Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

• Danke! :)......und doch hat er überlebt......es sind ja auch liebe Eulen hier......die fressen keine Hamster.;):knuddel1

Das Hamsterbild war vom Internet, die Eule jedoch weiß ich, wo sie steht in der Natur. :love:

Ja, das finde ich toll, dass Du einen Bezug zu der Eule hast. Das Bild gefällt mir super gut. :)

Nachdem ich gestern wieder 4 Saucen für's Fondue gemacht habe, kann das Silvester-Essen heute kommen. Ich freue mich, dass sich die Knallerei arg in Grenzen hält.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Auch von mir einen guten Start ins neue Jahr! :korken

Hier sind alle traurig dass das Feuerwerk schon wieder ausfällt, obwohl selbst die Krankenhäuser sich gegen das Verbot ausgesprochen haben. Eine Grenze um mal eben im Nachbarland welches zu kaufen ist zu weit weg, also müssen wir wieder mit Kinderfeuerwerk vorlieb nehmen...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Auch von mir einen guten Start ins neue Jahr! :korken

Hier sind alle traurig dass das Feuerwerk schon wieder ausfällt, obwohl selbst die Krankenhäuser sich gegen das Verbot ausgesprochen haben. Eine Grenze um mal eben im Nachbarland welches zu kaufen ist zu weit weg, also müssen wir wieder mit Kinderfeuerwerk vorlieb nehmen...

Och Mensch :knuddel1 Bei mir ist ja Polen nicht allzuweit, das hört man auch.

Auch von mir der Wunsch nach einem guten Start in 2022, und dass es besser wird. :caipieule

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich bin erstmals mit der Qualität eines Buchs, das ich bei medimops (über Amazon) gekauft habe, unzufrieden.

Es ist erstens eine ganz andere Ausgabe, die ich nicht will, und zweitens unten kaputt.

Die Reklamation über Amazon geht ja ganz easy, und ich habe das Buch heute gleich zurückgeschickt.

• vev Hier ist's absolut ruhig... Und auch in normalen Jahren kannst du nach 1 Uhr problemlos schlafen gehen. Die Katzen wollen schon gegen 0:30 Uhr wieder raus. Wobei sie teilweise gar nicht erst rein wollen. Hardcore-Katzen 😹

Ich habe gerade die Reste an Kinderfeuerwerk aus dem Keller geholt ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Morjen ihr Lieben

:birth neues Jahr 2022. Mit Ohropax habe ich dann sehr gut geschlafen bei den heftigen Polenböllern.

Das Fleisch-Fondue gestern war wieder super. Ich liebe es, und 1x im Jahr reicht es.

"Matthew Corbett und die Jagd nach Mr. Slaughter" habe ich beendet - was soll ich sagen, der Autor

Robert McCammon kann es einfach.

Es ist eine Reihe, aber jede Story ist anders und dabei für sich immer sehr, sehr gut, so auch hier wieder: sie nimmt mich immer mit: emotional, Erzählweise, Schreibstil, Wendungen, Überraschungen Spannung.

Ich kann die Reihe jedem ans Herz legen, der/die Wert auf qualitativ Hochwertiges legt. Es ist zwar blutig, auch manchmal brutal, aber nicht überwiegend, viel liegt im Psychischen.

Ich will mir noch eine Rezi ausdenken, da hatte ich gestern keine Lust mehr zu.

:wave

• Guten Morgen ihr Lieben

herzlich willkommen in 2022:feiern

wir haben es gestern ruhig angehen lassen, haben zu Dritt ein EXIT Game von Kosmos gespielt und danach noch mit SM zu Abend gegessen ( hab Schaschliktopf gemacht)

dann haben wir uns auf die Couch verzogen und Dampfnudelblues angesehen ( kam im TV) Kind hat sich dann verzogen und gepuzzelt.

• Ich wünsche euch alles ein frohes, glückliches und gesundes Jahr 2022,vor allem immer spannende Thriller/Krimis zur Hand.

