Kuchen backen
für den Basar von der Kirche und fürs Handball
Kuchen backen
für den Basar von der Kirche und fürs Handball
Ich sag mal so... wenn ich mal wieder irgendeinen Trick rausgefunden habe, wie man irgendein Problem löst (Postfach ist weg, Adobe will plötzlich irgendwas von mir etc.), dann mache ich mir sofort eine Notiz und speichere sie ab. Weil ich weiß: was einmal passiert ist, wird wieder passieren. Aber in 2 Monaten weiß doch keiner mehr, wie man das gelöst hat. Und dann schlägt die große Stunde meiner Notizen... und alle glauben, ich habe die (PC-)Weisheit mit dem Schöpflöffel gefressen...
Ich wünschte mein Kollege (der als It Support arbeitet!) würde so arbeiten, dann käme wenigstens nicht bei jedem dritten Thema "Das habe ich ja noch nie gehört!"
Aber die sind selber nie auf so eine Idee gekommen, oder?
ich kann mir ja irgendwie fast alles merken.
Das ist mein Verhängnis.
Geht mir auch so. Ich werde daher gerne von meinen Mitstreitern nach Fakten gefragt. Nach irgendwelchen Beschlüssen oder solchem Kram.
Unlängst hat mich tatsächlich jemand nach der Einladung zu einer Sitzung von 2019 gefragt. Bin ich das Archiv?
Ich wünschte mein Kollege (der als It Support arbeitet!) würde so arbeiten, dann käme wenigstens nicht bei jedem dritten Thema "Das habe ich ja noch nie gehört!"
Ich hatte unlängst ein kaputtes Kabel an meiner RedBox. Das Kabel hatte ich ausgetauscht, aber ich kam trotzdem nicht ins Internet. Also unserem IT ler in der Firma Bescheid gegeben. Kurze Zeit später wurde mir mitgeteilt, das die RedBox zurückgesetzt wurde. Funktionierte trotzdem nichts. Der IT ler hat es erst heute geschafft sich darum zu kümmern. Es stellte sich raus das der Support die RedBox in der Niederlassung überprüft hatte, nicht meine im Homeoffice. Nach 10 Minuten funktionierte wieder alles reibungslos.
Aber die sind selber nie auf so eine Idee gekommen, oder?
*murmelt böse Worte von wegen da müßte man ja selber denken und so weiter in ihren nicht vorhandenen Bart*
Sind aber nicht alle so ;-).
Wir waren heute in "Eternals". Fast drei Stunden und ziemlich bombastisch.
Auf die Eternals sind wir auch schon ziemlich gespannt. Dafür haben wir heute Shang Chi geguckt, das war auch klasse - ein guter Mix aus Action, Fantasy und ein wenig Humor. Prima Ablenkung.
Wir gucken grade „Wunderschön“ in Schweden. Da erwachen schöne Erinnerungen *seufz*
Ich mache gerade beachtliche Verrenkungen, damit ich um meinen Kater herum an die Bluetooth-Tastatur komme, um hier tippen zu können. Vorhin haben wir noch zwei Sorten Plätzchen gebacken während nebenbei der Live-Stream von "Das große Backen" lief, da passt dann alles zusammen.
Morgen gehts wieder weiter mit der Arbeit. Eine Woche geht leider viel zu schnell rum. Aber ich freu mich auf die Kollegen.
Ich schaue Der unsichtbare Dritte - mal wieder, aber immer wieder gut!
Lesen, während Männe neben mir Football schaut.
Bin gerade auf dem Sessel eingeschlafen und verkrümel mich jetzt ins Bett...
Morgen wird es spät weil die Punkte für den Schreibwettbewerb ausgewertet werden. Bis morgen um Mitternacht können noch Punkte verteilt werden!
Schreibwettbewerb ausgewertet.
hab gerade Kaffee getrunken und davor geduscht
habe Briefmarken bestellt und Postkarten für eine Snail Mail Runde mit Adresse versehen... wenn ich schon Zeit habe.
nacher muss ich zur Arbeit, da müssen wir dann Plakate... vorbereiten, da so wie es aussieht ab morgen in BW die Alarmstufe gilt und die Leute nur noch mit 2G rein dürfen...
Habe Kind von der Schule abgeholt - Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Triefnase...
Kein Corona (toi toi toi) aber dafür geht die Erkältungswelle rund. Ihre Lehrerin hat genehmigt dass sie die Englischarbeit nächsten Montag nachschreibt (vorher hat sie kein Englísch mehr).
Überlegen, welches Outfit ich für meine Kleine zum Geburtstag nähe.
Und viel Tee trinken. Seit Freitag lieg ich flach. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber, mir ist dauerkalt und seit Sonntag ist nun auch Husten dabei. Unsere Kleine hat sich im Kindergarten was eingefangen und freundlicherweise mit Mama geteilt. Gleiche Symptome, genau eine Woche später.
Ist dein Kindchen getestet wurden? Wie läuft das bei euch an den Schulen?
Normalerweise ist der Test Montags, gestern ist sie aber zuhause geblieben. Wir haben dann einen Schnelltest hier gemacht. Die in der Schule sind auch nicht anders.
Mittwoch bis Freitag ist sie derzeit im Praktikum, da wird jetzt dank gestiegener Inzidenzen täglich getestet.
Hier sind ganz viele erkältet, meine Kleine hatte es vor zwei Wochen erwischt. Gleicher Verlauf wie bei der Großen, erst Schnupfen, dann durch das mit offenem Mund schlafen Halsweh und teilweise Kopfschmerzen. Kleines Kind hatte auch Fieber und wurde dann zum PCR Test geschickt (negativ), großes Kind hat keine Temperatur. Durchgeimpft sind hier alle. In den Schulen sind einige ausgefallen, die holen die Erkältungen der letzten zwei Jahre nach...
Meine Tochter wird auch dreimal die Woche getestet. (NRW) Entweder in der Schule oder in einem Testzentrum. Das kann man wählen.