Ich studiere gerade Titelbilder des Spiegel, der heute vor 75 Jahren zum ersten mal erschienen ist.
Welche Ausgabe in deiner Geburtswoche erschienen ist
Sehr interessant.
Ich studiere gerade Titelbilder des Spiegel, der heute vor 75 Jahren zum ersten mal erschienen ist.
Welche Ausgabe in deiner Geburtswoche erschienen ist
Sehr interessant.
Spannend finde ich folgenden Satz aus dem Leitartikel des Spiegel, der an meinem Geburtstag (26.22.2972) erschienen ist:
ZitatDoch selbst wenn der Chef gefeuert ist -- der Christenpartei stehen die eigentlichen Schwierigkeiten noch bevor: Sie muß mit sich selber ins reine kommen
Da hatte die CDU/CSU gerade die Wahl gegen die SPD gewonnen... Und wer war schuld, dass Barzel nicht Kanzler wurde? Strauß natürlich
Da soll mal einer sagen, die Dinge wiederholen sich nicht
Spannend finde ich folgenden Satz aus dem Leitartikel des Spiegel, der an meinem Geburtstag (26.22.2972) erschienen ist:
Da hatte die CDU/CSU gerade die Wahl gegen die SPD gewonnen... Und wer war schuld, dass Barzel nicht Kanzler wurde? Strauß natürlich
Da soll mal einer sagen, die Dinge wiederholen sich nicht
26.22.2972?
Ich habe vorhin einen Termin zur Blutspende und zwei Arzttermine vereinbart. Werde ein klein wenig in der Eule störbern, dann duschen und dann entweder eine Serie gucken oder den Anruf einer Freundin (falls er denn kommt) entgegennehmen.
26.11.1972
bin wohl mit den Fingern verrutscht 😂
Kann ja mal passieren.
Endlich guten Kaffee im Büro genießen. Nachdem der Kaffee aus unserer Kaffeemaschine im Sozialraum ungenießbar ist, hab ich heute meine alte Kaffeemaschine von zu Hause mitgenommen und bei mir im Büro aufgestellt. Zu Hause stand sie nur mehr im Keller
Frühstück mit dem Morgenmagazin auf ZDF.
Ich wollte eigentlich heute zur Blutspende, aber den Termin musste ich nun absagen, das habe ich so eben telefonisch erledigt. Vorher war ich beim Hausarzt zum Boostern.
Endlich guten Kaffee im Büro genießen.
Guter Kaffee im Büro. Sooo wichtig. Hat schon manchem das Leben gerettet.
Sehr richtig
Habe unsere Süßigkeiten Vorräte sortiert, irgendwie hat's das Christkind da dieses Jahr extrem gut gemeint.
Ich als eingefleischte Kaffeetante trinke im Büro nur Tee und Wasser - weil der Kaffee nicht schmeckt, Wenn ich in den ganzen Jahren in dieser Firma 5 Senseo getrunken habe dann sind das schon viele.
Emma getröstet, da Männe mit Ihr bei unserer Tieräzrtin war zur Pediküre und Blutentnahme und dazu noch Dauerregen.. das arme Hundileinchen
Ich habe mich grade im wieder aktivierten Impfzentrum zum Boostern registriert. Ist mir lieber, als mich in eine ewig lange Schlange bei einem mobilen Impfangebot zu stellen.
Aussortierte Sachen über ebay Kleinanzeigen verkaufen...
Ich habe mich grade im wieder aktivierten Impfzentrum zum Boostern registriert. Ist mir lieber, als mich in eine ewig lange Schlange bei einem mobilen Impfangebot zu stellen.
Ab Weihnachten war hier auch endlich wieder ein Impfzentrum aktiviert und hatte mir gleich einen Termin gebucht. Allerdings habe ich dann von einem mobilen Impfangebot gelesen, gleich hier in meiner Nähe und habe dieses genutzt. Ich kam gleich dran und vor mir war eine Person, die erst noch ihre Spritze bekam. Hat super geklappt, ohne Wartezeit - nur die 15 min. nach der Spritze. Für den Termin im Impfzentrum hätte ich mehr Zeit aufwenden müssen, durch längere Anfahrt, Parkplatzsuche etc.
Ich war bei zwei mobilen Impfangeboten, immer eine lange Schlange ...
Ich wäre auch sofort umgekehrt, wenn ich hätte (länger) warten müssen, dafür gibt es seit kurzer Zeit einfach eine Vielzahl an Angeboten. Heute stand sogar in unserem Mitarbeiterportal, dass unser Betriebsarzt nun in seiner Praxis Termine anbietet und in der Feuerwache ist morgen Latenightimpfen, wie auch in einer Veranstaltungslocation zu Musik von zwei DJs und dort gab es letzte Woche auch keine Schlange. Im Moment höre ich von allen, dass sie gleich ohne Termin dran gekommen sind. Es läuft jetzt viel besser mit den Impfmöglichkeiten, als bei der ersten Impfaktion, weil es mehr Möglichkeiten gibt.
Ich habe heute Abend einen Termin für die Boosterimpfung reserviert. Ganz arbeitgeberfreundlich am Freitag um 17:30 Uhr. Nächste Woche, beim Praktikumsbetrieb meiner Großen in der Nähe, dann kann ich sie danach mitnehmen.
Ich hatte mich etwas geärgert dass keine späten Termine frei waren, egal an welchem Tag. Was ich übersehen hatte war dass man am Handy weiterblättern musste um die späteren Uhrzeiten zu sehen ... War reichlich frei und ich muss dort nicht im Freien Schlange stehen.
Auf der Couch liegen, Kaffee süffeln und surfen,
Feiertage sind prima!
Eulen, was sonst
Ne und den Termin für den Führerscheintausch hab ich auch gemacht. Was man da alles braucht, Passbild hab ich ja schon aber einen Vordruck für den Umtausch soll ich auch mit bringen. Die wollen Geld dafür, und man muss noch alles selbst besorgen. Ich habe keinen Drucker. Mal sehen, ob sie darauf eingestellt sind.