Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21

• Ich genieße den Feierabend. :-]

Ich auch. War eine Stunde draußen spazieren, das frühlingshafte Wetter genießen und habe dann den Rest erledigt. Jetzt gibt es Gemüsesuppe und einen entspannten Abend.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Versuch doch schon mal drei Stunden zu schlafen. Auch wenn ich am nächsten Tag frei hätte, mein müder Punkt würde bis zum Beginn der Übertragung mich einschlafen lassen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Mit der kleinen Tochter in die Stadt fahren , in die Buchhandlung gehen und dann die große Tochter von der Schule abholen und zum Testzentrum fahren.

Danach gemeinsam Mittagessen und dann widme ich mich dem Haushalt.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Gerade dachte ich, ich hätte ein geplantes Verbrechen beobachtet oder verhindert. Bei meiner kleinen Radtour kam ich dazu, wie ein Mann in Tarnkleidung einen passgerecht abgeschnittenen Baumstamm auf eine Eisenbahnbrücke wuchtet und neben den Gleisen ablegt. Das kam mir verdächtig vor, besonders weil der Typ eingehalten hat als er merkte, dass ich ihn beobachte. Und als ich mein Handy rausholte, um ihn und die Situation zu fotografieren, ist er mit seiner Sackkarre im Gestrüpp verschwunden.

Ich habe dann überlegt, was ich machen soll und ob diese Bahnstrecke überhaupt derzeit in Betrieb ist. Es wäre wohl ein Stück der geplanten Stadtumlandbahn, die früher auch schon für Bahnverbindungen genutzt wurden. Es gibt hier immer wieder Proteste verschiedener Art dagegen.

Jedenfalls bin ich erstmal weitergeradelt und einige Minuten später wieder an diese Stelle zurück gekommen. Dachte, wenn der Baumstamm inzwischen auf den Gleisen liegt, werde ich gleich die Polizei anrufen. Aber als ich wieder hinkam, sah ich wie der Mann einen Baumstamm von der Brücke an den darunter vorbeiführenden Weg wirft, wo schon ähnliche solche Baumstammstücke lagen. So war es vermutlich ein regulärer Baumfäller, der eben nur keine Warnweste anhatte, wie es sonst bei Bahnstreckenarbeitern üblich ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Tante Li oder jemand der sich Kaminholz besorgte?

Der hätte es aber auch nicht so öffentlich in den hellen Mittagsstunden gemacht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich war sehr spontan mit zwei Freundinnen Cocktails trinken, habe unter Anderem "Psychiatrie" getrunken und laufe jetzt sehr beschwipst nach Hause. :chen

Ich frage mich, wie ich es überhaupt geschafft habe, diesen Post zu verfassen. :lache

Die eine Freundin hatte (vielleicht von dem starken "Psychiatrie"-Cocktail) die ganze Nacht Herzrasen. Ich war auf dem Heimweg noch beim Rewe, habe Chips und Schoki gekauft, mir zuhause noch mein Brot für den nächsten Tag geschmiert - an all das kann ich mich erinnern. Wie ich beim Rewe mit Karte bezahlt habe, das weiß ich gar nicht mehr. Dabei waren das nur zwei Cocktails und wir hatten uns was zum Essen bestellt, aber diese "Psychiatrie" hatte es echt in sicht. :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich frage mich, wie ich es überhaupt geschafft habe, diesen Post zu verfassen. :lache

Die eine Freundin hatte (vielleicht von dem starken "Psychiatrie"-Cocktail) die ganze Nacht Herzrasen. Ich war auf dem Heimweg noch beim Rewe, habe Chips und Schoki gekauft, mir zuhause noch mein Brot für den nächsten Tag geschmiert - an all das kann ich mich erinnern. Wie ich beim Rewe mit Karte bezahlt habe, das weiß ich gar nicht mehr. Dabei waren das nur zwei Cocktails und wir hatten uns was zum Essen bestellt, aber diese "Psychiatrie" hatte es echt in sicht. :chen

Ich brauche das Rezept. :P