Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21

• Nachrichten sehen bzw. nebenbei hören :(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Wobei 9/11 für alle völlig unerwartet eintrat und die Art des Angriffs neu war mit Flugzeugen in Gebäude zu fliegen.

Im Vergleich zu gestern, hatten wir es jetzt mit einer seit Tagen immer lauter tickenden Putin-Zeitbombe zu tun, die ankündigte, dass der Angriff/ Krieg droht. Wir wussten nur nicht, gelingt es noch abzuwenden oder wann geht es los?

Die Bilder gestern und 9/11 und meine Gefühle dazu unterscheiden sich für mich. Gestern konnte ich umschalten.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich hab heute Urlaub, kann mich aber zu nichts so recht aufraffen. Immerhin läuft heute schon die Waschmaschine, das hätte ich sonst morgen gemacht. Und ich habe heute morgen schon einen Osteopathie-Termin gehabt, mich danach ganz gemütlich aufs Sofa gelegt und mein Buch beendet.

Mir geht es zurzeit so, dass ich, wenn ich Nachrichten schaue, nicht aufhören kann und hier und dort noch gucke. Also lasse ich es... Es ist einfach nur schlimm.

• Nachrichten sehen bzw. nebenbei hören :(

Mache ich aktuell genau umgekehrt, nur in homöopathischen Dosen, auf wenigen Internetseiten und der Tageszeitung. Das allerdings schon seit Wochen.

Der 11. September kam überraschend und es war der eine Tag (in der westlichen Welt). Wobei der 11. September im Sicherheitsbereich Konsequenzen hatte, die sich bis heute auf meine Arbeit auswirken.

Das hier hat sich sehr lange angekündigt und auch langfristige Folgen haben. Russland hat bei bestimmten Waren schon lange Hamsterkäufe betrieben. Bei uns auf der Arbeit geht es deshalb mal wieder rund. Nach zwei Jahren Corona, Suezkanal, Vulkanausbrüchen und Taifunen....

Zum Thema: Feierabend, gemütlich Essen gehen mit einer Freundin und dann noch eine Runde am Rhein laufen, zum Adrenalinverbrennen. Freue mich total auf das Wochenende.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Tante Li

Das sind Originalersatzteile, d.h. vom Hersteller selbst. Wenn Russland diese Ersatzteile schon gehamstert hat, sind die Sanktionen erstmal kaum wirksam.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Dann wünsche Ich Dir ein wunderschönes, erholsames Wochenende :knuddel1

Danke Dir. :knuddel

Erich Kästner.

• Mache ich aktuell genau umgekehrt, nur in homöopathischen Dosen, auf wenigen Internetseiten und der Tageszeitung. Das allerdings schon seit Wochen.

Same. Fernseher und Radio hab ich eh nicht, und gelesen werden Nachrichten nur wohldosiert. Mir tut es nicht gut, mich zu lange mit Dingen zu beschäftigen, auf die ich keinen Einfluss habe. Und ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Sinn darin, alles im Minutentakt zu verfolgen.

• Mich wundert es schon, wie man sich so sehr von allem abschotten kann. In gewisser Hinsicht finde ich es sogar gefährlich, nur in der eigenen Blase zu leben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Mich wundert es schon, wie man sich so sehr von allem abschotten kann. In gewisser Hinsicht finde ich es sogar gefährlich, nur in der eigenen Blase zu leben.

Nachrichten dosieren und sortieren heißt nicht, sich abzuschotten.

In solchen Zeiten wie diesen informiere ich mich natürlich auch. Aber nicht minütlich.

Ich lese online meine Nachrichten, aber nutze nur seriöse Nachrichtenquellen und meide alle Revolverblätter, da diese keine Informationen verbreiten, sondern nur Schlagzeilen, Übertreibungen, Hetze und unseriöses Geschwätz.

Ich bevorzuge Papier, da ich damit besser umgehen kann als mit TV-Nachrichten zu solchen Themen.

Ich denke, das geht vielen so und so eine Nachrichtendosierung zum Eigenschutz hat mit "abschotten" und "eigener Blase" nur wenig zu tun. Es ist auch keinem gedient, wenn man wie ein kopfloses Huhn herumrennt, weil einen die wenig erbaulichen Nachrichten überfordern.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich kann in der derzeitigen Situation auch nur mit schriftlichen Beiträgen oder Radiobeiträgen umgehen. Die Bilder aus der Ukraine pack ich gar nicht, das geht mir zu nah.

Bei uns wird einmal am Tag Nachrichten gekuckt, das muss reichen.

Momentan habe ich das Gefühl, dass ich lieber wieder die neuesten Corona Nachrichten hören möchte, damit kann ich umgehen.

Zum Thema: Ich wühle mich gerade durchs Forum, werd dann mal noch Rezis schreiben und mich mit der Fastenvorbereitung beschäftigen.

Und hoffen dass heute Nachmittag die Sonne rauskommt, so wie es der Wetterbericht verspricht