Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21

• Ich sitze bei BMW und warte, dass der Reifenwechsel fertig ist (Firmenwagen, die Reifen sind eingelagert). Bin zwischendurch fast eingeschlafen, aber wenigstens ist die Kaffeemaschine gut ...

Bin froh, das verschoben zu haben. Hier schneit es seit Stunden leicht, die Temperatur liegt knapp über Null und auf den Autos liegt relativ dick Schnee. Dabei war es letzte Woche schon wärmer als an manchen Tagen im Juli 2021.

Zum Thema: Eulen und entspannen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich überlege mir, ob ich trotz Schneeeinbruch zur Kreativ-Messe Heilbronn fahren soll.

So ganz wohl war mir eh nicht wegen der Corona-Zahlen und wenn ich jetzt auch noch bei Schnee fahren soll, macht mir das gar keine Freude.

Vielleicht lieber morgen? :/

• Auf Straßen und Wegen ist hier der Schnee gar nicht liegen geblieben. Nur die Grünflächen, Bäume und Sträucher sind dick bepackt.

Besonders um die bereits in voller Blüte Stehenden tut es mir leid. Da muss der Frühling dann wohl noch einmal von vorne anfangen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich werde jetzt aufräumen und abwaschen und dann eine teure Bolognese kochen ;-)

Was ist so besonders teuer an Deiner Bolognese?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Ich habe haltbare Lebensmittel gekauft und Kartons für Mariupol gepackt. Dank Übersetzer im www mit dreisprachiger Inhaltsliste. Wir sammeln zum einen in der offenen Kirche, aber es haben hier auch viele ihre Garage als Sammelstellen für Spenden der Nachbarschaft etc. leer geräumt und regelmäßig werden die Sachen weiter transportiert. Unsere gespendeten Koffer, Kinderwagen und Buggys müssen wir aber erst einmal in der Seitenkapelle behalten, da momentan für die ankommenden Flüchtlinge diese ausreichend vorhanden sind. Wie gut, dass die Spendenbereitschaft gross ist und viele mitmachen. Auch bei uns in der Firma stehen seit über drei Wochen in der Eingangshalle Rollwagen für Spenden der Mitarbeiter, die dann regelmäßig weggebracht werden.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

• Das Hackfleisch von 9,99 auf 13,99 und die Paprika von 3,99 auf 5,99 (Kilopreis) Finde ich persönlich ganz schön viel.

Stimmt, diese Teuerung ist schon heftig:(

• Ich kaufe Hackfleisch selten aber meine Tochter, und da warte ich immer bis unser Metzger das im Angebot hat für 8,99 das Kilo. Sonst kostet es auch 11,99 oder 12? Egal, aber das ist so ein super Hackfleisch und immer frisch durchgelassen, das ist es mir wert.

• Ich kaufe Hackfleisch selten aber meine Tochter, und da warte ich immer bis unser Metzger das im Angebot hat für 8,99 das Kilo. Sonst kostet es auch 11,99 oder 12? Egal, aber das ist so ein super Hackfleisch und immer frisch durchgelassen, das ist es mir wert.

Ich habe gestern frisches Rinderhack für 11,99 €/kg gekauft. Keine Ahnung ob es vorher billiger war. Wir essen nur noch wenig Fleisch und Wurstwaren, da kaufe ich gerne gute Qualität.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Das Hackfleisch von 9,99 auf 13,99 und die Paprika von 3,99 auf 5,99 (Kilopreis) Finde ich persönlich ganz schön viel.

Um so mehr wirst Du es dann genießen.

Ich gammel gerade frisch geduscht im Bademantel am Schreibtisch rum. Männe zappt durch die Programme.
    Und Emma schnarcht hinter mir.

Angie Voon dann viel Spaß morgen.

Ja die Hilfsbereitschaft für die Ukraine ist riesig - trotzdem sollte man nicht vergessen, das es noch massig mehr gibt wo Hilfe benötigt wird. Viele warnen jetzt schon, das es knapp wird an anderen Kriesenherden (3te Welt - alleine dieses Wort :fetchdas es das geben muss:gruebel) und wir noch viel mehr Elend bekommen werden, weil viel von dem Getreide aus der nächsten Ernte aus der Ukraine in die Entwicklungshilfe ging.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)