Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass jemand unsere Turmfalken, die seit Jahren in einer Hochhaus-Bauruine leben, vergiftet hat.
Oh das ist ja furchtbar traurig, ich kann mir gar nicht vorstellen, wer so was machen sollte.
Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass jemand unsere Turmfalken, die seit Jahren in einer Hochhaus-Bauruine leben, vergiftet hat.
Oh das ist ja furchtbar traurig, ich kann mir gar nicht vorstellen, wer so was machen sollte.
Wir packen jetzt unsere Schwimmsachen ein und fahren ins Winterfreibad
Ich hab vorhin drei Sachen bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt, eine davon ist schon verkauft.
Ich bin vom arbeiten und einkaufen zurück. Jetzt trink ich eine Tasse Tee. Herr Teufelchen spielt mit den Kindern. ....herrlich....
Ich gammel rum....
Wobei ich tatsächlich die Betten frisch bezogen habe und die Bettwäsche schon gewaschen habe. Und ich habe sie noch warm aus dem Trockner genommen, jetzt muss sie nur noch in den Schrank... Bei meiner Motivationslage im Moment ist das echt eine Heldenleistung!
Ich habe gebügelt und das neue Volkshochschulprogramm studiert, wären reizvolle Kochkurse dabei, mal sehen
Wir packen jetzt unsere Schwimmsachen ein und fahren ins Winterfreibad
Das klingt toll, da hätte ich auch Lust drauf.
Das gibt es doch nicht.
Wer weiß, ob das je fertig gebaut wird..........
Echt schrecklich.
Falken sind so wunderschöne Vögel.
Turmfalken jagen meist kleine Säugetiere - könnte es sein, dass die Falken unglücklicherweise vergiftete Ratten gefressen haben?
Ich lausche dem Sturm, der ums Haus fegt.
Turmfalken jagen meist kleine Säugetiere - könnte es sein, dass die Falken unglücklicherweise vergiftete Ratten gefressen haben?
Ratten sind recht groß. Ich hatte mal eine Wanderratte im Komposter und dort dann Rattengift ausgelegt. Eine tote Ratte konnte ich nicht auf dem Grundstück finden, auch keine Knochen.
Falken jagen nur lebende Tiere. Aber gut möglich das trotzdem jemand nachgeholfen hat, der keine Lust auf Naturschutzauflagen am Bau hatte. Und bei Turmfalken ist das gut möglich, da die m.E. geschützt sind.
Nee, sie wurden mit Carbofuran vergiftet, was seit 2007 europaweit verboten ist und wohl als Vogelkiller bekannt ist
Nee, sie wurden mit Carbofuran vergiftet, was seit 2007 europaweit verboten ist und wohl als Vogelkiller bekannt ist
Und wie hat man die Falken dazu gebracht, diesen Giftstoff aufzunehmen?
Über Köder, das Insektizid Carbofuran wirkt bereits bei Hautkontakt als Nervengift und selbst in geringen Dosen führt es zu Krämpfen. Im Labor wird dann der Nachweis für Vergiftung durch Carbofuran erbracht worden sein.
Traurig und ärgerlich jedenfalls!
Über Köder, das Insektizid Carbofuran wirkt bereits bei Hautkontakt als Nervengift und selbst in geringen Dosen führt es zu Krämpfen. Im Labor wird dann der Nachweis für Vergiftung durch Carbofuran erbracht worden sein.
Genau
Versuche mich gerade zu Haushalt zu motivieren ein Hörbuch wird mir dabei helfen
Ich habe heute Vormittag den Vogelkäfig sauber gemacht und das Obergeschoss gesaugt. Nachdem ich für mein Küken Bücher rausgesucht habe, um sie morgen zu verschicken, und für meine Große ein Shirt, welches ich morgen vorbeibringen, ist der Rest des Tages Lesezeit.
Ich habe mich unserer Ablage gewidmet während Männe sichzu einer Innnenbetrachtung im Bett nach oben verkrümmelt hatte.
Vorher haben wir ein wenig Wintersport geschaut und er hat Bilder im Bad aufgehangen die da schon lange drauf warteten.
Jetzt schaut er weiter Wintersport und ich cyber eine Runde mit einem Kaffee.