Ich habe den letzten Rest an Bügelwäsche erledigt, nun mache ich ein wenig Bücherstatistik, bevor gleich unsere Freunde zum Raclette essen kommen.
Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21
- Knoermel
- Geschlossen
-
-
ein ausgiebiges Sonnenbad in meinem Wohnzimmer
-
Einen gemütlichen Nachmittag...
-
Hier läuft wie jedes Jahr, 100 Songs, die die Welt bewegten auf VOX. Nicht dass wir das nicht längst alles kennen
-
Ich zappe, heute Nachmittag kam "Ein fernes Land" den habe ich lange nicht mehr gesehen. Die Songs wären nicht schlecht, wenn das Gequatsche dazwischen nicht immer wäre. Ich habe gerade noch alles für das Käsefondue vorbereitet, aber der Hunger lässt auf sich warten, genau wie das Nickerchen.
-
Wir spielen Faultier. Einfach faul abhängen und nichts tun. Die letzten Wochen waren nervenaufreibend, da will ich die letzten Stunden des Jahres Ruhe haben.
-
Ich sichte gerade meine diversen Stapel und schaue, mit welchem Buch ich morgen das neue Jahr begrüße 📖
-
Nickerchen war ganz gut - bis mich einige nahe Böllerschüsse aufgeschreckt haben. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wenigstens dieses Jahr bis Mitternacht Ruhe gehalten würde. Bin gespannt wie das heuer wird.
-
Für ein Nickerchen hatte ich keine Zeit. Der Arbeitstag war mit über 10 Stunden doch ganz schön lang. Ich freu mich jetzt auf den Abend mit lieben Freunden
-
Dinner for One gesehen, dabei den Suppen- und Fischgang mitgegessen (Geflügel hatte ich schon mittags und Obst kommt heute auch noch dran).
Danach Nachrichten und die Neujahrsansprache unseres neuen Bundeskanzlers angeschaut.
Jetzt geht es mit den DVDs Lord of the Rings weiter - da hatte ich vorher schon die Party mit Feuerwerk.
Draußen wird vereinzelt geschossen und es fliegen Raketen in Erlangen, Fürth, Nürnberg und Umgebung.
-
Wie es sich für eine richtige Eule gehört: Lesen.
-
Hier auch, ich lese.
-
3sat, rolling Stones in Havanna schauen, bin satt, zufrieden, faul und gut drauf. Das neue Jahr kann kommen! Ich wünsche euch allen, dass ihr ein tolles Jahr 2022 haben werdet.
-
Wie es sich für eine richtige Eule gehört: Lesen.
Ich auch, das aktuelle Leserundenbuch. Bin gleich durch.
-
Vollgefuttert auf der Couch chillen.
-
Feuerwerk nach allen Richtungen beobachten. Dieses Maß an Knallerei reicht mir durchaus. So dürfte es gern auch die nächsten Jahre ablaufen.
-
Seitdem es vor ca. 9 Stunden am Nachmittag dunkel wurde, höre ich ununterbrochen Böller und sehe Feuerwerk am Himmel. In keiner Weise weniger als in früheren Jahren, nur bilde ich mir ein, dass es irgendwie anders klang.
Da ich gegenüber von einem Krankenhaus und einem Hospiz wohne, ist hier eigentlich Ruhezone, nur hält sich heute Nacht niemand daran.
Seit 0 Uhr 11 beobachte ich unentwegt Krankenwagen, die an der Notaufnahme des KH halten. Grossstadt... Meine Nachbarn über mir machen auch Remmidemmi, sollen sie ruhig heute Nacht, sonst sind sie sehr vernünftig und ich höre sie kaum. -
Wir haben nach dem Raclette Avatar auf Leinwand in 3D geschaut. Um Mitternacht mit den Nachbarn auf der Straße angestoßen, Wunderkerzen angezündet und dem vereinzelten Feuerwerk zugesehen. Wenn das nächstes Jahr wieder verboten wird fahr ich irgendwo über die Grenze und hol mir welches, mir fehlt das Feuerwerk in der Straße sehr
-
Sequana in der Sonnenallee war es genauso, sehr viel mehr Feuerwerk als letztes Jahr. Wahrscheinlich haben sich viele hier wieder im Polen eindecken können.
Nachdem aber das offizielle Verbot ausgesprochen wurde, werden sich einige schwarzpulvrig ärgern, wenn die Krankenkassen oder Haftpflichtversicherungen entstandene Schäden nicht bezahlen.
-
Die meisten Autos, die hier auf der großen Straße vorbei gesaust sind, waren Polizei- Mannschaftswagen - allerdings ohne Blaulicht und Martinshorn. Bin gespannt, was darüber am Montag in der Zeitung steht.