Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21

• Ich werde gerade wahnsinnig, weil mir etwas nicht einfällt und ich mit den wenigen Hinweisen auch beim Googeln nicht weiterkomme...

Ich habe heute beim Duschen im Radio ein Lied gehört, das ich zwar vom Hören kenne, aber keine Ahnung habe, von wem es ist, ich höre eh selten Radio. Leider habe die das nicht gesagt und ich weiß auch nicht mehr, wie spät es war und welcher Sender in der Dusche überhaupt eingestellt war. Ich hab auch so gut wie nichts von dem englischen Text verstanden, außer was mit "far far away" im Refrain. Aber ich weiß, ich kenne es und ich bin ziemlich sicher, dass ich das aus irgendeinem (Kino-) Film kenne, den ich evtl. sogar mehrfach gesehen habe. Ich habe auch so ein Gefühl, dass es ein deutscher Film war (aber da bin ich nicht sicher) und dass es evtl. zum Schluss kam. Hm. :gruebel

Vielleicht was mit M'Barek, ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich auch völlig auf dem Holzweg.

Hab das Lied nicht gefunden, auch mit Suche mit "Soundtrack" oder "Film" nicht. Ich krieg nur was von David Guetta mit oder ohne Rihanna und so altes Slade-Lied. Das kenn ich auch vom Hören, das ist ja sehr bekannt, aber das ist es nicht. Ich werde noch kirre.

Naja, wenn es das nächste Mal läuft, höre ich genauer hin. So ne App zum Liedererkennen hab ich nicht (Spieicher voll... :rolleyes ), aber das hätte unter der Dusche nichts genützt, hatte das Handy nicht mit. Also, falls wer helfen kann, freue ich mich, sonst warte ich auf die nächste Gelegenheit. :lache

Edit: Gerade bin ich nicht mehr sicher, ob es doch nicht ein Slade-Cover ist, aber ich glaube nicht. Hm...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wir haben 2G plus in der Gastronomie auch schon einen Monat.

Nicht zu glauben, wenn man die Inzidenzen von Niedersachsen und Sachsen in dem Zeitfenster vergleicht,... 2Gplus galt auch in der Vorweihnachtszeit am Glühwein- und Schmalzkuchenstand...

Ihr habt jetzt schon 2G plus in der Gastronomie? Bei uns ist 2G und die Lokale sind eigentlich alle gut gefüllt. Bei 2G plus ist es das mit Sicherheit nicht mehr. Spontane Besuche gehen dann sowieso nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht, wie die Testangebote momentan sind. Ich gehe momentan 1 bis 2x die Woche irgendwohin, mit Test verzichte ich lieber. Ich denke, dann können sie die Lokale auch gleich schließen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Gummibär bei far, far away ist mir auch Slade eingefallen. C&A hatte früher auch mal Werbung mit dem Lied.

Und im Film Das war der der wilde Osten Go Trabi Go 2 kam das Lied vor.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Nun, dafür wird in Niedersachsen bei 2G plus der Nachweis über Booster anstelle tagesaktuellem Test anerkannt.

Man kam Anfang Dezember nicht mit dem Testen hinterher - ich bin ja auch mehrfach bei der Ansicht der Schlange vor den Testzentren umgekehrt. Dann kam die BoosterRegel und zusätzliche Testzentren.

Von daher sind es doch wieder viele, die die Gastronomie nutzen könnten und die Regel kurbelt hoffentlich die Motivation an, sich schnell boostern zu lassen. Seit Mitte Dezember der Abstand zwischen zweiter Impfung und Booster auch hier verkürzt wurde, mehr Impfstellen eingerichtet wurden, sind ja auch viel mehr berechtigt sich die dritte Spritze abzuholen.

Am Montag habe ich auch meine dritte Spritze erhalten. Bin ja mal gespannt, wann und ob ich vom Hausarzt ein Impfangebot erhalte.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ihr habt jetzt schon 2G plus in der Gastronomie? Bei uns ist 2G und die Lokale sind eigentlich alle gut gefüllt. Bei 2G plus ist es das mit Sicherheit nicht mehr. Spontane Besuche gehen dann sowieso nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht, wie die Testangebote momentan sind. Ich gehe momentan 1 bis 2x die Woche irgendwohin, mit Test verzichte ich lieber. Ich denke, dann können sie die Lokale auch gleich schließen.

Das werden viel Lokale wahrscheinlich auch tun nehme ich an. Da wird das offen halten oft mehr Kosten verursachen als die Schließung. Wir in Österreich haben schon lange 2G. Nicht nur in Restaurants sondern in Kinos, Theater usw. Auch in Geschäften die nicht den täglichen Bedarf decken. Ich selbst bin 3-fach geimpft, war aber schon sehr wenig unterwegs. Wenn ich jetzt dann einen Test auch noch brauche um essen zu gehen, dann noch weniger. Mir fehlt da jegliche Spontanität.

@topic: Ich trinke gerade den ersten Kaffee des Tages und starte gemütlich in den Tag.

• Frühstück machen. Pünktlich um 7.30 Uhr wurde unsere neue Waschmaschine geliefert. Jetzt ist sie ausgerichtet, hat den Testlauf hinter sich.

Danach gehts in die Stadt. Unsere Große braucht neue Sportschuhe.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Frühstück machen. Pünktlich um 7.30 Uhr wurde unsere neue Waschmaschine geliefert. Jetzt ist sie ausgerichtet, hat den Testlauf hinter sich.

