schreiben noch 5mal an obwohl man schon eine Absage gesendet hat und wollen unbedingt einen Termin...

Hoffentlich war die Flasche nicht mehr ganz so voll. Ja, da hat man eine Weile gut zu tun. :knuddel1

Da werdet ihr sicherlich noch einiges mit Interessenten erleben und zu tun haben, die Richtigen zu finden.

Ist ja auch nervig, wenn man trotz Absage weiter ständig angeschrieben wird. So nach dem Motto: Nee, ich bleib' jetzt mal hartnäckig. Als ob das hilfreich ist - im Gegenteil. Reagiert ihr darauf?

Richie , Mist, dann ist euch auch sowas passiert. Ich hab' Sohn auch gefragt, warum er nicht jemanden sucht, bei dem er mit PayPal Käuferschutz bezahlen kann. Er: Ich hab' doch kein PP. Ich: Aber wir. Ich hätte das vorgestreckt, ich weiß ja, dass Du das Geld dafür hast.

Nu' is das Kind in den Brunnen gefallen. Hoffentlich bringt die Anzeige was.

Er meinte auch, dass er bei anderen Anzeigen angefragt und dann von Kleinanzeigen die Nachricht bekommen hat, dass ein Fake dahinter vermutet wird und die Anzeige geschlossen wurde.

Bei PS5-Konsolen kann man anscheinend mit Angeboten unter 600 Euro zu einem großen Prozentsatz damit rechnen, dass es Fake ist.

• Irri

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß das mit dem PP-Käuferschutz unter Privatpersonen auch nicht sooo einfach ist. Weiß leider keine Details mehr.

Wenn du die Option "An Familie und Freunde senden" wählst, damit keine Gebühren entstehen, gibt es auch keinen Käuferschutz. Deshalb sollte man das bei größeren Beträgen auch nicht machen.

Irri Habt ihr schon versucht eine Rücklastschrift bei der Bank zu veranlassen, falls das hier geht?

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ja, sobald Du über PayPal mit Käuferschutz bezahlst, kannst Du das Geld zurückholen.

Leider hat gr. Sohn überwiesen. Er hat zwar Kontakt mit der Bank aufgenommen, aber ohne polizeiliches Einschalten können die das nicht so ohne weiteres zurückbuchen. Wie das genau dann läuft, weiß ich auch nicht, da wir so einen Fall noch nicht hatten.

Ich hätte in dem Fall auf jeden Fall über PayPal Käuferschutz bezahlt. Je höher die Beträge sind, desto öfter gibt es Betrüger.

• So, etwas Positives: Ich habe den 1. Laetitia-Rodd-Band ausgelesen. Hier meine Rezi.

Hat mir sehr gut gefallen, und ich würde die Reihe gerne weiterlesen - zu Totenleserin schiel'.

Ich schicke Dir das Buch zeitnah zurück. Vielen Dank für's Leihen. :knuddel1

• Irri Gern sende ich dir auch Band 2. Band 3 habe ich bereits vorbestellt. ;)

Möchtest du Band 2 gleich lesen oder soll ich es dir später zusenden?

Wenn es geht, zeitnah, ich würde gerne den 2. Band im März lesen. Dann lasse ich den ersten Band hier und schicke ihn mit dem zweiten dann zurück.

• Langweilig wäre schön....

meine Nussschnecken sind gerade im Ofen, bei Göga bringen sie zum Geburtstag ne Kleinigkeit zum essen mit (sind immer dieselben, Göga auch...), eigentlich wollten wir dieses Jahr ja nicht da Göga am Sonntag Geburtstag hatte.

Gestern wurde er dann gefragt, da eine Kollegin am selben Tag Geburtstag hat, sie würde morgen ( also heute) Berliner und Brezeln mitbringen, sie haben schon ein paar mal am selben Tag was mitgebracht, das war dann zuviel. Da hat er sich dann wieder breitschlagen lassen.

Heute abend mache ich dann noch Blätterteig-Frischkäse Schnecken, die gehen schnell.

In ner 3/4 Std. kommt Gögas Onkel und baut den "neuen" Backofen/Herd in der Mietwhg ein ( er ist Elektriker)

um 13 Uhr darf ich dann zur Arbeit, da ist leider schon wieder jmd krank sodass ich heute und morgen lange darf ( also bis zur letzten Schicht)

• ich muss die Nussschnecken nacher nur noch verstecken, da ich sonst arge Zweifel habe das da heute abend noch so viele da sind.... da sind meine beiden wie die Geier :rofl

sind 2 Bleche beim 2. habe ich nicht alle mit Glasur bestrichen ( Puderzucker/Mandarinensaft, vorhin frisch gepresst, da sie weg mussten, den Rest Saft habe ich dann getrunken)

• Leider hat gr. Sohn überwiesen. Er hat zwar Kontakt mit der Bank aufgenommen, aber ohne polizeiliches Einschalten können die das nicht so ohne weiteres zurückbuchen. Wie das genau dann läuft, weiß ich auch nicht, da wir so einen Fall noch nicht hatten.

Durch die Bank zurückholen hatten wir auch versucht - vergeblich, denn der "kluge" Empfänger hatte das Geld natürlich sofort abgehoben. Wir hatten auch noch Streit mit der Bank, weil die falsche Empfehlung gegeben hatte, abzuwarten, die Gitarre könnte ja noch kommen :bonk Da konnte auch ein Anwalt nicht helfen, Geld ist futsch