Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21

• Ich fahre jetzt los meine neue Gleitsichtbrille abholen. Über 600 Euro... aber mit der alten habe ich massiv Probleme, gerade im Lesebereich

Der Lesebereich ist für Eulen von höchster Wichtigkeit. :grin

Hoffe, Du gewöhnst Dich schnell daran. :knuddel

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Vaiana  :knuddelich hoffe Du konntest Dich von Deiner Freundin vorher noch verabschieden und das macht dann das "los lassen" für Dich ein ganz kleines Stück leichter.
    Also ich finde irgendwie bietet 2022 bis jetzt nur ganz viele nicht so schöne Dinge bei vielen von uns... nun kann es doch mal in die andere Richtung gehen, oder :/

Vaiana  :knuddelPassende Worte fallen mir da leider nicht ein.

Muffelinchen

Ja, das wäre echt gut, wenn es jetzt in die andere Richtung ginge...

Zum Thema: Genau über das von Dir Geschriebene nachdenken (andere Personen, mehr oder minder ähnliche Situation) und hoffen, dass der Rest des Jahres besser wird.

Und später noch eine Runde mit einer guten Freundin spazierengehen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Respekt! "Viel Spaß" wäre wohl eher zynisch...

Jepp, und der rechte Rand hat auch den Weg zum Sitzungssaal gefunden. =O Zwischendrin haben die am Handy gespielt, sich lang und breit untereinander unterhalten, sind zum Nachbar gegangen, die Stühle standen 1,5m auseinander, um sich etwas auf dem Handy zu zeigen usw.

Die Sitzung hatte bis 22.30 Uhr gedauert. Morgen früh klingelt 5.45 Uhr der Wecker. Mist!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Anfrage im Internet gestartet wegen Dachdeckerarbeit - hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit dem MyHammer-Portal gemacht?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Anfrage im Internet gestartet wegen Dachdeckerarbeit - hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit dem MyHammer-Portal gemacht?

Eine Freundin hat darüber neue Fenster machen lassen und war sehr zufrieden und es war günstiger als beim Handwerker vor Ort der Kostenvoranschlag. Der Betrieb hatte ca. 50km Anfahrt der die Fenster & Rollos ausgetauscht hat.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Eine Freundin hat darüber neue Fenster machen lassen und war sehr zufrieden und es war günstiger als beim Handwerker vor Ort der Kostenvoranschlag. Der Betrieb hatte ca. 50km Anfahrt der die Fenster & Rollos ausgetauscht hat.

Danke für die Info! Dieses Portal macht zumindest einen seriösen Eindruck. Bin gespannt, wer an unserem Miniauftrag Interesse zeigen wird.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Ja, die Lieferung der gefährlichen deutschen Wattebäuschchen verzögert sich. Bis die eintreffen können die Soldaten in den Helmen Zaubertrank anrühren.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• :( Man kann sie auch verwenden, um Gräber zu graben.

• :( Man kann sie auch verwenden, um Gräber zu graben.

Darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Ich hoffe es kommt zu keiner militärischen Auseinandersetzung! Bei unserer Ostsee-Kreuzfahrt 2015 war die Situation auch sehr angespannt. In St. Petersburg flogen ewig mehrere Jagdflugzeuge über das Kreuzfahrtterminal. Das war sehr verstörend und bedrohlich.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Ich hoffe es kommt zu keiner militärischen Auseinandersetzung! Bei unserer Ostsee-Kreuzfahrt 2015 war die Situation auch sehr angespannt. In St. Petersburg flogen ewig mehrere Jagdflugzeuge über das Kreuzfahrtterminal. Das war sehr verstörend und bedrohlich.

Ja, die Lage ist mindestens so bedrohlich wie damals als sich die baltischen Staaten um ihre Souveränität gesorgt haben. Vielleicht habe ich etwas zu empfindlich reagiert, aber ich denke, ich brauche nicht daran erinnern, dass die Ukrainer keinen Camping-Ausflug planen.

• Mein aktuelles Buch langweilt mich gerade, mein Flow ist weg. Ich werde jetzt mal nach einem Thriller schauen und wenn das nicht fruchtet, muss ich mir eine andere Beschäftigung für heute überlegen ausser Wäsche waschen ;-)

Mach doch erst die Wäsche in die Maschine und dann das passende Buch - dann hast Du die vor den Füßen weg und sie bremst nicht Deine Leselust weil sie im Hinterkopf noch ruft wasch mich.

Ich habe da echt sorge, wann da einer ein Streichholz fallen lässt und es wirklich knallt. Und nicht nur da. Mittlerweile mag man gar nicht mehr in News schauen - so niederschmetternd ist das was gerade in der Welt passiert. Dazu noch Nackenschläge im eigenen Umfeld... also mir reicht es gerade...... ich glaub ich tauch mal in meine "Mufftrutzburg" ab. Habe ja noch genug Bücher im SuB ... wobei ich das 25te "Strandcafebuch" auch nicht mehr lesen würde wollen. Hoffe die Augen vergönnen mir dann auch Lesefreude.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)