Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21

• Mein Auto war gestern zum ersten Mal beim TÜV und da Inspektion auch an der Reihe war, habe ich das zusammen beauftragt.

Dass die Batterie beim Stehen Strom zieht, zeigt mir mein PKW auch immer wieder an uns fordert mich auf, das MediaSystem auszuschalten. 11.000 km in drei Jahren zeigt dies deutlich durch zwei Jahre Mobiles Arbeiten.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Bei dem Autohaus geht das normalerweise auch in einem Aufwasch (also morgens hin, abends abholen). Nur ist das Ding eben doch schon 9 Jahre alt, da läppert sich das langsam immer mehr zusammen. Eine Desinfektion der Klimaanlage wurde uns diesmal auch angeraten - habe ich natürlich auch gleich mitmachen lassen.

Dann wollte ich eigentlich ein Update des Navi - aber da hat mir der Gute davon abgeraten. Das würde sich bei dem alten Gerät nicht mehr lohnen und ich soll lieber auf meinem Handy mit Google-...? arbeiten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Bei dem Autohaus geht das normalerweise auch in einem Aufwasch (also morgens hin, abends abholen). Nur ist das Ding eben doch schon 9 Jahre alt, da läppert sich das langsam immer mehr zusammen. Eine Desinfektion der Klimaanlage wurde uns diesmal auch angeraten - habe ich natürlich auch gleich mitmachen lassen.

Dann wollte ich eigentlich ein Update des Navi - aber da hat mir der Gute davon abgeraten. Das würde sich bei dem alten Gerät nicht mehr lohnen und ich soll lieber auf meinem Handy mit Google-...? arbeiten.

maps ;-)

• Nochmal meinen Zählerstand vom Stromzähler an meinen Energieversorger gesendet. Mein Zettel war wohl verloren gegangen. Jetzt dürft Ihr bitte die Daumen drücken, dass die Nachzahlung nicht so hoch ausfällt ;-)

Bei mir geht das immer online, also die Eingabe. Ich drück die Daumen. Ich hab was zurück bekommen. Vielleicht Du ja auch.

• Dann wollte ich eigentlich ein Update des Navi - aber da hat mir der Gute davon abgeraten. Das würde sich bei dem alten Gerät nicht mehr lohnen und ich soll lieber auf meinem Handy mit Google-...? arbeiten.

Mein Auto hat noch gar kein Navi, ist auch älter als Deines. Ich nutze auch google maps am smart phone.

• ich war heute zur Voruntersuchung für meine Augen-OP. Bekomme im März zwei neue Linsen.

Viel Glück dafür!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Ich fahre lieber mit dem Auto-Navi. Da habe ich ein großes Display, wenn die Ansagen kommen wird das Radio abgesenkt und vor allem habe ich die zusätzliche kleine Anzeige vor mir im Armaturenbrett.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich fahre lieber mit dem Auto-Navi. Da habe ich ein großes Display, wenn die Ansagen kommen wird das Radio abgesenkt und vor allem habe ich die zusätzliche kleine Anzeige vor mir im Armaturenbrett.

Ja, das ist mir auch lieber, deshalb wollte ich ein Update. Ich dachte, das wäre einfach mit einem Austausch der Speicherkarte möglich. Der Autohausberater hat aber gesagt, dass das bei unserem alten System nicht so einfach wäre und 200,- € kosten würde :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

Ische abe gar keine Auto-Navi. 8o Ich fahre mit meinem Auto aber auch nur einkaufen oder in die Stadt rein, da finde ich mich soweit zurecht.

Navi ist eine tolle Erfindung.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Wir hatten im Urlaub mittlerweile einige Male Mietwägen mit Android-Auto, da kann man das Navi vom Handy aufs große Autodisplay legen. Das war klasse.

• Ich lasse mein Auto immer vorher von meinem Mechaniker durch checken, zweimal TÜV Gebühren müssen nicht sein. Er fährt das Auto dann auch immer gleich zum TÜV, bis jetzt mussten immer nur ganz kleine Dinge nachgearbeitet werden, ohne nochmalige Vorstellung. Das darf so bleiben.

Aber die Nachprüfung ist ja nie so teuer wie der TÜV. Bei uns sind Nachprüfung 5 bzw. 13 Euro ... Hängt damit zusammen, ob TÜV-Prüfung und Nachprüfung je beide vom selben Prüfunternehmen (bei uns gibts TÜV und Dekra) durchgeführt werden.

• Bin gespannt, was letztlich auf der Rechnung steht. Am Telefon hat der Autohausmann jedenfalls nichts von einer Nachprüfgebühr gesagt.

• Ich bin dabei die Schlafzimmer Schränke auszumisten, was mein Rücken anscheinend nicht mehr länger machen mag. Einen Schrank muss er noch aushalten, dann ich habe dieses Zimmer fertig. Ja ich mach immer wieder der Pausen und ehrlich ärgere ich mich das es nicht mehr geht wie ich möchte und jedes Jahr wird es schlimmer. Also alt werden will ja jeder aber so wie ich mir das gedacht hatte ist es leider nicht.

• Das verstehe ich gut Schnuckerle :knuddel zum Glück steht ja keiner mit der Peitsche hinter dir ;) und du kannst Pausen machen so viel Du brauchst. Bei mir geht an manchen Tagen eigentlich gar nichts. Aber man rafft sich doch auf. Nur rumliegen ist auch keine Lösung und geht aufs Gemüt.