Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21

• Ich habe gerade Blech mit Nussecken im Backofen - da ich heute mittags Feierabend gemacht habe, schaffe ich mal was am Freitag.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich habe gerade Blech mit Nussecken im Backofen - da ich heute mittags Feierabend gemacht habe, schaffe ich mal was am Freitag.

Oh lecker! :)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wir haben heute Zitronenkuchen gebacken, es gab Mehl.

Ich mach mich gleich auf ins Bootcamp, noch 4mal, dann ist es geschafft´. Eigentlich wollte ich mit dem Rad fahren, aber hier sieht es gerade heftig nach Regen aus.

• Ich hab heute tatsächlich auch eine kleine Packung 405er Mehl bekommen. 500 g für 70cent. Heftig.

Aber - ich hab hier nur Mehl zum Brot backen - das 550ger.

Und da meine Nichte sich morgen zum Geburtstag einen Schokoladen-Kuchen wünscht, freu ich mich über das Mehl, da der Kuchen damit für Kinder leckerer ist.

Das überhaupt bekommen zu haben, grenzt ja schon an ein kleines Wunder :grin

Fazit - ich mach mich nachher, wenn ich mich erholt habe - auf zum Kuchen backen.

• Mein Mann hat mir freudig eine Packung B.-Nudeln unter die Nase gehalten mit den Worten, die haben "nur" 1,29€ gekostet und gestern kam er mit einer Flasche Rapsöl nach Hause und feierte sich selber dafür :rofl weil er durch Zufall in der Mittagspause als er sich was zum Mittag geholt hat, diese im Regal stehen gesehen hatte. :yikes Nun hat sie hier erstmal ein neues Zuhause.

So ich geh nun auf ins Wohnzimmer und werde mit Let the music play und dann The Voice Kids das Wochenende einläuten.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich gucke gerade so ein bisschen nebebei das Stuttgart-BVB-Spiel, aber ich glaube, ich werde jetzt mal eine Pizza in den Ofen schieben, eine Runde lesen und dann evtl. nochmal hingucken. Keine Ahnung, bin unentschlossen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe mir Nuhr im Ersten auf ONE angeschaut :thumbup:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich werde ein paar Karten an Nichteulen schreiben. Männe schaut derweil Fußball. Bei dem Wetter hier, April in bester Form bei 5 Grad will noch nicht mal Emma zum lüften vor die Türe.:rofl

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich habe wieder Sternstunde Philosophie über die Frage des Pazifismus angehört und mich dabei mit der Neuverknüpfung meiner Hängekonstruktion beschäftigt. Zumindest da gab es eine einigermaßen gut aussehende Lösung. Wie stabil die ist wird erst noch die Praxis zeigen :/

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Ich habe meine Hängekonstruktion optimiert und getestet. Noch ist es ein wenig zu kalt, um länger auf meinem Balkon zu sitzen, aber ein paar Minuten habe ich über der Welt schwebend verbracht und dem Frühling am Werden zugeschaut 8):flowers

• Den restlichen Sonntag etwas "planen". :-]

Johanna

In Bezug auf meine private Nachricht siehst Du, wie gut es läuft...immer noch in der Eule. :chen

• Den restlichen Sonntag etwas "planen". :-]

Johanna

In Bezug auf meine private Nachricht siehst Du, wie gut es läuft...immer noch in der Eule. :chen

Och, ich find ja, das gehört zu einem Sonntag - einfach teiben lassen, erholen, machen, was einem gerade in den Sinn kommt.

Ich hab auch gerade mein Hörbuch weitergehört, gönn mir jetzt etwas anderes und mache mich an die Planung für das wichtigste Ereignis des heutigen Tages - was mach ich mir zu Essen :lache