Ich wollte eigentlich auch die schöne Sonne hier draußen genießen, aber dann hat mich eine junge Verwandte nach unseren Ahnen gefragt und jetzt poliere ich ein wenig unseren Stammbaum, um ihr eine schöne Übersicht zu schicken.
Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21
- Knoermel
- Geschlossen
-
-
Irgendwann ist auch alles zum Thema gesagt und dann wiederholen sich Nachrichten und Bilder nur noch...
Eben.
Mit der praktisch rund um die Uhr stattfindenden Live-Berichterstattung und den vielen Eilmeldungen suggerieren einem die Medien bloß, man müsste pausenlos "dranbleiben", um informiert zu sein. Dabei reicht eine Zusammenfassung am Abend oder am nächsten Tag oder so völlig aus.
-
Kein Radio? Das könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen... ohne TV schon eher.
Mit Radio kann ich gar nichts anfangen. Nachrichten und Informationen sind mir in schriftlicher Form viel, viel lieber. Wenn ich Musik hören will, möchte ich sie auch selbst auswählen. Und irgendwelches Hintergrundgedudel kann ich sowieso nicht haben.
-
Heute war ich zum Glück mit privaten Recherchen abgelenkt, so dass ich seit dem Frühstück keine Nachrichten mehr hatte - aber jetzt muss ich doch mal sehen, was sich da tut.
-
Wir waren heute Nachmittag in der Gerhard Richter Sonderaustellung in Dresden, und waren enttäuscht. Richter ist der berühmteste Dresdner Maler der Gegenwart, wurd aber in Dresden unserer Meinung nach, schlecht präsentiert. Der Mann hatte seinen 90. Geburtstag, und über Jahrzehnte wirklich tolle Bilder gemalt, aber seine Geburtsstadt bringt nur eine vergleichsweise kleine Schau zusammen. Traurig!
Die beste Gerhard Richter Ausstellung hatten wir in Baden-Baden gesehen. Perfektes Licht, die Bilder waren toll in Szene gesetzt.
-
Ich bin gerade von der Großdemo in Berlin zurückgekehrt. Die Kleptokraten in Moskau wird das nicht interessieren, aber vielleicht hilft es als Unterstützungssignal.
-
In der Ukraine werden die Demos sicher wahrgenommen, vielleicht auch in Russland bei der Bevölkerung.
-
Ich bin gerade von der Großdemo in Berlin zurückgekehrt. Die Kleptokraten in Moskau wird das nicht interessieren, aber vielleicht hilft es als Unterstützungssignal.
Das ist lobenswert!
Gab es da auch Gegendemonstrationen - also Putin-Versteher?
-
Ich habe mein kleineres Aquarium heute mal komplett durchgegärtnert, das war einfach nötig. Jetzt gönne ich mir einen Gin Tonic und um 19 Uhr beginnt eine Online Spielerunde.
-
Haushalt, eingekauft habe ich heute auch schon, gerade steckt die Daunendecke von Göga im Trockner, ich habe den Fehler begangen und sie gestern draußen zum trocknen nur aufgehängt, jetzt waren die Federn total verklumpft und der Trockner hat mehr arbeit als notwendig
-
Kari-Jeanne Hast du Trocknerbälle oder Tennisbälle mit im Trockner?
-
Ich werde mich jetzt dem Haushalt widmen, und später wollen wir noch ins Hallenbad
-
-
da ich weder das eine noch das andere zu Hause habe nein...
gehe aber morgen mit Kind zum Frisör und während sie dann blonde Strähnen in die Haare bekommt, gehe ich zu Rossmann und kaufe dort welche ein, damit ich wenigstens fürs nächste mal vorbereitet bin.
Da gibt es übrigens auch tolle Varianten aus Wolle: Klick
-
Ich habe auch welche aus Wolle, allerdings nur einen 4er Pack
-
Darjeeling zu Bares für Rares
-
hab mir jetzt diese hier bestellt:
nachdem mir die Bewertungen für die die es bei Rossmann gibt nicht gefallen haben
hab dann da ich eh Versandkosten zahlen musste gleich noch die Parabelschablonen für Kind mitbestellt.....
ASIN/ISBN: B09CTP3BLW -
Ich musste mir doch tatsächlich eine neue Jogginghose bestellen. Zwei Jahre Homeoffice haben sie ganz abgewetzt.
-
DAS schauen auf NDR zu Gast Autor Florian Illies
»Lesen Sie bitte dieses Buch, es ist hinreißend. Ich habe so viel Neues erfahren, über die Liebe, die Kunst und das Grauen.« Ferdinand von Schirach
In einem virtuosen Epochengemälde erweckt Florian Illies die dreißiger Jahre, dieses Jahrzehnt berstender politischer und kultureller Spannungen, zum Leben.
Als Jean-Paul Sartre mit Simone de Beauvoir im Kranzler-Eck in Berlin Käsekuchen isst, Henry Miller und Anaïs Nin wilde Nächte in Paris und »Stille Tage in Clichy« erleben, F. Scott Fitzgerald und Ernest Hemingway sich in New York in leidenschaftliche Affären stürzen, fliehen Bertolt Brecht und Helene Weigel wie Katia und Thomas Mann ins Exil. Genau das ist die Zeit, in der die Nationalsozialisten die Macht in Deutschland ergreifen, Bücher verbrennen und die Gewalt gegen Juden beginnt.
1933 enden die »Goldenen Zwanziger« mit einer Vollbremsung. Florian Illies führt uns zurück in die Epoche einer singulären politischen Katastrophe, um von den größten Liebespaaren der Kulturgeschichte zu erzählen: In Berlin, Paris, im Tessin und an der Riviera stemmen sich die großen Helden der Zeit gegen den drohenden Untergang. Eine mitreißend erzählte Reise in die Vergangenheit, die sich wie ein Kommentar zu unserer verunsicherten Gegenwart liest: Liebe in Zeiten des Hasses.
ASIN/ISBN: 3103970730 -
Ich musste mir doch tatsächlich eine neue Jogginghose bestellen. Zwei Jahre Homeoffice haben sie ganz abgewetzt.
Und von dem gesparten Geld (weil Du kaum andere Klamotten gebraucht hast) fährst Du in Urlaub?
Habe auch schon zwei Leggings aussortiert.