...die Paprika von 3,99 auf 5,99 (Kilopreis).
Der Preis von Paprika steigt doch immer Jahreszeitbedingt um diese Zeit. Auch vor einem Jahr war der Paprikapreis ein Thema in den Medien .
...die Paprika von 3,99 auf 5,99 (Kilopreis).
Der Preis von Paprika steigt doch immer Jahreszeitbedingt um diese Zeit. Auch vor einem Jahr war der Paprikapreis ein Thema in den Medien .
Ich mache einen faulen Sonntag,
also nichts, außer drüber nachzudenken, was ich sonst noch nicht machen könnte.
Das wird so viel sein, dass du heute nicht fertig wirst und morgen nochmal nichtstun musst
Das mag alles sein, ärgert mich trotzdem. Ich weiß auch, dass es mir noch gut geht. Ich mache mir nur Sorgen wo das noch alles hingehen soll und gebe ehrlich zu, ich mache mir um mein bescheidenen Wohlstand Sorgen.
Faulenzen.
Das mag alles sein, ärgert mich trotzdem. Ich weiß auch, dass es mir noch gut geht. Ich mache mir nur Sorgen wo das noch alles hingehen soll und gebe ehrlich zu, ich mache mir um mein bescheidenen Wohlstand Sorgen.
Verstehe ich gut . Andererseits sollten die Preise hoffentlich bald wieder fallen, wenn die Paprika usw. wieder aus nähergelegenen Gebieten kommen. Größere Sorgen machen mir die Prognosen für den Herbst… und bei den armen Briten werden die Gurkensandwiches rar.
https://www.reuters.com/busine…shouses-empty-2022-03-31/
Hier sprießen die Tomatenpflänzchen auf der Fensterbank, Samen für Salat und Spinat liegen auch schon bereit. Hoffe auf ein tomatenfreundlicheres Wetter als 2021.
mazian prima, dann ist der Montag ja gelaufen
Wer braucht schon Montage
Das kann ich gut verstehen. Bei mir ist das mit der Rente auch nicht üppig, aber bisher habe ich mir wenig Sorgen gemacht, weil ich nicht sehr anspruchsvoll bin. Ich fahre nicht in Urlaub, kaufe keine teuren Klamotten, esse nicht üppig. Aber wenn ich einen Krieg damit beenden kann, dass ich mich einschränken muss, dann tu ich das gerne.
Nicht nur du machst dir Sorgen. Wobei in Deutschland, im Vergleich zu anderen europäischen Staaten, Lebensmitteln preiswert sind.
Ich kaufe meist saisonales Obst und Gemüse. Für zwei Personen ist es überschaubar, noch.
Ich habe eben ein bisschen in unseren alten Kochrunden gestöbert..........was hatten wir doch für tolle Runden.
Beispiel:
'JETZT! Gemüse' - Sebastian Dickhaut - Büchereule.de (buechereule.de)
Da muss ich auch mal wieder drin blättern
Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert
"Jetzt - Gemüse" ist eines meiner Lieblingskochbücher. Ich habe nur selten soviel aus Kochbüchern nachgekocht wie aus diesem.
Und zum Thema: Ich entspanne nach einem ungemütlichen und stressigen Tag.
Ich koche auch immer noch gerne und regelmäßig aus dem Dickhautkochbuch. Die gefüllten Champignons oder Möhrenspätzle oder die Kohlrabi mit Rucola, die gab es erst vorletzte Woche.
Ich war heute schnuppern beim Cardio-Training, das war richtig toll. Anstrengend, aber auch machbar, anders als das Freitags-Bootcamp.
"Jetzt - Gemüse" ist eines meiner Lieblingskochbücher.
Das ist auch eines der Kochbücher, die einen ganz festen Platz in meinem Kochbuchregal haben , und aus dem ich immer wieder gerne mal was koche
Ich hätte gerade total Lust darauf, mal wieder so eine tolle Kochbuchleserunde mitzumachen. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr.
Ich hätte gerade total Lust darauf, mal wieder so eine tolle Kochbuchleserunde mitzumachen. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr.
Rechnungen bezahlt und danach eine Runde ob des Kontostandes geweint
Rechnungen bezahlt und danach eine Runde ob des Kontostandes geweint
Und hat er sich erweichen lassen - wurde er davon besser?
Wir haben gerade Zorro 4 neue Schuhe drauf ziehen lassen und bezahlt und dann trotzdem noch den Kuchen vom Bäcker genossen, denn unvermeindliches muss ja nun mal sein und 4 Reifen waren unvermeindlich.
Ansonsten will ich mich von dem die Preise steigen - nicht runter ziehen lassen und wir werden halt noch mehr schauen, wo und wie wir unser Geld ausgeben.
OK Fleisch ist aufgefüllt vom Bauern (eigene Schlachtung im TK) Black Welsh Rind und Duroc Schwein aus toller Haltung... also auch noch was für das gute Gewissen.. kein Abholzen des Regenwaldes finanziert für Sojaprodukte... dadurch.
Ansonsten essen wir halt weniger - bzw. bewußter dann unser Fleisch aus der TK.
Ansonsten sollte man Gemüse wirklich saisonal kaufen und verwenden gibt es ja tolle Kalender auch zu, bzw. kann man die Saisontafel ja auch im Netz ansehen, da kann man auch einiges sparen.
Ansonsten habe ich die Tage noch für ganz kleines Geld Weihnachtsdeko geshopt (was sonst fast 50 Euro kosten sollte und da nie nicht für bei uns eingezogen wäre).
Aber nun genieße ich weiter meinen Kaffe und cyber eine Runde durch die weiten des Netztes... weis einer wo ich günstig Mario und Zelda für die Switch wohl her kriege?