Kurzes Päuschen während der Saugroboter seinen Dienst tut
Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21
- Knoermel
- Geschlossen
-
-
GNTM gucken, wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich die Staffel durchhalte. Manches nervt mich schon von Beginn an.
-
-
Frühstück mit MoMa
-
Ich habe heute schon eine gute Tat vollbracht. Bereits seit gestern klebte ein Schwerbehindertenausweis an einem Mast der Haltestelle, an der ich immer einsteige. Heute habe ich mal geschaut wo der Ausweis ausgestellt wurde. In Dresden, passt. Ich habe ihn eingesteckt und Kollegen gefragt, die aus den verschiedensten Ämtern Dresdens kommen. Einer konnte mir sofort helfen und schickt den Ausweis mit der Hauspost an die zuständige Stelle.
-
Morning Yoga, Hausputz, Einkauf und jetzt kochen
-
Ich war mit der kleinen Tochter neue Brillen aussuchen. Der Augenarztbesuch hat ergeben, dass sich die Sehstärke verändert hat. Also muss eine neue Brille her.
Gleich holen wir zusammen die große Tochter aus der Schule ab und gehen in den Buchladen. Kinder dürfen sich jeder was zum lesen bzw. vorlesen aussuchen. Und vielleicht finde ich ja auch was schönes.
-
Zum Mittagessen schaue ich mir die Eröffnung der Olympischen Winterspiele an.
Da ist ja schon im Vorfeld viel Kritik dabei
-
Habe eben noch eine deutsche Variante entdeckt
Macht jeden Tag Spaß.
-
ich kucke auch Olympia. Schade dass es in so einem umstrittenen Umfeld stattfinden muss
-
ich kucke auch Olympia. Schade dass es in so einem umstrittenen Umfeld stattfinden muss
Ja!
Ich finde es aber auch anstrengend, dass der Kommentator ständig auf allem rumhackt. Ist zwar sicherlich berechtigt, aber wenn wir nun teilnehmen und es im TV übertragen, kann man nun auch die Show genießen und nicht nur Dauermosern.
-
ich finde es schon ok, dass es angesprochen wird. Wenn nicht drüber gesprochen wird, fühlen sich die Veranstalter im Recht. Ich finde es eine Farce, wenn Thomas Bach in seiner Rede davon spricht, wie die Menschen zusammenkommen und Brücken zueinander bauen und gleichzeitig den ukrainischen Sportlern verboten wird Bilder mit russischen Sportlern zu mache.
Und ein chinesischer Funktionär den Sportlern droht, ja nicht gegen chinesische Gesetze zu verstoßen und mit Strafen droht….. -
Ja, da hast Du schon Recht. Ich finde nur solche Situation wie eben bei der olympischen Fahne schade, er lamentiert und stellt nicht mal die Fahnenträger richtig vor.
-
Das erspare ich mir - genau aus diesen Gründen - der Sport sollte unpolitisch sein und soviel Politik wie da abgeht... nein Danke.. ok die Wettbewerbe werde ich teilweise schauen.. Curling habe ich die Tage schon reingeschaut.. aber auch nicht alles und nicht geballt.
Alles nur eine Geldmaschine, da geht es genauso um Macht wie bei der FußballWM... und komischerweise wurde seit Wochen nichts mehr über die chinesische Tennisspielerin berichtet.
-
Die Kommentatoren im Studio stellen schon die Zwiespältigkeit ganz gut dar.
Aber was der Sprecher auch sagte, dass China die Ausrichtung bekommen hat, weil einige westliche Staaten (auch Deutschland) sich dagegen entschieden haben, ist eben auch zu berücksichtigen. Hier gab es massive Proteste in den Wintersportorten und Bürgerentscheide. Dann muss man eben damit rechnen, dass die Olympischen Spiele von Ländern gemacht werden, wo das Volk nicht gefragt wird.
-
das Problem sind wohl die Verträge, die mit dem ioc geschlossen werden müssen. Die kassieren ab, die finanziellen Risiken liegen beim Veranstalter. Und es wird wohl einfach erwartet dass da möglichst viele Kohle gemacht wird. Ich kann verstehen, das das nicht jede Bevölkerung mitmachen will. Anderswo wird einfach gemacht und nicht gefragt.
-
Ich finde Sport sollte noch viel politischer werden. Ansonsten interessant mich die Olympiade nicht. Eiskunstlauf finde ich noch schon anzusehen, aber ansonsten finde ich es nicht so interessant anderen beim Sport zuzusehen. Fußball schaue ich auch nur zur WM oder EM, und dann weil es als Gruppe Spaß macht. Hat sich bei der nächsten WM auch erledigt, Grillparty passt da nicht und Katar sollte man besser boykottieren.
-
Ich finde Sport sollte noch viel politischer werden. Ansonsten interessant mich die Olympiade nicht. Eiskunstlauf finde ich noch schon anzusehen, aber ansonsten finde ich es nicht so interessant anderen beim Sport zuzusehen. Fußball schaue ich auch nur zur WM oder EM, und dann weil es als Gruppe Spaß macht. Hat sich bei der nächsten WM auch erledigt, Grillparty passt da nicht und Katar sollte man besser boykottieren.
Wenn sich Sportler politisch äußern bedeutet das aber oft ein Karrierende oder - knick. Von daher sollte sich die Politik nicht wie jetzt China / Russland da so ..... mhhh wie schreib ich das.... ach ich weis nicht... ich denke die Sportler wollen ja nur Ihre Wettkämpfe, die meisten, machen. Werden aber je nach Land vor den Karren der Regierung gespannt ob sie es wollen oder nicht.
-
Gleich holen wir zusammen die große Tochter aus der Schule ab und gehen in den Buchladen. Kinder dürfen sich jeder was zum lesen bzw. vorlesen aussuchen. Und vielleicht finde ich ja auch was schönes.
Mir Dir möchte ich auch mal in den Buchladen gehen
-
Ein hatten vor zwei Tagen zwei interessante Dokus zu den Olympischen Spielen gesehen. Eine berichtete direkt aus China, Felix Neureuther aus Sicht der Vergabe und der Sportler, ließ aber auch Uiguren zu Wort kommen, die in Deutschland leben. Die Aussagen dieser Menschen bestätigten die Bilder der anderen Doku, die auch die Menschenrechtsverletzungen thematisierte.
Wir werden sicher kaum Übertragungen schauen.