Ich bin gerade wieder in der Phase, nur selektiv 1x am Tag Nachrichten zu lesen.
Mehr geht nicht, ich bin im Moment ein wenig fragil und muß mich selbst beschützen.
Ich bin gerade wieder in der Phase, nur selektiv 1x am Tag Nachrichten zu lesen.
Mehr geht nicht, ich bin im Moment ein wenig fragil und muß mich selbst beschützen.
Pass gut auf Dich auf
Vergnüge mich gerade mit dem Formular der Rentenversicherung für die Kinderberücksichtigungszeiten...
Vergnüge mich gerade mit dem Formular der Rentenversicherung für die Kinderberücksichtigungszeiten...
das darf ich auch noch machen
das darf ich auch noch machen
Viel Spaß!
ich frag mich immer, warum man sowas nicht einfach bei den Standardfällen automatisch einträgt anstatt den Standardfall 10 Seiten irgendwelche Sonderfälle mit Nein ankreuzen zu lassen...
aber die Bürokratie will ja auch von was leben...
Viel Spaß!
ich frag mich immer, warum man sowas nicht einfach bei den Standardfällen automatisch einträgt anstatt den Standardfall 10 Seiten irgendwelche Sonderfälle mit Nein ankreuzen zu lassen...
aber die Bürokratie will ja auch von was leben...
Weil es auch Männer gibt die Kindererziehungszeiten übernehmen. Der "Standardfall", womit du vermutlich ausschließlich Mama geht in Elternzeit meinst, hat sich überlebt, was ich auch gut finde. Und es gehen ja nicht alle gleich lang in Elternzeit.
Ich habe das Formular damals auch direkt nach Beendigung der Elternzeit ausgefüllt damit mir die Zeiten angerechnet werden.
Das zu Wissen ist schon unheimlich viel Wert. Aber damit bist Du aktuell nicht alleine, ich und auch in meinem Umfeld sind viele die mit einmal mehr als schon bedient sind,
Aber es nützt ja nichts - wenn wir den Sand in den Kopf stecken... (wie Herr Lothar M. mal sagte) macht es das auch nicht anders. Aber ich finde auch, manchmal ist weniger Input entspannender.
Weil es auch Männer gibt die Kindererziehungszeiten übernehmen. Der "Standardfall", womit du vermutlich ausschließlich Mama geht in Elternzeit meinst, hat sich überlebt, was ich auch gut finde. Und es gehen ja nicht alle gleich lang in Elternzeit.
Ich habe das Formular damals auch direkt nach Beendigung der Elternzeit ausgefüllt damit mir die Zeiten angerechnet werden.
Ja, das hast Du schon auch recht...
Ich meinte damit auch, dass man überhaupt aktiv werden muss. Die Geburt ist bekannt, dann könnten sie auch von sich aus abfragen Mutter oder Vater. Oder es bei einem davon eintragen und man soll sich nur melden, wenn man das anders will.
Die Berücksichtigungszeiten beziehen sich auf die ersten 10 Jahre
Immerhin habe ich dabei gelernt, was auf Behördendeutsch das Beitrittsgebiet ist...
Bei mir waren nur 5 Jahre relevant, solange hatte ich Elternzeit. Danach habe ich wieder Vollzeit gearbeitet.
Ich höre zur Zeit Nachrichten nur noch im Radio.
Ohne Bilder sind sie leichter zu ertragen und ich bleibe trotzdem aktuell.
Aber es nützt ja nichts - wenn wir den Sand in den Kopf stecken... (wie Herr Lothar M. mal sagte) macht es das auch nicht anders. Aber ich finde auch, manchmal ist weniger Input entspannender.
Oh, ich bin durchaus informiert. Aber es ist mir aktuell einfach zuviel, ein und dieselben (meist schlechten) Nachrichten in der Lokalzeitung zu lesen, in der überregionalen und sie dann auch noch mehrfach am Tag in Radio/Fernsehen. Da muß ich mich zeitweise zurücknehmen und beschränke mich dann auf einmalige Zeitungslektüre. Das muß dann reichen.
Ich habe noch genug andere Baustellen, die mich aktuell fordern, da sind meine Nerven und Kräfte anderweitig gefordert.
Oh, ich bin durchaus informiert. Aber es ist mir aktuell einfach zuviel, ein und dieselben (meist schlechten) Nachrichten in der Lokalzeitung zu lesen, in der überregionalen und sie dann auch noch mehrfach am Tag in Radio/Fernsehen. Da muß ich mich zeitweise zurücknehmen und beschränke mich dann auf einmalige Zeitungslektüre. Das muß dann reichen.
Ich habe noch genug andere Baustellen, die mich aktuell fordern, da sind meine Nerven und Kräfte anderweitig gefordert.
Ich meinte nicht das Du uninformiert wärst. Aber ich kann z.B. auch nicht den ganzen Tag die Nachrichten im Radio haben, daher ist das hier (leider) fast immer aus... auch wenn ich Musikberieselung manchmal mag - dann nehme ich lieber eine CD oder lasse Youtube oder sowas laufen.
Für mich sind diese Nachrichten alle 30 Minuten gefühlt wie diese BigBenTürglocke bei ungeliebten Besuch, die immer lauter und lauter wird. Aber ganz ohne Nachrichten kann und würde ich auch nicht wollen.
Batcat Du musst doch kein schlechtes Gewissen haben wenn du keine Lust auf Nachrichten hast. Im Urlaub oder am Wochenende, wenn mich kein Radiowecker weckt und wenn ich an dem Tag auch kein Auto fahre, dann kann es auch mal passieren dass ich mehrere Tage gar keine Nachrichten mitbekomme. Wenn etwas wirklich wichtiges passiert wird mich schon jemand darauf aufmerksam machen. Die Welt wird schon nicht untergehen und ich kriege es nicht mit... Setz dich nicht so unter Druck!
Ach wo, deswegen setze ich mich nicht unter Druck. Ich hab nur gerade mehr um die Ohren als ich Ohren habe...
wir kucken gerade eine Doku über 9/11... Schrecklich die Bilder...
Vor allem, weil da auch private Aufnahmen dabei sind... Ich konnte es damals auch kaum glauben was passiert
Diese Bilder werden uns immer begleiten - und die Fassungslosigkeit was passiert ist. Was wir auf dem Bildschirm an dem Tag sahen, hat die Welt ein Stück weit angehalten. Wie hätten wir uns gewünscht, die Bilder hätten zu Filmaufnahmen gehört oder Alptraum.
Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass jemand unsere Turmfalken, die seit Jahren in einer Hochhaus-Bauruine leben, vergiftet hat.
Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass jemand unsere Turmfalken, die seit Jahren in einer Hochhaus-Bauruine leben, vergiftet hat.
Wer macht denn so was
Wer macht denn so was
Das frage ich mich gerade auch, ich bin entsetzt.