Gerade schnell ein paar Stifte gekauft - sollen morgen ankommen sagt das A. schauen wir mal.
Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21
- Knoermel
- Geschlossen
-
-
Eiskunstlauf Paare gucken😁
-
Mich von der Woche erholen.
-
Schönes erholsames Wochenende!
-
Rummy spielen und mich über das verhalten mancher Spieler wundern Online, und Männe schaut BvB - Freiburg.
-
Was wird es denn für einer? Ich drück die Daumen, dass er gelingt.
Ich habe gerade Schinken-Käse- Hörnchen aus Blätterteig in den Ofen. Hab mal wieder aus Versehen eine Maxipackung erwischt, deshalb gibt es die schon wieder.
Ein Schokokuchen in einer Springform, der unter Anderem dazu diente, einen 500g Schokoweihnachtsmann und ein paar Smarties zu vernichten. Ist ein Geburtstagskuchen für die Tochter von einer Freundin, die wird morgen drei Jahre alt (die Tochter, nicht die Freundin ).
Er scheint gut gelungen zu sein, mal sehen, wie er morgen schmeckt.
So, nachdem ich den Kuchen abgeliefert habe und ziemlich müde bin, werde ich heute nur noch duschen, evtl. lesen und dann auch schon einschlafen, denke ich.
Edit: Es ist an sich kein komplizierter Kuchen, aber mir erschien der Teig sehr flüssig, ich wollte nicht noch mehr Mandeln oder Mehl reinmachen und war nicht sicher, ob der nicht aus der Springform rausläuft oder so. Zudem mache ich öfter Muffins, Cookies und einfache Blechkuchen, aber mit Formen an sich mache ich selten was und bei Gugelhupf und Kastenform hätte ich eh immer Angst, krieg ich am Ende dochn nicht gut raus.
Selbst die Springform birgt ja bei unsachgemäßer Nutzung die Gefahr, dass der Kuchen auseinanderfällt. Und selbst wenn alles gut geht...ich bin jemand, der durchaus mit einem fertigen Kuchen die Treppe runterfliegt oder auf dem Weg zu meiner Freundin noch hinfalle. Es ging aber alles gut.
-
Ein Schokokuchen in einer Springform, der unter Anderem dazu diente, einen 500g Schokoweihnachtsmann und ein paar Smarties zu vernichten. Ist ein Geburtstagskuchen für die Tochter von einer Freundin, die wird morgen drei Jahre alt (die Tochter, nicht die Freundin ).
So, nachdem ich den Kuchen abgeliefert habe und ziemlich müde bin, werde ich heute nur noch duschen, evtl. lesen und dann auch schon einschlafen, denke ich.
Edit: Es ist an sich kein komplizierter Kuchen, aber mir erschien der Teig sehr flüssig, ich wollte nicht noch mehr Mandeln oder Mehl reinmachen und war nicht sicher, ob der nicht aus der Springform rausläuft oder so. Zudem mache ich öfter Muffins, Cookies und einfache Blechkuchen, aber mit Formen an sich mache ich selten was und bei Gugelhupf und Kastenform hätte ich eh immer Angst, krieg ich am Ende dochn nicht gut raus.
Selbst die Springform birgt ja bei unsachgemäßer Nutzung die Gefahr, dass der Kuchen auseinanderfällt. Und selbst wenn alles gut geht...ich bin jemand, der durchaus mit einem fertigen Kuchen die Treppe runterfliegt oder auf dem Weg zu meiner Freundin noch hinfalle. Es ging aber alles gut.
Also die Bridget Jones der Büchereule...
-
Nimm Backpapier oder gut fetten und "mehlen" mit Paniermehl, oder Nüssen oder oder oder Silikonformen (schwören manche drauf - ist nicht meins) dann klappt das mit dem raus gehen, ansonsten ein feuchtes Handtuch auf die noch heiße Forum zum stürzen hilft auch.
Aber die anderen Faktoren, Treppe usw. da habe ich keine Tipps - außer Kuchen abholen lassen
-
Ist die so tollpatschig? Dann ja. Ansonsten wurde ich mit dieser Figur nie so richtig warm. Zum Frühstück isst man Chips, keine Schokolade.
Danke für die Tipps, die ich leider bis zum nächsten Mal vergessen habe und wieder panisch googeln werde.
Hat aber zum Glück geklappt und ich bin froh, dass man keine 3-stöckige Torte von mir wollte.
-
Bridget nimmt eben jedes Fettnäpfchen mit und ist irgendwie schon verpeilt, meint es aber immer gut.
-
Vor dem Stürzen den Kuchen mit einem langen, dünnen Holzstab vom Rand lösen - würde ich vorschlagen (aber ich bin selber keine begabte Kuchenbäckerin)
-
Vor dem Stürzen den Kuchen mit einem langen, dünnen Holzstab vom Rand lösen - würde ich vorschlagen (aber ich bin selber keine begabte Kuchenbäckerin)
Ich hab das mit einem Messer gemacht. Und dabei Blut und Wasser geschwitzt.
War ja gut gefettet.
-
War ja gut gefettet.
Ansonsten mit Guss flicken....
-
War ja gut gefettet.
Mit einem Messer verkratzt man halt leicht die Beschichtung der Form.
-
Mit einem Messer verkratzt man halt leicht die Beschichtung der Form.
Ich habe Plastikmesser die eigentlich für Kiwis gedacht sind. Damit geht das gefahrlos.
-
Ich habe Plastikmesser die eigentlich für Kiwis gedacht sind. Damit geht das gefahrlos.
Halten die auch die Temperatur einer heißen Form aus?
-
Die ist doch dann nicht mehr heiß, wenn es abkühlt.
Mit der Beschichtung hast Du recht, da hab ich nicht dran gedacht. Aber was anderes hatte ich nicht und so oft mache ich das nicht, wird die Form zweimal im Jahr aushalten. Werde das beobachten, Danke für den Hinweis.
-
Ich lasse erst 5 Minuten auskühlen, dann geht das. Gut eingefettet ist es meistens gar nicht nötig.
-
Gleich fahre ich noch mal zur Boosterimpfung. Gestern Abend wollten sie keine Biontech Ampulle mehr öffnen weil sie nur noch drei hatten, und meine Tochter soll auch geboostert werden. Wir sollen heute um 10 Uhr wiederkommen...
-
Aufräumen, dami ich Platz für meine Zoom Yogastunde habe