Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21

• Ich schaue mir Die Zauberflöte auf 3sat an. Sehr gute Sänger*innen auf der Seebühne!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Natürlich bist du eine Eule... Listenschreiben habe ich auch erst hier begonnen. Ist normalerweise nicht meins...

Ich schreibe für alles Mögliche Listen, nur nicht für Bücher. Eine Eule bin ich trotzdem, eine Nachteule, mit einem Hang bis tief in die Nacht zu lesen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Mir helfen die Listen wenn ich ein Buch empfehlen will und mir der Titel nicht mehr einfällt. Und es hat etwas befriedigendes, ein Buch hinzuzufügen. 2021 waren es "nur" 40 Bücher, weil es viele von NetGalley waren bei denen die Lust dann doch nicht so groß war. Und generell ist die Konkurrenz durch Prime, Netflix und Disney+ inzwischen einfach stärker als früher.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Mit viel Vergnügen Klaus Pohl zu lauschen, bei WDR5 ist gerade ein Auszug aus seiner Lesung aus „Sein oder Nichtsein“ zu hören.

Ausgezeichnete Autorenlesung. :lache

https://www1.wdr.de/radio/wdr5…n-oder-nichtsein-104.html

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Keine Listen - keine Schokolade. So war das doch, oder? :chen

:keks

Keine Kekese - keine Krümmel kenne ich nur.

Tante Li - ich habe auch keine Listen, weder über gelesene noch andere Bücher nur eine Wunschliste beim A. da kommen dank der Eulen u.a. Medien immer neu drauf und andere ziehen bei mir dann ein von der Liste. Das reicht mir an Listen. ;)
    Bin auch im sonstigen Leben noch nie mit Liste durch das Leben gegangen.. wir hatten mal eine Putzliste am Anfang unserer Beziehung :gruebel was wann gemacht werden sollte in der Wohnung.. hing von innnen in der Abstellkammer, da hing die gut :lache

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Bin auch im sonstigen Leben noch nie mit Liste durch das Leben gegangen.. wir hatten mal eine Putzliste am Anfang unserer Beziehung :gruebel was wann gemacht werden sollte in der Wohnung.. hing von innnen in der Abstellkammer, da hing die gut :lache

Ich habe jetzt eine "Puzzleliste" gelesen. :lache

Ich versuche gerade, ein wenig Geburtstag zu planen, was natürlich durch Corona etwas schwierig ist, aber ich mag eh keine großen Partys, glaub ich.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gummibärchen

Die letzte 0 die ich bewußt gefeiert habe war die 30 - da kam ich an dem Tag aus dem Urlaub und der Gatte hatte eine Überraschungsparty organisiert.
    40+50 waren wir verurlaubt. Ich feier nur mal wenn mir danach ist zuletzt war ich am 49 Zuhause, da habe ich Freunde zum Spanier eingeladen.

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Gummibärchen

Die letzte 0 die ich bewußt gefeiert habe war die 30 - da kam ich an dem Tag aus dem Urlaub und der Gatte hatte eine Überraschungsparty organisiert.
    40+50 waren wir verurlaubt. Ich feier nur mal wenn mir danach ist zuletzt war ich am 49 Zuhause, da habe ich Freunde zum Spanier eingeladen.

Ich feiere keine 0. Seit Jahren bin ich 29. :chen

Aber auch die 29 darf gefeiert werden. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ...jedes Jahr ein Jahr älter zu werden ist das Geschenk...keinen Geburtstag mehr zu haben, das ist schlimm... was spielt dann eine Zahl für eine Rolle...

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• ...jedes Jahr ein Jahr älter zu werden ist das Geschenk...keinen Geburtstag mehr zu haben, das ist schlimm... was spielt dann eine Zahl für eine Rolle...

Da gebe ich Dir vollkommen recht!

• Ich hätte meinen 50sten gerne groß gefeiert, aber das war 2021 nicht so möglich... Dieses "ewige 39" finde ich albern. Man sollte zu jedem Jahr stehen das man geschafft hat. :korken

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich hätte meinen 50sten gerne groß gefeiert, aber das war 2021 nicht so möglich... Dieses "ewige 39" finde ich albern. Man sollte zu jedem Jahr stehen das man geschafft hat. :korken

Und man sollte sich vor allem seinen Humor bewahren. ;)

Und 29, bitte. :lache

Naja geschafft - oder geschenkt bekommen in diesem Leben,..... kann man sehen wie man will.

Mein Mann sagt immer (er hat ja Zahlenmässig ein paar Jahre mehr) - wenn man zurückschaut, wer dieses Alter schon alles nicht mehr erreichen kann, dann versteht er die Leute nicht, die mit Ihrem Alter hadern.

Klar hättest Du Ihn gerne gefeiert - aber ich feier die Feste eher wenn mir danach ist nicht an einer Zahl festmachend muss ich gestehen.. daher auch die 49 und nicht die 50 auch mit Einladungen (aus einer fertigen Einladung zur 40 kann man klasse welche zur 49 zaubern auch wenn man nicht soooooo kreativ ist.)

Ich kann nicht schlafen, warum auch immer. Der Wind pustet um die Hausecken um dann wieder in totale stille zu versinken.

• Ich kann nicht schlafen, warum auch immer. Der Wind pustet um die Hausecken um dann wieder in totale stille zu versinken.

Hier war es ziemlich ruhig (regnerisch halt), aber bei einer Freundin von mir muss es nachts ähnlich gewesen wie bei euch. Hoffe, Du konntest dann noch schlafen. :)

• Habe bis halb 5 noch mich mit TV berieselt - tolle Hütten in Alaska und Law&Order (gerade Endlosschleife auf 13thStreet bis 17.01) und bin dann ins Bett.

Hier ist es trübe und regnerisch und die Laune dementsprechend auch Indoor - nichts mit gemeinsam Urlaub genießen - aber wird sich auch wieder verziehen, irgendwann kommt die Sonne wieder zum vorschein.

Breumel , Batcat das kenne ich mit dem schlecht schlafen vor dem "1." Arbeitstag habe ich immer von Sonntag auf Montag (ich muss ja, wenn der Kollege da ist, nur Montags ins Büro) aber die Nacht bis zum Weckerklingeln ist auch eher unruhig.

• Sonderlich gut hab ich auch nicht geschlafen, sprich, war um 3:00 noch wach.

Aber da ich diese Woche Urlaub habe, macht mir das nicht so viel. Ich hab dann halt heute morgen länger geschlafen.

Den Tag heute ruhig angehen. Lesen, einkaufen, backen.