Bei uns wurde gekartelt (zu zweit) und da bei uns auf privatem Grund Feuerwerk erlaubt war, wurde hier auch kräftig geböllert. Ich hätte das nicht gebraucht.

• Euch allen ein gutes und gesundes Jahr 2022!

Auch bei uns wurde kräftig auf den eigenen Grundstücken geballert. Bei den Polenböllern hätte man meinen können, in der Nachbarschaft werden die Häuser gesprengt. Fürchterlich!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Euch allen ein gutes und gesundes Jahr 2022!

Auch bei uns wurde kräftig auf den eigenen Grundstücken geballert. Bei den Polenböllern hätte man meinen können, in der Nachbarschaft werden die Häuser gesprengt. Fürchterlich!

Ja, genauso. Da kann man auch einen Terroranschlag vermuten.

• Auch von mir ein gesundes und erfolgreiches 2022 - es kann nur besser werden!:korken

Bei uns war es auch relativ ruhig, kein übermäßiges Geböllere, obwohl ich mich gefragt habe wo die Leute noch die "Restbestände" her haben, denn bis zur Grenze nach Frankreich ist es doch noch ein Stück zu fahren, um sich dort mit Böllern einzudecken.

Wir haben mit einem befreundeten Ehepaar gefeiert, uns gut unterhalten und auch dabei ein Ü50-Quizz

gespielt. Heute sind die beiden wieder nach Hause gefahren und morgen muss ich wieder zur Arbeit

*freufreufreu*

Corona hat uns ja 2021 doch noch eingeholt - Schwiegersohn hat Corona und zwar die Omirkon-Variante,

GsD mit einem seh milden Verlauf, außer Magen-Darm und und leichtem Husten keines Symptome. Tochter und Enkelin sind weiterhin negativ.

• aida2008 , oh nee, davor habe ich große Angst. Hoffentlich bleibt es beim milden Verlauf. :knuddel1

Das ist für alle sehr nervenaufreibend. Ich wünsche Deinem Schwiegersohn schnelle Genesung und dass niemand weiter bei euch angesteckt wird.

• Morjen ihr Lieben

"Frau Morgenstern und das Böse" gefällt mir bisher sehr gut, auch die immer wieder reingeworfenen schweizer Ausdrücke wie "Gfrörli". Sehr interessant fand ich, wie Violetta aufgewachsen ist.

Auch "Salzträume Band II" von Ju Honisch, der 3. Band der Feyon-Menschen-Reihe ist wieder sehr gut.

Das spielt alles in Österreich, im Salzkammergut.

• So ihr Lieben ich hoffe ihr habt die ersten Tage im neuen Jahr gut rum gebracht?!

Habe diese Woche Urlaub da bin ich so froh, war jetzt schon ne lange Zeit seit dem Sommerurlaub.

Wir haben kräftig ausgemistet, so dass wir morgen Elektroschrott zum Wertstoffhof bringen können ( und 2 Altkleidersäcke gleich mit)

In der Küche habe ich heute auch ausgemistet, aber eher unfreiwillig, wollte mir noch Griesschnitten zu den Pfannkuchen machen die es zum Mittag gab, ein Blick in die Packung und der Wunsch war vorbei... Da krabbelte es nämlich, wo auch immer das Viehzeugs her kam, erstmal ist alles offene in der Schublade in den Müll gewandert ( heißt ich muss jetzt neue Gewürze kaufen...) dann hab ich die 2 verschlossenen Packungen Gries aufgemacht da war auch ein leichter Befall, also flog das auch..... habe jetzt alle Schubladen und Schränke in der Küche mit Essigwasser ausgewaschen ( Göga hat gegoogelt und meinte das wären Staubläuse...) ich hoffe damit ist es fürs erste getan, Göga meinte Salzsäckchen in der Schublade lagern, da die Tierchen wohl eine hohe Luftfeuchte mögen....