Danach gehts in die Stadt. Unsere Große braucht neue Sportschuhe.

Glückwunsch! Die kamen aber echt früh :wow

Um 7:30 Uhr hat diese Woche erst mein Wecker geklingelt, da ich im Home Office arbeite und die Kinder noch Schulferien haben. Da kann ich um 8 Uhr in der Jogginghose vorm Rechner sitzen weil ich keinen aus dem Bett schmei0en oder Frühstück machen muss...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ein Wirt bei uns hat bereichtet - das er normalerweise an den Weihnachtstagen ca. 900 Essen hat an allen Tagen mit MIttags- und Abendessen. Dieses Weihnachten (2021) waren es gerade mal etwas über 200.

Gucci ja ich habe auch noch alle alten Ausweise, Kinderausweis und irgendwo könnte auch noch ein abgelaufener Reisepass sein, falls ich den beim Umzug nicht entsorgt habe. Erneuert haben wir die nämlich damals nicht.

Ausweis habe ich auch schon diesen Kleinen mit dem Horrorbildformat :yikes

Angie Voon das klingt gut mit dem Treffen und Kaffee trinken mit Deinem Mann.

Ich hätte nun auch auf Slade getippt bei far far away

Gummibärchen in Dortmund in der Plattenabteilung bei Saturn gab es mal einen Verkäufer, dem konten sogar unmusiklaische was vorsummen und der erkannte 90% der gesuchten Titel.:anbet

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Breumel   Teufelchen_Yvi   Muffelinchen

Ich danke euch, aber ich schätze, ich muss das Lied nochmal hören und dann besser hinhören. Ich kann das leider auch nicht vorkommen, ich hab nur eine einzige Stelle im Kopf und die krieg ich nicht gesummt. Slade und Nickelback sind es meiner Meinung nach nicht, wobei ich überlege, ob es ein Cover von Slade sein könnte, aber auch da kam ich zu nichts.

Das mit dem Trabi-Film hab ich gestern auch gefunden, aber der war das nicht, den kenne ich gar nicht. Da ich wenig im TV bzw Stream gucke, gehe ich bin Kinofilm von 2021 oder 2020 aus, vielleicht 2019, aber ich kann auch auf dem Holzweg sein. Lyrics nützen nicht viel, da ich anhand der Lyrics wohl nichts erkenne, brauch die Musik als Wiedererkennung.

Das Lied bzw die Version klang so bisschen nach Tanzen. Hatte was von einer Geburtstags- oder Silvesterfeier. Komisch...

Edit: Es klang so ein wenig wie die ersten 8 Sekunden in diesem Video.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Geboostert werde ich nächsten Freitag, dann sind zumindest fünf Monate um. Meine Kinder können ja nicht geboostert werden. Ich fände 2G+ schon ziemlich nervig, das reicht mir im Sport. Im Kino und in der Gastronomie ist es hier noch nicht und ich hoffe das bleibt auch so, die machen so schon genug Verluste. Ich gehe mit einer Freundin seit wieder auf ist wieder alle 1-2 Monate essen und dann ins Kino. Und mit der Familie gehen wir inzwischen auch wieder öfter essen, nicht so oft wie vor Corona aber doch alle 2-3 Monate. Ins Kino immer wenn etwas läuft was wir sehen wollen, was Ende 2021 häufig war weil plötzlich ganz viele neue Filme liefen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Geboostert werde ich nächsten Freitag, dann sind zumindest fünf Monate um. Meine Kinder können ja nicht geboostert werden. Ich fände 2G+ schon ziemlich nervig, das reicht mir im Sport. Im Kino und in der Gastronomie ist es hier noch nicht und ich hoffe das bleibt auch so, die machen so schon genug Verluste. Ich gehe mit einer Freundin seit wieder auf ist wieder alle 1-2 Monate essen und dann ins Kino. Und mit der Familie gehen wir inzwischen auch wieder öfter essen, nicht so oft wie vor Corona aber doch alle 2-3 Monate. Ins Kino immer wenn etwas läuft was wir sehen wollen, was Ende 2021 häufig war weil plötzlich ganz viele neue Filme liefen.

wie alt sind deine Kids? Ab 12 soll eigentlich geboostert werden. Das impfzentrum in Herzogenaurach hat es auch gemacht, der Kinderarzt wollte nicht, weil die Stiko wieder mal keine Empfehlung ausgesprochen hat… ich bin froh dass es geklappt hat und die Mädels jetzt geboostert ins neue Jahr starten können.

• Für Niedersachsen hat gestern unser MP Weill auch an Eltern/ Impflinge appelliert, die 12-18 jährigen zu boostern. Ich denke, da kommt bestimmt noch Bewegung in die Sache in den nächsten Tagen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich trinke gerade Tee, dann geh ich raus in die Kälte

Zieh Dich warm an - ich komme gerade aus der Kälte. Es liegt Schnee in der Luft. Zum Glück hat er sich zurückgehalten bis ich wieder sicher im Warmen war.

Ich habe mein Leserundenbuch von der Post abgeholt (und noch zwei weitere Bücher), war einkaufen und habe mir zum Schluss den ersten Faschingskrapfen gegönnt. Den gibt es nachmittags zu Tee und Bares für Rares :mahlzeit

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte