Ich bin auf youtube mal wieder bei den"Foil, Arms and Hog"-Videos hängen geblieben.
Jetzt ist aber Schluss und Bettzeit.
Ich bin auf youtube mal wieder bei den"Foil, Arms and Hog"-Videos hängen geblieben.
Jetzt ist aber Schluss und Bettzeit.
Irgendwie dachte ich, das wäre erst morgen und hab das verpasst. Naja, ich guck mal die Tage, ob ich es in einer Mediathek sehen kann, hätte mich schon interessiert.
Gibt es vielfach konserviert.
Erinnerst Du Dich an spannendere "Große Zapfenstreiche" von anderen Abschieden?
Nein, diese Zeremonie hat mich noch nie besonders interessiert - ist mir zu militärisch und steif. Emotionsvolle Musikstücke von so unbewegten Musikern spielen zu lassen, beißt sich unharmonisch, finde ich.
Diese Fackeln erinnert mich an Bilder vom Dritten Reich. Und bei der Kälte eine Stunde still sitzen zu müssen, finde ich eine Qual für die scheidende Kanzlerin.
Gibt es keine angenehmere und schönere Gesten des Respekts?
Ich habe auch nach Verkabelung für das Beheizen der Sitzfläche geguckt.
Vor über zwanzig Jahren war ich Gast beim Großen Zapfenstreich, jedes Mal war es im Sommer und es war sehr stimmungsvoll, wie die Soldaten durch den Park mit ihren Fackeln gezogen und ihn illuminiert haben.
Angela Merkel wurde schon so vielfältig verabschiedet und ihr damit Anerkennung gezollt, aber dieser militärische hohe Abschied gehört eben auch zur Tradition. Sie musste in den ganzen Jahren so oft die Zähne zusammenbeissen, eine Sache durchstehen, da ist dies gestern ein Klacks für sie.
Annegret Kramp-Karrenbauer bekommt ja auch noch vor Weihnachten ihren Zapfenstreich gespielt.
Michael Bublé Weihnachts CD hören und putzen und auf die Lieferung unseres Wäschetrockners warten
Ich habe auch nach Verkabelung für das Beheizen der Sitzfläche geguckt.
Ja, das habe ich den Sitzenden auch gewünscht.
Kekse backen
Kekse backen
Das mache ich auch gerade Hier werden es Zimtschneckenplätzchen
Oh, das klingt auch lecker
Kuscheldecke, Tee und Weihnachtsfilm im Replay
Kuscheldecke, Tee und Weihnachtsfilm im Replay
Dann kannst Du morgen früh gleich weiterkuscheln und Dir zwei spannende Folgen ansehen.
Falls Du auf Kampfsport stehst, hast Du viel Spaß an der ersten Folge
Mir gefiel die zweite Folge ein klein büschen besser.
Joko & Klaas gucken.
Noch einen Weihnachtsfilm gucken
Ich gucke eine interessante Fahrt mit der Bahn von Moskau durch Sibirien.
Am spannendsten finde ich ja immer die Zugszenen, da ich Filme die im Zug spielen, einfach liebe.
Allen voran - Mord im Orientexpreß.
Der sibirische Zug ist genial, in dem würd ich auch gern mal fahren.
Ich gucke eine interessante Fahrt mit der Bahn von Moskau durch Sibirien.
Am spannendsten finde ich ja immer die Zugszenen, da ich Filme die im Zug spielen, einfach liebe.
Allen voran - Mord im Orientexpreß.
Der sibirische Zug ist genial, in dem würd ich auch gern mal fahren.
Das ist doch die Transsib, oder? Ach, mit der würde ich auch gerne fahren. Hatte ich eigentlich 2008 mit einer Freundin für 2018 geplant, wurde aber leider dann doch nichts.
Edit: Viel Spaß beim Gucken. Ich muss jetzt noch schnel in den Supermarkt, vielleicht seh ich es mir die Tage auch noch an. Geht irgendwie eh nicht im LiveStream, aber in der ARD-Mediathek ist was, vermutlich ist es die Sendung.
Ich habe Dürer auf ARTE angeschaut.
Das ist doch die Transsib, oder? Ach, mit der würde ich auch gerne fahren. Hatte ich eigentlich 2008 mit einer Freundin für 2018 geplant, wurde aber leider dann doch nichts.
Edit: Viel Spaß beim Gucken. Ich muss jetzt noch schnel in den Supermarkt, vielleicht seh ich es mir die Tage auch noch an. Geht irgendwie eh nicht im LiveStream, aber in der ARD-Mediathek ist was, vermutlich ist es die Sendung.
Das hier -Transsib
Hinterher kam gleich der zweite Teil
Ich habe ein 💜💖💗Herz für Kinder eingeschaltet, nebenbei fallen die ersten Schneeflöckchen.
Vorher habe ich Rinderrouladen für morgen zubereitet, wir sind zwar nur zu dritt, aber mein Vater hat neun vorbestellt.
Jetzt gibt es leckeren Rose vom Kaiserstuhl.
Ich habe heute unsere Weihnachtspost geschrieben, und Männe schaut Fußball mit einem Nachbarn - erst BvB jetzt noch Schalke.