Osterkekse backen
Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21
- Knoermel
- Geschlossen
-
-
Och, ich find ja, das gehört zu einem Sonntag - einfach teiben lassen, erholen, machen, was einem gerade in den Sinn kommt.
Ich hab auch gerade mein Hörbuch weitergehört, gönn mir jetzt etwas anderes und mache mich an die Planung für das wichtigste Ereignis des heutigen Tages - was mach ich mir zu Essen
Das stimmt, aber das gestern ein sehr fauler Tag war, wollte ich heute wenigstens etwas schaffen. Jetzt hab ich vor Tatort eh nicht mehr viel Zeit.
Haha...hätte ich doch noch angerufen, wäre ich jetzt bei der Aussage beleidigt, aber das kann ich verstehen, dass das Essen sehr wichtig ist.
Ich werde jetzt nochmal spazieren gehen, den Kopf etwas lüften lassen und mich etwas Bewegung und dann schaffe ich vor dem Tatort eh nicht mehr so viel.
-
Den Sonntagabend gemütlich beschließen.
-
Muffelinchen Bei meiner letzten Oper (auch schon wieder ein paar Jahre her) war das Publikum sehr gemischt gekleidet. Die meisten waren ähnlich wie für Essen gehen oder ausgehen gekleidet - gut, aber nicht Abendkleid oder so.
-
In Hannover ist das auch so. Es gibt Besucher, die es genießen sich für den Opernbesuch "herauszuputzen" und andere, die auch in Jeans und Alltagskleidung in den Reihen sitzen. Das ist doch jedem selbst überlassen und was der Kleiderschrank/ die Schmuckschatulle hergibt. Zu Premieren wird sich meist etwas festlicher/ chicer angezogen.
Es gibt auch Leute, die vor Veranstaltungsbeginn ihre Brotdose im Parkett rausholen und Getränk in den Fussraum stellen - vielleicht kommen sie direkt vom Dienst?
Ich genieße es schon chicer dort hinzugehen, auch mal im langen Kleid und mit Absätzen - das Vorhandene ist doch zum Tragen da.
Jeder soll sich wohlfühlen und Kultur kennenlernen und zu nutzen, hat nichts mit Verkleidung zu tun.
-
Kind darf heute seit 10 Tagen Quarantäne das erste mal wieder zur Schule, da geht alles nicht ganz so schnell, da man sich ja schon an das Faulenzertum gewöhnt hat, zum Glück sind dann bald Ferien.
(sprich ich muss sie etwas antreiben )
-
Sieh positiv, der Test Deines Kindes ist wieder negativ. Ich kenne inzw. einige, die nach 17 Tagen weiter positiv sind...
-
Hier sind schon Schulferien und ich bin mit kleinem Kind unterwegs. Gleich geht's zum Frühstücksbuffet... Hotel ist ziemlich leer.
-
Kind darf heute seit 10 Tagen Quarantäne das erste mal wieder zur Schule, da geht alles nicht ganz so schnell, da man sich ja schon an das Faulenzertum gewöhnt hat, zum Glück sind dann bald Ferien.
(sprich ich muss sie etwas antreiben )
Puh, endlich überstanden! Wie geht's Ihr denn?
Hattet Ihr Euch auch angesteckt?
-
chiclana ,
sie ist noch recht schnell schlapp, deswegen ist sie heute mit dem Fahrrad früher los, das sie noch falls ihr die Puste ausgeht das Rad zur Schule schieben konnte.Hat aber recht gut geklappt.
Sie hustet sehr viel, meine Mum und eine Bekannte hatten das nach ihrer Infektion auch noch für fast 3 Wochen.
Göga hatte es ja schon Ende Januar, da wurden Kind und ich verschont, Göga und ich haben uns aber diesesmal nicht angesteckt. Bin also ***noch**** ( ich denke es ist keine Frage ob sondern wann es soweit ist) die einzige bei uns die sich nicht angesteckt hat.
-
Kind muss noch bis inkl. Mittwoch zur Schule.
Die Schüler aus meinem Arbeitsort nur noch inkl. morgen.
Eigentlich sollte sie am Mi die Geschichte Arbeit nachschreiben ( und 2 weitere) da aber eins der KInder diese Woche auch nicht kommt ist das erstmal gestrichen.
Kommt ihr aber gerade recht, sie ist am Mi von 13.30-14.45 zu Burger King eingeladen ( Geburtstagsfeier einer Freundin) das hätte sie sonst absagen müssen, danach muss sie zum Konfirmandenunterricht
-
Husten hatte ich auch recht hartnäckig.
Gute Besserung bzw alles Gute für Deine Tochter.
Ich wundere mich gerade, was manche Selfpublisher als "Beleidigung" auslegen und muss sehr an mich halten, um das kleine Feuer in dem entsprechenden Thread nicht weiter zu entfachen. Aber ich dachte, hier kann ich schreiben.:chen
Reißt euch mal bitte am Riemen!
-
Ich hab es gerade gelesen.... Irgendwie ist der ganze Klappentext des beworbenen Buches schon recht abenteuerlich.... Dass König Artur schon im ehemaligen Jugoslawien war! Und in Amerika! Und ein fränkisch-normannischer Held! Da sind wir wohl jahrelang wieder einer Verschwörung aufgesessen...
-
-
Ich wundere mich gerade, was manche Selfpublisher als "Beleidigung" auslegen und muss sehr an mich halten, um das kleine Feuer in dem entsprechenden Thread nicht weiter zu entfachen. Aber ich dachte, hier kann ich schreiben.:chen
ich sitze mir auch brav die Fingerchen platt, Leute gibt's
-
Die Autorin scheint einen an der Klatsche zu haben
-
Ich habe es jetzt nicht mehr ausgehalten...
-
geht kucken
-
Ich habe es nicht geschafft auf den Fingern sitzen zu bleiben. Habe mich allerdings in der Wortwahl beherrscht
-
Vergiss und nicht.
Die arme Wolke...